Sporttracks

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
ratepiepe
Beiträge:281
Registriert:Fr 24. Okt 2008, 01:00
Name:Holger Rathemann
Wohnort:Leipzig Gohlis
Sporttracks

Beitrag von ratepiepe » Di 10. Mär 2009, 20:18

Hallo,
im Kartenfenster wird mir nur der Track angezeigt - im Hintergrund aber keine Karte - muss man noch ein Plugin installieren. Wenn ja welches?

Danke
Holger

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sporttracks

Beitrag von Barus » Di 10. Mär 2009, 20:20

Nein. In der Leiste über dem Feld wo die Karte fehlt ist ein Dreieck: klicken... ;)

ratepiepe
Beiträge:281
Registriert:Fr 24. Okt 2008, 01:00
Name:Holger Rathemann
Wohnort:Leipzig Gohlis

Re: Sporttracks

Beitrag von ratepiepe » Di 10. Mär 2009, 20:21

Man ist man blöd :wand: Ich sollte zu Bett gehen. :tja:

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Sporttracks

Beitrag von OneZero » Mi 11. Mär 2009, 13:26

Geht das Zusammenfügen einzelner Tracks (z.B. nach Garmin-Abstürzen) in SportTracks auch so einfach? Habe hierfür noch keine Lösung gefunden.
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sporttracks

Beitrag von Barus » Mi 11. Mär 2009, 13:43

Das geht am schnellsten mit einem Texteditor... Einfach alles zw. <Lap... und </Lap> der zweiten Aufzeichnung nach </Lap> der ersten Aufzeichnung einfügen.

Wenn eine Aufzeichnung defekt sein sollte: Nach dem Tag <Track> suchen. Davor muss entweder eine Runde (<Lap...) beginnen, oder ein Track aufhören (</Track>). Wenn davor nur ein unvollständiger Trackpunkt steht, diesen löschen und ein </Track> einfügen.

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Sporttracks

Beitrag von Annemie » Mi 11. Mär 2009, 13:49

Barus hat geschrieben:Wenn eine Aufzeichnung defekt sein sollte: Nach dem Tag <Track> suchen. Davor muss entweder eine Runde (<Lap...) beginnen, oder ein Track aufhören (</Track>). Wenn davor nur ein unvollständiger Trackpunkt steht, diesen löschen und ein </Track> einfügen.
Mist, und ich hab alles schon gelöscht! Sonst hättet ihr den tollen Berg hinter Lusan sogar schon mal als Afzeichnung haben können (Wann findet nun eigentlich "Rund um Gera" statt? Ich ahb doch die notwendige Info schnell besorgt damals.)
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sporttracks

Beitrag von Barus » Mi 11. Mär 2009, 13:58

Am Sonntag?

Ok, das war gemein... :D

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Sporttracks

Beitrag von Annemie » Mi 11. Mär 2009, 14:44

Barus hat geschrieben:Am Sonntag?

Ok, das war gemein... :D
:zunge: :zeter: :nawarte:
Wenn du dann Montag die Klausur schreibst :gruebel:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sporttracks

Beitrag von Barus » Mi 11. Mär 2009, 16:07

Da habe ich auch eine schriftliche Fachprüfung und zwei Einheiten Labor. Außerdem würde es Deinem Schnitt vermutlich nicht bekommen. :lol:

Wie bekomme ich jetzt wieder den Bogen zu SportTracks und defekten Aufzeichnungen? :tja:
Du hast die kaputten Dateien auch auf dem Edge gelöscht?

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Sporttracks

Beitrag von Annemie » Mi 11. Mär 2009, 18:40

Barus hat geschrieben:
Du hast die kaputten Dateien auch auf dem Edge gelöscht?
Ja, mir ist erst gestern eingefallen, dass ich die Dateien ja auch hätte mal irgendwohin speichern können, also alles was nicht schon in Sporttracks geladen ist, ist verloren.... der hat mir immer zu lange ausgelesen, da hab ich radikal alles entfernt. Da ich eh nur Dateien vom Garmin aus in Sporttracks importieren kann, bin ich nicht auf die Idee gekommen aufm Rechner nen Ordner anzulegen, könnte ich jetzt aber nachholen und zukünftige Aufzeichnungen sichern.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Antworten