Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von peso » Di 24. Mär 2009, 14:45

teli hat geschrieben: ...da gibt es schon Clincher in der ~160g- bzw. ~240g-Klasse. Das bekommste mit einer normalen Drahtreifenkombination nicht hin.
:?

* Ah, das sind Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von uage » Di 24. Mär 2009, 16:03

Sebastian hat geschrieben: ein drahtreifen hüpft auch nicht mehr so schnell von der felge wie früher
Wieso das? Die Toleranzen bei Felgen und Reifen sind doch nach wie vor ähnlich. Den ProRace3 kann ich locker von Hand auf die Shimanofelge "legen". Der Conti Ultrasport wollte dafür auch mit Gewalt nicht auf ne alte Campa Omega V. Nur: Kauf ich mir als Leipziger der paar Abfahrten wegen nen SchlauchreifenLRS? Manche von euch fahren ja fast wöchentlich in die Berge. Da kann ich mir das vorstellen.

Der Vergleich zu den Pros hinkt allerdings gewaltig. Wer reicht mir den nach nem Platten ein Ersatzrad bitteschön? Von daher sind Schlauchreifen was für den, der das "Feeling" mag und für Liebhaber dieser Technik. 13 Bar allein machen eh keinen Schneller und bei 40 Sachen gewinnt man mit Beinrasur und aerodynamischen Gimmicks wahrscheinlich ein Vielfaches (vielleicht sogar etwas vor dem Komma).

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Barus » Di 24. Mär 2009, 16:09

uage hat geschrieben:...und bei 40 Sachen gewinnt man mit Beinrasur [...] wahrscheinlich ein Vielfaches (vielleicht sogar etwas vor dem Komma).
Das erledige ich dann doch lieber in der heimischen Dusche und nicht unterwegs. :lol:

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Sebastian » Di 24. Mär 2009, 16:14

uage hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: ein drahtreifen hüpft auch nicht mehr so schnell von der felge wie früher
Wieso das? Die Toleranzen bei Felgen und Reifen sind doch nach wie vor ähnlich. Den ProRace3 kann ich locker von Hand auf die Shimanofelge "legen". Der Conti Ultrasport wollte dafür auch mit Gewalt nicht auf ne alte Campa Omega V. Nur: Kauf ich mir als Leipziger der paar Abfahrten wegen nen SchlauchreifenLRS? Manche von euch fahren ja fast wöchentlich in die Berge. Da kann ich mir das vorstellen.

Der Vergleich zu den Pros hinkt allerdings gewaltig. Wer reicht mir den nach nem Platten ein Ersatzrad bitteschön? Von daher sind Schlauchreifen was für den, der das "Feeling" mag und für Liebhaber dieser Technik. 13 Bar allein machen eh keinen Schneller und bei 40 Sachen gewinnt man mit Beinrasur und aerodynamischen Gimmicks wahrscheinlich ein Vielfaches (vielleicht sogar etwas vor dem Komma).
hab ja auch gesagt, dass beides vor und nachteile hat und es sich heut zu tage aufwiegt...fahre im trainin jetzt den ultremo r...total geil und im wettkampf bzw. beim bahntraining schlauchreifen auch geil...kann nicht meckern...aber auf der straße beim training würde ich mir das nicht antun, wegens der platten
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Uhle » Di 24. Mär 2009, 19:22

NUR für TELI
http://www.tufo.com/
Und mal nach dem Gewicht schauen, Danke
C.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Floeri » Di 24. Mär 2009, 19:30

Carbon hat geschrieben: Und mal nach dem Gewicht schauen, Danke
C.
C Elite Plus 230 g
C Elite Jet <160 g

Ich finde, dass Teli gut recherchiert hat ;)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Charlie » Di 24. Mär 2009, 19:37

auch floeri sollte mal richtig lesen ;)
"<160 g TEW* (<225 g total)"

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Floeri » Di 24. Mär 2009, 19:38

:pfeif: :gruebel:

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Uhle » Di 24. Mär 2009, 19:50

Und mit der Reifenbreite von 20 oder 21 kann man höchstens ein Kriterium(Rundenrennen in einem Ort) fahren. Und die breiteren wiegen ja erheblich mehr :gruebel:
Auf den Belgischen Pflasterstrecken fährt man ja schon 25ziger.
C.

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Laufradsatz MAVIC Ksyrium ES

Beitrag von Frank » Di 24. Mär 2009, 21:44

Carbon hat geschrieben: Auf den Belgischen Pflasterstrecken fährt man ja schon 25ziger.
C.
27er in Frankreich!!
Bild

Antworten