campagnolo 11 fach chorus kurbel

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03
campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von Sebastian » Di 14. Apr 2009, 18:51

Hallo
wir haben hier eine neue Chorus 11 fach Kurbel da liegen.
Daten:

175-er Länge
53/39 Übersetzung
inkl. der Industrielager
exkl. Lagerschale

Bei Interesse per PN bei mir mit Preisvorschlag melden.

Sebastian
Bild

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von Großer » Di 14. Apr 2009, 19:12

Sebastian hat geschrieben:Hallo
wir haben hier eine neue Chorus 11 fach Kurbel da liegen.
Daten:

175-er Länge
53/39 Übersetzung
inkl. der Industrielager
exkl. Lagerschale

Bei Interesse per PN bei mir mit Preisvorschlag melden.

Sebastian
Aber vorsicht die 11 fach Kettenblätter laufen nicht mit einer 10 fach Schaltung.

LG Gert

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von Sebastian » Di 14. Apr 2009, 20:01

jipp das habe ich vorrausgesetzt
Bild

Benutzeravatar
lobo
Beiträge:237
Registriert:So 10. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von lobo » Mi 15. Apr 2009, 15:31

Großer hat geschrieben: Aber vorsicht die 11 fach Kettenblätter laufen nicht mit einer 10 fach Schaltung.

LG Gert

Warum eigentlich nicht?

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von Großer » Mi 15. Apr 2009, 16:05

lobo hat geschrieben:
Großer hat geschrieben: Aber vorsicht die 11 fach Kettenblätter laufen nicht mit einer 10 fach Schaltung.

LG Gert

Warum eigentlich nicht?
Warum nicht?? Gebe demjenigen der es mir plausibel erklären kann ein Bier / Kaffee aus
Habe ich auch nicht ganz verstanden, normalerweise sind die 11 fach Kettenblätter etwas schmaler und haben geänderte Steighilfen. Bei mir war es zumindest so, dass sich die 11 fach Superrecord Kettenblätter nicht mit der 10 fach Kette :nawarte: "vertragen" haben erst nach dem Umbau auf 10 fach Blätter herscht harmonie im Getriebe. Habe die 11 fach Blätter noch im Keller liegen wenn ich ne musestunde habe werde ich es noch mal ausprobieren.

LG Gert

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von Sebastian » Mi 15. Apr 2009, 19:22

es geht nicht...für die die lesen können...es steht geschrieben auf den kettenblättern "only 11 speed"...wahrscheinlich nicht zum spaß
Bild

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von Großer » Mi 15. Apr 2009, 19:26

Sebastian hat geschrieben:es geht nicht...für die die lesen können...es steht geschrieben auf den kettenblättern "only 11 speed"...wahrscheinlich nicht zum spaß
ne ja schreiben tun sie viel. Laut Campa funktioniert die 10 fach kurbel auch nicht mit der 11 fach Kette. Hier Funktionieren aber ausgerechnet die Campa Kurbeln und mit einigen Fremdfabrikaten gibt es Probleme.

Benutzeravatar
lobo
Beiträge:237
Registriert:So 10. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von lobo » Do 16. Apr 2009, 21:26

Sebastian hat geschrieben:es geht nicht...für die die lesen können...es steht geschrieben auf den kettenblättern "only 11 speed"...wahrscheinlich nicht zum spaß
Großer hat schon Recht, Campa schreibt viel, sie meinen es wohl aber meistens als "Empfehlung" Bei mir funktioniert z.B. auch die 10fach Kette mit 9fach Kurbel und 8fach Kasette. :daumen:

Außerdem war die Frage "WARUM?" ;)

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von Sebastian » Sa 18. Apr 2009, 13:47

weil die 11 fach kurbel bzw kettenblätter schmaler sind, und eine 10-fach kette breiter und das gabze dann spiel hat und rasselt....bei den 11-er ritzelm geht es erst recht nicht... andersrum wie lobo beschreibt vielleicht ja...die schreiben das nicht umsonst...genauso wie die neuen 7900-er sti`s(dura ace) andere ansteuerungswinkel haben als die alten 7800 und deswegen das mit den 7800-er bremsen schlecht bis gar nicht funktioniert und so ist das nun mal...aber probiert es wenn ihr das geld für campaketten in massen habt
Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: campagnolo 11 fach chorus kurbel

Beitrag von Rudy » Sa 18. Apr 2009, 16:26

Sebastian hat geschrieben:weil die 11 fach kurbel bzw kettenblätter schmaler sind, und eine 10-fach kette breiter und das gabze dann spiel hat und rasselt....bei den 11-er ritzelm geht es erst recht nicht... andersrum wie lobo beschreibt vielleicht ja...die schreiben das nicht umsonst...genauso wie die neuen 7900-er sti`s(dura ace) andere ansteuerungswinkel haben als die alten 7800 und deswegen das mit den 7800-er bremsen schlecht bis gar nicht funktioniert und so ist das nun mal...aber probiert es wenn ihr das geld für campaketten in massen habt
Genau 7900 geht nicht mit 7800 zusammen ich habe es auch nicht glauben wollen und muße es am
eigenen Leib erfahren :wand:
Die neuen STI 7900 gehen nicht mit alten Bremsen,es ist ein Kotz was sich die Leute von Shimano
da ausgedacht haben. Ich hätte so gerne die neuen STI"s gehabt.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten