Seite 1 von 1

Corratec CCT Pro Carbonrahmen-Kit zu verkaufen

Verfasst: So 10. Dez 2017, 23:17
von mi67
Hallo in die Runde,

da ein neues Teamrad ins Haus steht, muss das Corratec CCT Pro multicolor-Carbonrad nun weichen. Es hat mich seit 2012 begleitet (siehe: http://forum.rennradliste-streckendaten ... #p23243523), war nur im Jahr 2012 im Renneinsatz (mit so einigen Erfolgen u.a. der "inoffiziellen WM" - und zum Glück keinem Sturz!). Mit Einzug des ersten Teamrades 2013 wurde das Corratec noch im Training gefahren. Der Rahmen hat eine hohe Steifigkeit in Lenkkopf und Tretlagerbereich und fährt sich daher sehr gutmütig. Der Rahmen passt für Fahrer im Größenbereich 1,78-1,88 m; bei kurzem Oberkörper sogar bis ca. 1,92 m (Geometriedaten s.u.). Probefahren ist möglich, da das Rad noch aufgebaut ist.

Zum Verkauf stehen das Rahmenkit (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Expander für Carbongabel, Sattelklemme) incl. fast neuer Shimano-HT-II-Lagerschalen (kann ich auf Wunsch auch demontieren) und einschließlich der original-Anbauteile von Zzyxz (Lenker, Vorbau, Sattelstütze). Preis: 250 €.

Der Rahmen ist Größe "L" mit moderater Sloping-Geometrie. Mitte-Tretlager bis Oberkante Sattelrohr = 55 cm; horizontale Oberrohrlänge = 58 cm; Steuerrohrlänge = 17,5 cm; Radstand = 1008 mm.
Komplette Geometrie-Daten sind hier zu finden: https://velobest.bike/image/data/_geome ... ometry.png

Anbauteile: Vorbaulänge 120 mm; Vorbauneigung 7° (nicht die extremen -17° wie im Bild des Gesamtrades!); Lenkerbreite: 44 cm; Lenker ist Alu in aero-Profilierung; Sattelstützendurchmesser ist 31,8 mm, die Sattelstütze ist ungekürzt 300 mm.

Kontakt: entweder hier im Forum oder unter: mrschae at-Zeichen t-online punkt de