Dem Winni seine Lampen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian
Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von crishi » Mo 20. Sep 2010, 18:51

Winni hat geschrieben:Die Chinesen haben eine neue Monster-Bike-Lampe in ihren Q-Labs erschaffen :ohnmacht:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.36018
Bei mir ist heute quasi der kleine Bruder davon angekommen. Mit 900 Lumen.Schweine hell ! Ich wollte das Ding ja im Winter auf der Strasse nutzen ,aber ich glaub das wird nur in gedimpten Zustand gehen . Sonst gibts Ärger mit den Autofahrern.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Mo 20. Sep 2010, 18:55

Im StVo Bereich geht nur gedimmt. Da gab es schon öfter mal Unmutsbekundungen :cool:
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von mirage » Di 21. Sep 2010, 07:41

crishi hat geschrieben:Bei mir ist heute quasi der kleine Bruder davon angekommen. Mit 900 Lumen.Schweine hell ! Ich wollte das Ding ja im Winter auf der Strasse nutzen ,aber ich glaub das wird nur in gedimpten Zustand gehen . Sonst gibts Ärger mit den Autofahrern.
was hast du denn an versand und steuern oder zoll gezahlt ?

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von crishi » Di 21. Sep 2010, 08:07

mirage hat geschrieben:
crishi hat geschrieben:Bei mir ist heute quasi der kleine Bruder davon angekommen. Mit 900 Lumen.Schweine hell ! Ich wollte das Ding ja im Winter auf der Strasse nutzen ,aber ich glaub das wird nur in gedimpten Zustand gehen . Sonst gibts Ärger mit den Autofahrern.
was hast du denn an versand und steuern oder zoll gezahlt ?
Versand = 0,- dealetreme verschickt versandkosten frei,Zoll und Steuern bis jetzt auch 0, könnte aber noch kommen. Auf Fahrradteile werden so 20-25% an Steuern und Zoll des Warenwertes erhoben . Also so um die 15 Euro maximal.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Di 21. Sep 2010, 09:09

Wenn es der Zoll abgefangen hat, landet das Paket gleich dort. Das passiert aber nur stichprobenartig. Für Waren unter 150,- EUR wird auch kein Einfuhrzoll erhoben.
Es wir lediglich die MwSt. in Höhe 19% fällig.
Bild

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von SchmidtsKatze » Di 21. Sep 2010, 18:03

crishi hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:Die Chinesen haben eine neue Monster-Bike-Lampe in ihren Q-Labs erschaffen :ohnmacht:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.36018
Bei mir ist heute quasi der kleine Bruder davon angekommen. Mit 900 Lumen.Schweine hell ! Ich wollte das Ding ja im Winter auf der Strasse nutzen ,aber ich glaub das wird nur in gedimpten Zustand gehen . Sonst gibts Ärger mit den Autofahrern.
die wollte ich schon lange mal in Aktion sehn - es handelt sich doch um das Pondon zur Magicshine ( http://www.magicshineuk.co.uk/bike-ligh ... item=1&s=2 ) ?!
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von sippe » Di 21. Sep 2010, 18:29

Die Lampe scheint es jetzt auch mit einem besser verarbeiteten Akku zu geben:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.44459

Ich bin mit meiner bisher sehr zufrieden - die wird bald wieder gute Dienste leisten :-)

Mich hat es damals übrigens beim Zoll erwischt. Wie Winni schon sagte: 19% MwSt musste ich nachzahlen. Das war ansich nicht das Problem - aber es kam durch die Zollgeschichte zu mehr als 4 Wochen Verzögerung bei der Lieferung :-(
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von crishi » Di 21. Sep 2010, 19:29

sippe hat geschrieben:Die Lampe scheint es jetzt auch mit einem besser verarbeiteten Akku zu geben:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.44459

Ich bin mit meiner bisher sehr zufrieden - die wird bald wieder gute Dienste leisten :-)

Mich hat es damals übrigens beim Zoll erwischt. Wie Winni schon sagte: 19% MwSt musste ich nachzahlen. Das war ansich nicht das Problem - aber es kam durch die Zollgeschichte zu mehr als 4 Wochen Verzögerung bei der Lieferung :-(
Das mit dem neuen Akku stimmt wohl. Der kam genau 3 Tage nachdem ich bestellt hatte in den Onlineshop :( . Soll jetzt relativ wasserdicht sein. Ich hab noch den alten erwischt. Hatte Ihr schon mal Probleme von wegen Empfindlichkeit gegenüber Wasser ?
Was bei mir komisch war, die Sendung enthielt eine Rechnung und wurde offensichtlich vom Zoll aufgemacht und hinterher wieder mit Zollklebeband zugeklebt. Die wissen also wieviel die Lieferung kostet. Und trotzdem wurde bis jetzt keine Rechnung erhoben, ich vermute die kommt noch im nachhinein .

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Di 21. Sep 2010, 20:44

Wassereinbruch am Akku kann bestätigt werden. Am besten noch abdichtende Zusatzmaßnahmen ergreifen, sonst raucht ggf. die Elektronik ab.
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Floeri » Di 21. Sep 2010, 21:09


Mich hat es damals übrigens beim Zoll erwischt. Wie Winni schon sagte: 19% MwSt musste ich nachzahlen.
Dreh es mal um. Dadurch, dass der Zoll DIr die Rechnung mit 19% MsSt gereicht hat, hast Du keine Steuerhinterziehung begangen ;) .
Hättest Du diese Steuer nicht bezahlt, also Deine Ware aus China, nicht beim Zoll angemeldet, so hättest Du diese hinterzogen. Mit Pech wird alles schön beim Zoll protokolliert und dann gehen die Jungs nach einem Jahr mit Erinnerungsschreiben auf die Jagd. Die wissen ganz genau, was da alles drin ist in den Warensendungen aus dem entfernten Osten.
Schau einfach mal diverse Foren an und amüsiere Dich über die Aktionen :anbetung:

Antworten