Suche Stahlrenner

Antworten
Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge:262
Registriert:So 9. Aug 2009, 19:51
Name:Norbert
Wohnort:Leipzig Zentrum
Suche Stahlrenner

Beitrag von Wieselflink » Mo 10. Aug 2009, 12:35

Hallo...
Ich suche einen eingestaubten Stahlrenner komplett oder ggf. nur einen Rahmen zum Wiederaufbau. Rahmenhöhe sollte so um die 56 tendieren. Preis hängt natürlich vom Zustand ab aber man kann ja über alles reden :)
Beste Grüße Norbert!

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Suche Stahlrenner

Beitrag von uage » Mo 10. Aug 2009, 20:19

Hallo,

kannst du mal was zu deiner Körpergröße schreiben? Ich hab einen sehr schlichten (aber eleganten) schwarzen Stahlrahmen hier. Komplett verchromt unterm Lack. Ketten- und Sattelstreben sind nicht lackiert also in Chrom gehalten. Wie gesagt, der Rahmen ist schlicht und kein Nobelexemplar.
Nur könnte es sein, dass er dir zu klein ist. Er hat eine "spezielle" Geometrie.

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge:262
Registriert:So 9. Aug 2009, 19:51
Name:Norbert
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Suche Stahlrenner

Beitrag von Wieselflink » Mo 10. Aug 2009, 20:57

Grüß Dich Uwe...
Bin 178cm groß und fahre derzeit einen 52er Rahmen von Guldimann. Mein 56er Brügelmann hat mir allerdings besser gelegen. Man kann ja mittels Vorbau und Sattelstütze einiges machen... Was heißt denn eine spezielle Geometrie?

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Suche Stahlrenner

Beitrag von uage » Mo 10. Aug 2009, 21:24

Wieselflink hat geschrieben:Grüß Dich Uwe...
Bin 178cm groß und fahre derzeit einen 52er Rahmen von Guldimann. Mein 56er Brügelmann hat mir allerdings besser gelegen. Man kann ja mittels Vorbau und Sattelstütze einiges machen... Was heißt denn eine spezielle Geometrie?
Hi,

spezielle Geometrie heißt, dass der Rahmen schon als "Streckbank" bezeichnet wurde. Ich bin mir gerade nicht so sicher mit dem Rahmen. Ab dem Wochenende komm ich dazu zu messen. Er hat meiner Meinung nach 54 cm bis zur Oberkante Sattelrohr. Ok, ich hab den Rahmen kurz an einen anderen gehalten. Das Oberrohr fällt vergleichsweise etwas nach vorn ab, so dass sich eine recht sportliche Sitzposition ergibt.
Also ob das mit 178 cm passt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du keinen Stress hast kannst du demnächst gern mal vorbei kommen.

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge:262
Registriert:So 9. Aug 2009, 19:51
Name:Norbert
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Suche Stahlrenner

Beitrag von Wieselflink » Mo 17. Aug 2009, 20:02

Danke hier für die Angebote! Es hat sich auch schon etwas adäquates gefunden. Special Thanks an Zoro an dieser Stelle! Es kann also vorerst von weiteren Angeboten abgesehen werden. ;) Bei weiterem Bedarf werde ich diesen anmelden :D
VG Norbert

Antworten