Ski-Ausrüstung gesucht

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West
Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von Ohare » Mo 11. Jan 2010, 15:13

Chrissi hat geschrieben: Nee, hab mir grad mal Skier angesehen. Im Moment tendiere ich zu einem "Nordic Cruiser". Damit soll man klassisch fahren und skaten können.
Solche hatte ich letztes jahr mal zum testen ausgeliehen. kauf dir lieber ein paar skating und klassische. Diese halbherzige Lösung hat mich nicht wirklich überzeugt.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von Chrissi » Mo 11. Jan 2010, 16:50

Ohare hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben: Nee, hab mir grad mal Skier angesehen. Im Moment tendiere ich zu einem "Nordic Cruiser". Damit soll man klassisch fahren und skaten können.
Solche hatte ich letztes jahr mal zum testen ausgeliehen. kauf dir lieber ein paar skating und klassische. Diese halbherzige Lösung hat mich nicht wirklich überzeugt.
In wiefern nicht überzeugt? Ich würde wahrscheinlich vorwiegend klassisch laufen, tendiere aber zu den Cruisern, weil sie kürzer sind als rein klassische Skier.
Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von Ohare » Mo 11. Jan 2010, 16:54

wenn du gerade klassisch laufen willst kauf dir "echte" klassische. die cruiser sind deutlich kürze und breiter und ihre spitze sehr flach. zum skaten geht das, für klassisch eher nicht. dadurch, dass sie kürzer sind "rammst" du dir die spitzen beim ausfallschritt nach hinten jedesmal in den schnee.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von Winni » Mo 11. Jan 2010, 22:10

Dann brauchst du ja dein Spike Reifen nicht mehr :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von Chrissi » Mo 11. Jan 2010, 22:11

Ritzelconnection hat geschrieben:...ich hab´s getan + mir heute Abend ein Paar Rutscher geholt (Nordic Cruiser - auf ausdrückliche Empfehlung vom Fachhändler...) :D Gute Schuhe + Stöcke dazu. Mal sehen, ob ich als alter Thüringer noch auf den Brettern zurechtkomme...Bin der Meinung, dass es vielleicht ganz gut ist, die verkümmerte Muskulatur oben rum mal ein wenig zu reizen...Jetzt sollte es allerdings auch schön weiß bleiben bis März :lol:
Hehe. Ich fand ja auch, dass die Händler-Empfehlung heute gut klang. Fahr mal morgen früh und berichte. Werde dann nach der Arbeit gleich losstiefeln und ne Entscheidung treffen. :D
Bild

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von Chrissi » Mo 11. Jan 2010, 22:15

Ritzelconnection hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:... fahr mal morgen früh und berichte. Werde dann nach der Arbeit gleich losstiefeln und ne Entscheidung treffen. :D
...soll ich auf den Rutschern ins Büro :raetsel:
Ja, bitte. :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von Winni » Mo 11. Jan 2010, 22:21

Aber dann brauchst du die Spike Reifen ja wirklich nicht mehr :D
Bild

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von fischi » Mo 11. Jan 2010, 22:48

ich wollt mich auch mal kurz noch zu wort melden zwecks ski, da ich das ja nun paar jahre sehr aktiv gemacht habe und das auch immer noch, allerdings nur wenn zeit bleibt, mache.

so ne cruiser sind ganz gut und schön, wenn man mal in guter alter touri manier irgendwie über den schnee watschen will und für freistil sind sie auch einigermaßen zu gebrauchen. wenn man damit allerdings klassisch laufen will, is das eher schnee festtreten, als wirklich skilaufen, da si ersten zu kurz, zweitens zu breit, drittens zu weich sind und wie ohare schon sagte, wegen der kurzen spitze auch etwas ungünstig beim audsfallschritt, gerade wenn der schnee doch mal etwas tiefer ist.

ich würde auch 2 paar empfehlen. es müssen ja nicht die teuersten sein, aber si sollten zumindest mit spannung und länge auf körpergewicht, bzw. -größe angepasst sein, sonst macht das alles keinen spaß. normal müsste man auch noch 2 stocklängen haben, aber ich denke das ist eher zu verschmerzen, wenn man da nen gutes mittelmaß findet für beide stilarten, als bei den ski ne halbe sache zu machen. es ist ja durchaus möglich, sich das gleiche bindungssystem draufmachen zu lassen, so dass man mit nem kombischuh beides gut laufen kann.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von Chrissi » Mo 11. Jan 2010, 22:54

fischi hat geschrieben:ich wollt mich auch mal kurz noch zu wort melden zwecks ski, da ich das ja nun paar jahre sehr aktiv gemacht habe und das auch immer noch, allerdings nur wenn zeit bleibt, mache.

so ne cruiser sind ganz gut und schön, wenn man mal in guter alter touri manier irgendwie über den schnee watschen will und für freistil sind sie auch einigermaßen zu gebrauchen. wenn man damit allerdings klassisch laufen will, is das eher schnee festtreten, als wirklich skilaufen, da si ersten zu kurz, zweitens zu breit, drittens zu weich sind und wie ohare schon sagte, wegen der kurzen spitze auch etwas ungünstig beim audsfallschritt, gerade wenn der schnee doch mal etwas tiefer ist.

ich würde auch 2 paar empfehlen. es müssen ja nicht die teuersten sein, aber si sollten zumindest mit spannung und länge auf körpergewicht, bzw. -größe angepasst sein, sonst macht das alles keinen spaß. normal müsste man auch noch 2 stocklängen haben, aber ich denke das ist eher zu verschmerzen, wenn man da nen gutes mittelmaß findet für beide stilarten, als bei den ski ne halbe sache zu machen. es ist ja durchaus möglich, sich das gleiche bindungssystem draufmachen zu lassen, so dass man mit nem kombischuh beides gut laufen kann.
2 Paar sind mir schon zuviel. So ambitioniert will ich das nicht machen. Und mit den Cruisern soll man schon auch sportlich fahren können. Vor allem halt ohne Loipe und die gibt es in Leipzig schließlich nicht...
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ski-Ausrüstung gesucht

Beitrag von mirage » Mo 11. Jan 2010, 23:51

Ritzelconnection hat geschrieben: ...doch: die nächsten 40 Tage bleibt es Winter und ich kann jeden Morgen neu entscheiden: Igel-Rad oder Rutscher. Der Winterdienst macht es einem aber auch nicht leicht...
Prognose.jpg
mach mir mal keine angst.ich hatte heute schon probleme durch die strassen zu kommen,weil wenig bis nix geräumt wurde

Antworten