Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von Floeri » Di 11. Mär 2008, 10:23

teli hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:Diesen Trinkrucksack gibt es schön günstig heute zwischen 1600 und 200 bei Brügelmann.
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Trinksystem? Ich bin ja auch am überlegen. Bisher habe ich mich nicht dafür entscheiden können, wegen der Hygiene, sprich Reinigung des Systems. Immerhin würde ich ja nicht nur Wasser reinmachen, sondern auch mal Pulvergetränke.
Dann mußt Du den rucksack auswaschen, wenn da Orangernsaft reinkommt. Wenn Du es säuberst, dann kommen da keine Keime rein. Meiner ist schon 5 jahre alt und ich trinke immer noch daraus...oder mein Mädel :D


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von Barus » Di 11. Mär 2008, 10:31

teli hat geschrieben:Pulvergetränke.
Kaffee?
Floeri hat geschrieben:Meiner ist schon 5 jahre alt und ich trinke immer noch daraus...oder mein Mädel :D
Das ist natürlich praktisch, wenn der nicht alle wird... :pfeif:


Ist so ein Ding nicht reichlich unbequem? Also jetzt weniger von Passform und Gewicht her, sondern wegen der (fehlenden) Belüftung?



Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von Floeri » Di 11. Mär 2008, 10:35

Barus hat geschrieben:
teli hat geschrieben:Pulvergetränke.
Kaffee?
Floeri hat geschrieben:Meiner ist schon 5 jahre alt und ich trinke immer noch daraus...oder mein Mädel :D
Das ist natürlich praktisch, wenn der nicht alle wird... :pfeif:


Ist so ein Ding nicht reichlich unbequem? Also jetzt weniger von Passform und Gewicht her, sondern wegen der (fehlenden) Belüftung?
Ja, er ist unbequem, v.a. schwirtzt man darunter sehr, da die Luft nicht an den Rücken kommt. Allerdings ist das bei mir für eine "Familyausfahrt" gedacht. Da rolle ich mit dem Stadtrad durch die Gegend, habe da noch andere Utensilien drin....und halt noch 1,5l Getränke (Mal Wasser, aber auch Rotwein, oder GinTonic :doper: ). Der Nachmittagsausritt soll ja auch Spass und Abwechslung bringen.

Interessant ist so ein Rucksack, wenn es mal eine Tour gibt, bei der bekannt ist, dass es die nächsten 80km keine Trinkauffüllmöglichkeit gibt. Außerdem sind die Hände permant am Lenker, so dass ein Sturz noch seltener vorkommt :meise: .


Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von OW » Di 11. Mär 2008, 16:22

Floeri hat geschrieben:Interessant ist so ein Rucksack, wenn es mal eine Tour gibt, bei der bekannt ist, dass es die nächsten 80km keine Trinkauffüllmöglichkeit gibt.
Also quasi hier bei jeder Tour. Bin selbst bei 120km nur in L.E. an ner Tanke vorbei gekommen. :wand:

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von Chrissi » Di 11. Mär 2008, 17:04

Floeri hat geschrieben:Diesen Trinkrucksack gibt es schön günstig heute zwischen 1600 und 200 bei Brügelmann.
ich hab den gleichen Rucksack letzten sommer bei www.preisplanet.de (ich weiß, klingt nicht gerade vertrauenserweckend, aber der rucksack ist ohne probleme geliefert worden :) ) für 39,95 € gekauft.
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von mirage » Di 11. Mär 2008, 17:21

da gibt es ja auch reinigungstabs.die mache ich zB. bei mir in die trinklaschen immer rein wenn ich sie mal wieder ne woche vergessen hab auszuwaschen.das hat so einen penetranten stinkenden geruch wenn ich sie öffne. :D da tuste 2 oder 3 tabs rein,die fangen an zu sprudeln und das lässte dann über nacht drin und tuste morgens ordentlich ausspüllen.und da passte halt auf das ein weinig im trinkschlauch auch noch ist.ist halt wie desinfektionsmittel nur noch etwas stärker

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von Annemie » Di 11. Mär 2008, 17:26

ich überlege einen zu kaufen, will jemand noch.... dann wärens nur 1 mal versandtkosten
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von fischi » Di 11. Mär 2008, 17:32

Ich hab so nen Teil auch mal vor paar Jahren zum testen naufm Buckel gehabt, fands aber recht unangenehm und greif da doch lieber runter zur Flasche.

Bei ner gemütlichen Tour, wo man eh den Rucksack mit hat, macht es vielleicht eher Sinn aber halt auch nicht in der Größe...da bekommt man ja nix weiter rein.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von Annemie » Di 11. Mär 2008, 18:03

fischi hat geschrieben:und greif da doch lieber runter zur Flasche.
ich weiß nur, dass ich bei der hinfahrt nach bitterfeld am samstag nicht die gelegenheit hatte mal zur flasche zu greifen, so sicher bin ich dann doch nicht aufm rad, dass ich schnell fahren, aufpasen und auch noch verrenkungen machen kann --> trinken und essen geht bei mir auch nur, wenns etwas gemütlicher ist, ich bin sonst immer ganz fix außer atem (essen/kauen macht mich besonders fertig)
...von daher ist so ein rucksack vielleicht wirklich mal ne investition wert, besonders wenns keine "gemütliche" runde werden soll
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchenmarkt - was ist gerade günstig?

Beitrag von Floeri » Mo 17. Mär 2008, 10:10

Den Sidi Genius 5.5 gibt es recht günstig.


Antworten