teli hat geschrieben: ...da gibt es schon Clincher in der ~160g- bzw. ~240g-Klasse. Das bekommste mit einer normalen Drahtreifenkombination nicht hin.
* Ah, das sind Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen.
teli hat geschrieben: ...da gibt es schon Clincher in der ~160g- bzw. ~240g-Klasse. Das bekommste mit einer normalen Drahtreifenkombination nicht hin.
Wieso das? Die Toleranzen bei Felgen und Reifen sind doch nach wie vor ähnlich. Den ProRace3 kann ich locker von Hand auf die Shimanofelge "legen". Der Conti Ultrasport wollte dafür auch mit Gewalt nicht auf ne alte Campa Omega V. Nur: Kauf ich mir als Leipziger der paar Abfahrten wegen nen SchlauchreifenLRS? Manche von euch fahren ja fast wöchentlich in die Berge. Da kann ich mir das vorstellen.Sebastian hat geschrieben: ein drahtreifen hüpft auch nicht mehr so schnell von der felge wie früher
Das erledige ich dann doch lieber in der heimischen Dusche und nicht unterwegs.uage hat geschrieben:...und bei 40 Sachen gewinnt man mit Beinrasur [...] wahrscheinlich ein Vielfaches (vielleicht sogar etwas vor dem Komma).
hab ja auch gesagt, dass beides vor und nachteile hat und es sich heut zu tage aufwiegt...fahre im trainin jetzt den ultremo r...total geil und im wettkampf bzw. beim bahntraining schlauchreifen auch geil...kann nicht meckern...aber auf der straße beim training würde ich mir das nicht antun, wegens der plattenuage hat geschrieben:Wieso das? Die Toleranzen bei Felgen und Reifen sind doch nach wie vor ähnlich. Den ProRace3 kann ich locker von Hand auf die Shimanofelge "legen". Der Conti Ultrasport wollte dafür auch mit Gewalt nicht auf ne alte Campa Omega V. Nur: Kauf ich mir als Leipziger der paar Abfahrten wegen nen SchlauchreifenLRS? Manche von euch fahren ja fast wöchentlich in die Berge. Da kann ich mir das vorstellen.Sebastian hat geschrieben: ein drahtreifen hüpft auch nicht mehr so schnell von der felge wie früher
Der Vergleich zu den Pros hinkt allerdings gewaltig. Wer reicht mir den nach nem Platten ein Ersatzrad bitteschön? Von daher sind Schlauchreifen was für den, der das "Feeling" mag und für Liebhaber dieser Technik. 13 Bar allein machen eh keinen Schneller und bei 40 Sachen gewinnt man mit Beinrasur und aerodynamischen Gimmicks wahrscheinlich ein Vielfaches (vielleicht sogar etwas vor dem Komma).
C Elite Plus 230 gCarbon hat geschrieben: Und mal nach dem Gewicht schauen, Danke
C.
27er in Frankreich!!Carbon hat geschrieben: Auf den Belgischen Pflasterstrecken fährt man ja schon 25ziger.
C.