[Suche] 28er Hinterrad für Rolle

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:
Re: [Suche] 28er Hinterrad für Rolle

Beitrag von andre79le » Sa 3. Jan 2009, 20:13

Chelm hat geschrieben:Also ... zu allererst leuchtet mir nicht ein, warum man ein "Extra"-Hinterrad für die Rolle braucht, weil es hat doch bestimmt jeder von euch einen Trainnings-LRS und der hat auf der Rolle keine höheren Belastungen als draußen.
Ich hab (noch) keinen Zweit-LRS. Sonst würde ich diesen wirklich verwenden. Wenn ich so die Einzelpreise für gebrauchte Hinterräder sehe, dann werd ich wohl sowieso noch was drauflegen und mir nen neuen Zweit-LRS holen.
Mir persönlich geht es darum nicht jedesmal den Reifen wechseln zu müssen. Egal ob nun Rollenreifen oder alter Strassenreifen. Da ist Radwechsel dann doch bequemer :D
Im Moment hab ich meine normale Bereifung und LRS drinne den ich im Sommer draussen gefahren bin, weil für die neue Saison eh neue Reifen draufkommen.

Aber ich verstehe was du meinst. Bei mir kommt das ganze Zubehört halt nach und nach. Vorletztes Jahr RR, vor 4 Wochen ne Rolle und jetzt halt noch was wegen der Hinterrad- bzw. LRS-Geschichte.
Da könnte ich jetzt gleich nen neuen Fread aufmachen bezüglich Trainings-LRS in erschwinglichen Preissegment ;)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: [Suche] 28er Hinterrad für Rolle

Beitrag von Chelm » Sa 3. Jan 2009, 21:24

andre79le hat geschrieben:Ich hab (noch) keinen Zweit-LRS.
Das ändert die Lage natürlich ... ;)
andre79le hat geschrieben:Da könnte ich jetzt gleich nen neuen Fread aufmachen bezüglich Trainings-LRS in erschwinglichen Preissegment ;)
Und hier stellt sich dann natürlich die Frage: Lieber etwas besseres Nehmen und den alten LRS zum Trainning verwenden :gruebel: ;)
Da ich aber nicht weiß, was Du für einen LRS besitzst und was Du investieren kannst bzw. willst, verlegen wir dieses Thema einmal.


Ich persönlich habe vom billigsten Satz im gesamten Rennrad-Sortiment: Shimano WH-R500 nicht soviel schlechtes gehört. Denn für das Geld bekommt man ja gerade mal ein Paar Felgen.
Also zum Thema Rollenhinterrad würde sich dieser Satz anbieten und das Vorderrad wirft man einfach aus dem Fenster, wenn man es nicht braucht. :D


Aber eigentlich ist es ja Franzis Thread den ich hier gerade zu quatsche ... man möge es verzeihen :)
Bild

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: [Suche] 28er Hinterrad für Rolle

Beitrag von triplex128 » Sa 3. Jan 2009, 21:55

ich hab noch nen LRS zuviel, der ist zwar zu eigentlich schade für die rolle und ein schlauchreifensatz: hier mal nen link: http://www.cyclingnews.com/photos/2008/ ... _R3_PR_rim
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: [Suche] 28er Hinterrad für Rolle

Beitrag von Franzi » Sa 3. Jan 2009, 22:00

Nich so schlimm... ich schaue mal eben noch u.a. bei Ebay, allenfalls guck ich am Montag ma zum Götze... Der hat doch hoffentlich so was noch in seiner Krämerkiste... :D Zipp und Ultremos auf der Rolle, nee zu heiß, Easton haben 10-fach, funzen nicht mit ner 9-fach. Wäre fast mal vom heißen Reifengestank umgekommen.. :krank: :D Außerdem habe ich noch eine Ultegra 9-fach rumliegen und die wäre dafür passend. Wollte mit gelben Continental-Hometrainer max. 50,- Eu ausgeben, wobei je weniger desto besser.. :cool:

Den Conti gibts nicht für Schlauchreifen... :tja:
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: [Suche] 28er Hinterrad für Rolle

Beitrag von andre79le » So 4. Jan 2009, 08:52

Chelm hat geschrieben: Und hier stellt sich dann natürlich die Frage: Lieber etwas besseres Nehmen und den alten LRS zum Trainning verwenden :gruebel: ;)
Da ich aber nicht weiß, was Du für einen LRS besitzst und was Du investieren kannst bzw. willst, verlegen wir dieses Thema einmal.
Ich hab momentan den Fulcrum Racing 7 LRS (in rot :D ). Ist halt noch die Erstausstattung des Rads. Bin zufrieden damit und passt auch farblich zum Rad (ok, ich weiß, dass Aussehen nicht alles ist ;) ).

Ich hab aber auch schon in diese Richtung gedacht. Einfach den 500er für die Rolle zu nehmen. Ich glaub den 500er hab ich auch auf meinen Fitness-/Stadtrad drauf, aber da kann ich nicht klauen sonst fährt sich das so schlecht ;)
Grundsätzlich wollte ich nicht mehr als 100 Eur (fürs Rollenrad) investieren. Bei nem LRS würde ich dann noch ca 50 Eur drauflegen. Aber mehr eigentlich nicht. In dem Bereich gibts ja auch die Shimano - WH-RS10 bzw. WH-RS20 oder Mavic - Aksium.

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: [Suche] 28er Hinterrad für Rolle

Beitrag von fischi » So 4. Jan 2009, 09:36

Ich persönlich kann die Aksium empfehlen. Fahren nun schon den 2. Satz und bin sehr zufrieden damit. Mit Shimano hab ich ledier nicht so gut Erfahrung gemacht, was die Steifigkeit angeht, aber das ist wohl auf der Rolle nicht so wichitg, denn das Schleifen an den Bremsen war eher beim Antritt oder am Berg.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: [Suche] 28er Hinterrad für Rolle

Beitrag von Uhle » So 4. Jan 2009, 11:04

André schreibt:Grundsätzlich wollte ich nicht mehr als 100 Eur (fürs Rollenrad) investieren.
Hallo,
bei Stadler Shimano WH-R 550 Satz für 79,99 € :)
Da kann man noch einen vernüftigen Reifen auf´s Hinterrad ziehen(100.- €), oder gleich einen Rollenreifen.
Wobei ich nicht weiß was die kosten :nixweiss:
ABER: Jeder profillose Reifen taugt genauso gut. Bestens geeignet sind abgefahrene Altreifen zur Endverwertung.
C.

Antworten