Herbsttraining...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Herbsttraining...

Beitrag von peso » Sa 14. Okt 2006, 19:18

Wer morgen ca. 100-120 km in den Leipziger Süden fahren möchte, kann 09:40 auf dem Burgplatz oder 10:00 in der Bornaschen Straße (Ecke Leinestraße) sein.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Barus » So 15. Okt 2006, 13:54

Wie es der Zufall so will, wandeln beide Gruppierungen zur gleichen Zeit auf gleichen Pfaden. ;)

Schade, dass sich der Herr Kachelmann in Bezug auf die Sonnenstunden wieder deutlich geirrt hat. Haben die denn kein Fenster in ihrem Büro? :?

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von peso » Sa 28. Okt 2006, 17:25

Da das Erzgebirge diesmal nicht so zog, sind Barus und peso kurzentschlossen nach Saalfeld und dann in die grüne Lunge Deutschlands.

Von Saalfeld aus hoch nach Arnsgereuth, hügelig über die ehemaligen Goldgräbersiedlungen Reichmannsdorf und Schmiedefeld und schließlich wieder hinab nach Gräfenthal. Dort wartet der bösartig bepflasterte Anstieg, der uns wieder nach Reichmannsdorf bringt. Über Meura ging es dann ins Schwarzatal mit mehreren Optionen zum Aufstieg. Wir entschieden uns für schwierigste Variante und fuhren erst von Neu-Leibis zur Barigauer Höhe und dann von Mellenbach aus die schwere Seite nach Oberweißbach. Von Sitzendorf aus dann die letzten 400 hm über Wittgendorf nach Arnsgereuth - hier hat mancher schon mal ein gutes Motiv für die Welthungerhilfe abgegeben. :)

Geregnet hat es leider auch, was vor allem in den Abfarten ärgerlich war.

104 km / 2200 hm
2810.gif
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Frank » Sa 28. Okt 2006, 18:41

peso hat geschrieben:Geregnet hat es leider auch, was vor allem in den Abfarten ärgerlich war.

104 km / 2200 hm
na Regen hatte ich auch :rotfl:

mich hat es heute in den Leipziger Norden gezogen, da gibt es zwar keine Berge (nur 140 hm), aber dafür umso mehr Wind.

Letztendlich waren es 57 km mit einem Schnitt, mit dem ich bei den NSC gerade so dem Besenwagen entkommen wäre, ja am Ende der Saison ist man schon ein bisschen ausgelaugt :pfeif:

bewährt haben sich meine neu erworbenen Schutzbleche für das RR, am Anfang sieht es komisch aus :o , aber gerade wenn es langsam dunkel wird, fällt es nicht mehr so auf
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Barus » Sa 28. Okt 2006, 20:48

Ihr seid vor halb acht losgefahren? :o

Der Tag hatte so schön begonnen. Und der Regen hatte auch erst ach knapp 3 1/2h Fahrzeit eingesetzt, kurz vor dem Gipfel des vorletzten Anstiegs. Auch war es sehr schnell wieder vorbei, allerdings waren die Straßen naß, so dass man von unten, vorn und hinten befeuchtet wurde...

Auf alle Fälle ist so eine guided Tour viel schöner, als dass ich selbst navigieren müsste... ;) Und man merkt wieder mal, dass das Muldental vergleichsweise nur eine 'Buckelpiste' ist. :pfeif:

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von KetteLinks » Do 2. Nov 2006, 17:06

so, der winter kann kommen. die heutigen 1,5h bei 1-2° und schneegraupel durch den Wald waren beschwerdefrei zu bewältigen, logischerweise also auch die je 20 min zur uni. das beste: es sind noch klamotten übrig. :baeh:
jetzt muss ich nur noch bissl die maximale fahrdauer bei solchen temperaturen austesten. und ne thermoflasche besorgen.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Barus » Sa 4. Nov 2006, 21:56

Ich wollte heute meine freie Zeit und das 'gute Wetter' nutzen, um noch mal in Richtung Muldenal zu radeln. Es ging also bei kräftigem Rückenwind über die Dörfer grob in Richtung Grimma, um dann in Trebsen auf die Rund ums Muldental-Strecke zu stoßen. Also Trebsen, Neichen, Nerchau, Kohlenstrasse, Döben, Neunitz, Grimma, Hohenstedter Berg. Dann bin ich blöderweise von Kurs abgewichen und wollte direkt auf der B107 nach Trebsen...

Hinter der Autobahnbrücke übersieht mich trotz Licht ein Autofahrer (oder unterschätzt mein Tempo) und biegt direkt vor mir - rechts aus der Autobahnausfahrt kommend - in Richtung Grimma ab.

Ich hab' noch versucht zu lenken und zu bremsen, um einen Zusammenprall zu vermeiden, bzw. wenigstens keine Scheibe/Holm zu treffen. Ich wurde aber noch erfasst, und flog über die Motorhaube. Naja...
muldental.gif

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Frank » Sa 4. Nov 2006, 22:11

da ist ja Peso Sturz heute vor meiner Haustür direkt glimpflich abgegangen. Auch er hielt seinen "behelmten" Kopf zum Glück sehr hoch (Fallschule?), auch fiel er fast aus dem Stand, mehr sei nicht verraten
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Herbsttraining...

Beitrag von peso » Sa 4. Nov 2006, 22:14

Frank hat geschrieben:...auch fiel er fast aus dem Stand, mehr sei nicht verraten
Man könnte auch sagen, sich so verflucht dämlich anzustellen, da gehört schon eine gewisse Extravaganz dazu.

Ehrlich, ich habe immer noch keine wirkliche Erklärung dafür, warum ich gestürzt bin - nicht gelenkt, nicht gebremst, einfach nur auf gerader Strecke weggerutscht.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Herbsttraining...

Beitrag von Frank » So 5. Nov 2006, 09:03

peso hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:...auch fiel er fast aus dem Stand, mehr sei nicht verraten
Ehrlich, ich habe immer noch keine wirkliche Erklärung dafür, warum ich gestürzt bin - nicht gelenkt, nicht gebremst, einfach nur auf gerader Strecke weggerutscht.
Peso, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :augenreib:

das GRÜNE Fahrrad :o
Bild

Antworten