Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

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peso
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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von peso » Do 22. Jan 2009, 23:06

Großer hat geschrieben:geringerer Rollwiederstand
Moderne Drahtreifen haben einen deutlich geringeren Rollwiderstand als Schlauchreifen. Und ob Drücke von 12-15 Bar, bei denen sich der Rollwiderstand reduzieren würde, tatsächlich sinnvoll sind...
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Charlie
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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Charlie » Do 22. Jan 2009, 23:10

"vorteil" sollte ironisch (oder wie auch immer) gemeint sein denn die kosten im trainig sind zu hoch und einen LRS nur für das rennen :gruebel:
Ritzelconnection hat geschrieben:

...entschuldige bitte, aber das sind eigentlich Fragen, die nur absolute RR-Anfänger stellen... :pfeif:

bin ich doch :pfeif:

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Chelm
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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Chelm » Fr 23. Jan 2009, 08:12

Also Schlauchreifen fetzt ;)
Spätestens wenn man in einer Abfahrt einen Platten im Vorderrad hat wünscht man sich Einen.

Die entscheidende Frage ist doch, welcher Freilauf auf dem netten LRS drauf ist. Wobei bei einem Radgeschäft ein Wechsel wohl problemlos möglich wäre/ist. Des Weiteren was bekommt man dazu? Normalerweise gibt es doch Taschen und Schnellspanner.
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Frank
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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Frank » Mo 23. Mär 2009, 15:33

Ritzelconnection hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Makula hat geschrieben:Was habt ihr denn alle gegen Schlauchreifen? :nixweiss:
schlauchreifen sind was für rennen und profis (welche diese wahrscheinlich auch nur im rennen nutzen)

wechsel kompliziert, teuerer, vorteil????

...entschuldige bitte, aber das sind eigentlich Fragen, die nur absolute RR-Anfänger stellen... :pfeif:
ich bin am Wochenende mal probehalber mit Schlauchreifen gefahren - was für ein tolles Fahrgefühl :daumen:
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Charlie
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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Charlie » Mo 23. Mär 2009, 20:51

und ich musste mir heute noch einen neuen LRS kaufen, weil meine ksyrium elite durchgebremst sind :(

Sebastian
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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Sebastian » Di 24. Mär 2009, 09:11

es gibt keine wesentlichen vor und nachteile mehr was gewicht, rollwiderstand etc. angeht. ein drahtreifen hüpft auch nicht mehr so schnell von der felge wie früher und gewicht mäßig kommt man jetzt fast mit den normalen faltreifen besser weg(ultremo r etc.). man darf nicht immer alles glauben, was man in der tour etc. ließt
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Charlie
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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Charlie » Di 24. Mär 2009, 10:15

genau,

wie wurde mir gestern berichtet "es gibt keinen unterschied zwischen falt und schlauchreifen"
das ist genau wie das ding mit dem rollwiederstand "von 8,5bar auf 10 bar spart man 2W :D " (natürlich abhängig vom reifen) beide male lasse ich den verfasser weg, es waren dennoch zitate!

was lasse ich gelten, schlauchreifen sind bequemer, ich fahre latex, ist auch bequem :pfeif:

was noch, die felgen für schlauchreifen sind leichter, daher spart man da noch etwas gewicht :D

bitte um verständnis, nicht alles so ernst nehmen: schlauchreifenfraktion

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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Uhle » Di 24. Mär 2009, 13:39

Und die Sauerrei beim aufkleben(Profis haben dafür ja ihren Sam) aber selber, Danke ;)
Gewicht:
Schwalbe Ultremo R 180g
Schlauch Bontr. 60g

Schwalbe Stelvio SR 240g
Nur die Luft ist nicht gleich weg :pfeif:
Zuletzt geändert von Uhle am Di 24. Mär 2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Ohare » Di 24. Mär 2009, 13:50

sind die guten Teile denn überhaupt noch verfügbar?
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


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Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von teli » Di 24. Mär 2009, 14:43

Carbon hat geschrieben:Und die Sauerrei beim aufkleben(Profis haben dafür ja ihren Sam) aber selber, Danke ;)
Gewicht:
Schwalbe Ultremo R 180g
Schlauch Bontr. 60g

Schwalbe Stelvio SR 240g
Nur die Luft ist nicht gleich weg :pfeif:
Dann kommt noch (bei den meisten Felgen) das Felgenband dazu.
Ich schaute mal bei den Tufos, da gibt es schon Clincher in der ~160g- bzw. ~240g-Klasse. Das bekommste mit einer normalen Drahtreifenkombination nicht hin. Der Pannenschutz sei mal dahingestellt und in diversen Foren werden sie unterschiedlich bewertet, bzgl. Rollwiderstand und Pannenschutz.

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