Kinderfahrrad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Kinderfahrrad

Beitrag von fischi » Mi 1. Okt 2008, 05:21

Charlie hat geschrieben:ignoriert den hintergrund, aber dieser LRS macht aus allem was schönes...
Geschmackssache ;)
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Kinderfahrrad

Beitrag von Chelm » Mi 1. Okt 2008, 08:11

fischi hat geschrieben:Geschmackssache ;)
@ Charlie: Sehe ich auch so ... der Rückstrahler an deinem Renngerät versaut alles :baeh:

Jetzt mal Spaß bei Seite, sind das deine Eigenen oder hat Peso sie dir geliehen?
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Kinderfahrrad

Beitrag von Frank » Mi 1. Okt 2008, 08:23

fischi hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:ignoriert den hintergrund, aber dieser LRS macht aus allem was schönes...
Geschmackssache ;)
na das sieht schon sehr windschnittig aus, aber ich bevorzuge den klassischen Stil bei den Laufrädern, auch wenn der Kraftaufwand höher ist
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kinderfahrrad

Beitrag von Floeri » Mi 1. Okt 2008, 09:03

Chelm hat geschrieben:Jetzt mal Spaß bei Seite, sind das deine Eigenen oder hat Peso sie dir geliehen?
GELIEHEN , denn er fährt ja mit diesen Laufrädern bekanntlich mehrere Sekunden im Hochschulsporteinzelfahren in Münster raus (richtig geschrieben :gruebel: ?).
Wobei: Beim letzten Mal war der Wind schuld, als es nicht geklappt hat, nicht wahr? Am Freitag wird in Münster auch ne nette Brise erwartet :D , die sich heute schon mal warm bläst :D .




PS: Wieso steht eigentlich Deine Maschine im Kinderradthread :? ?


Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Kinderfahrrad

Beitrag von Chelm » Mi 1. Okt 2008, 09:11

Floeri hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:Jetzt mal Spaß bei Seite, sind das deine Eigenen oder hat Peso sie dir geliehen?
PS: Wieso steht eigentlich Deine Maschine im Kinderradthread :? ?
Aus diesem Grund war ich mir mit dem neu oder geliehen eben unsicher.
Letztendlich ist die eigene aerodynamische Haltung wichtiger als die Laufräder. Besonders bei bösen/böigen Wind kann ein Hochprofilvorderrad schon eklig werden, wenn man es nicht beherrscht.
Aber nichts desto trotz: Mit Hochprofil ist man schneller als ohne.

Aber auf jedem Fall viel Glück!
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kinderfahrrad

Beitrag von Barus » Mi 1. Okt 2008, 09:32

Frank hat geschrieben:na das sieht schon sehr windschnittig aus, aber ich bevorzuge den klassischen Stil bei den Laufrädern, auch wenn der Kraftaufwand höher ist
Die Hinterradfelge sieht aber auch arg verzogen aus, wenn man sich das Bremsbild anschaut...

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Kinderfahrrad

Beitrag von Charlie » Mi 1. Okt 2008, 10:43

Floeri hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:Jetzt mal Spaß bei Seite, sind das deine Eigenen oder hat Peso sie dir geliehen?
GELIEHEN , denn er fährt ja mit diesen Laufrädern bekanntlich mehrere Sekunden im Hochschulsporteinzelfahren in Münster raus (richtig geschrieben :gruebel: ?).
Wobei: Beim letzten Mal war der Wind schuld, als es nicht geklappt hat, nicht wahr? Am Freitag wird in Münster auch ne nette Brise erwartet :D , die sich heute schon mal warm bläst :D .



PS: Wieso steht eigentlich Deine Maschine im Kinderradthread :? ?
geliehen, deshalb hier in "Peso's Thread"

nee, Florie, nicht der wind war schuld ;)

und Fr. interessiert nicht, nur morgen wird es nicht besser sein :(

fischi hat geschrieben:Geschmackssache ;)
es mag ja auch nicht jeder ne Klopapierrollenpappe als Nabe ;)


Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kinderfahrrad

Beitrag von Floeri » Mi 1. Okt 2008, 11:23

Charlie hat geschrieben:nee, Florie, nicht der wind war schuld ;)

und Fr. interessiert nicht, nur morgen wird es nicht besser sein :(
Ah, dann wird es bestimmt morgen gut laufen :D . viel Glück, dass Du auf der Strasse bleibst
Windvorhersage für die Region Münster
http://www.wetteronline.de/NRW/Muenster.htm :D . Und das schön mit Seitzenwind auf der EZM-Strecke, :hut:
Aber Du schaffst das schon. Ist Deine Rückenmuskulatur nun die aerodynamische Haltung gewohnt, oder startest Du doch ohne Armaufleger ?


Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Kinderfahrrad

Beitrag von Annemie » Mi 1. Okt 2008, 11:25

Floeri hat geschrieben:GELIEHEN , denn er fährt ja mit diesen Laufrädern bekanntlich mehrere Sekunden im Hochschulsporteinzelfahren in Münster raus
na da hat der charlie nun schon nen 2. Pressesprecher
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Kinderfahrrad

Beitrag von peso » Mi 1. Okt 2008, 15:23

Charlie hat geschrieben:...hier in "Peso's Thread"
In meinem Faden sollte man mit Hochkommata allerdings etwas sparsamer hantieren... ;)

@ Frank

Das 585 ist schick, aber hast du schon das neue 566 gesehen? Mir schaudert...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten