Reynolds Solitude oder Mavic Cosmic Elite

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Radagn
Beiträge:25
Registriert:Fr 7. Mai 2010, 10:41
Name:Marco Augustin
Wohnort:Reudnitz
Kontaktdaten:
Reynolds Solitude oder Mavic Cosmic Elite

Beitrag von Radagn » So 4. Sep 2011, 12:38

Nachdem mich mich nun langsam an meinem Rennrad (Cube Agree GTC Pro) satt gesehen habe und das Budget kleine Verbesserungen zulässt, würde ich mir gern einen LRS zulegen, geplant sind um die 350 €.

Nach zahlreichen Suchstunden im Internet, Tour-Test und Stöbern in den OnlineShops bin ich nun zu diesen beiden gekommen:

https://www.bike-components.de/products ... Nabe-.html

https://www.bike-components.de/products ... 2011-.html

Ich fahre größtenteils im Leipziger Umland, gern aber auch mal im Erzgebirge oder in den Alpen, Jahreskilometer um die 7000, 76kg.

Zu den Reynolds gibt es wenig offizielles im Internet und die angegebenen 1519g vom Shop konnte ich auch nicht nochmal finden, auch nicht auf der Homepage von Reynolds.

Vllt hat ja jemand mit den Laufrädern Erfahrung oder kann einen klaren Favoriten bestimmen?

Danke!
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Reynolds Solitude oder Mavic Cosmic Elite

Beitrag von Barus » So 4. Sep 2011, 13:56

Bei Reynolds stehen 1633g. Ich vermute, dass die Angabe im Shop ohne Schnellspanner ist...

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Reynolds Solitude oder Mavic Cosmic Elite

Beitrag von Chelm » So 4. Sep 2011, 19:34

Zu Mavic ... sicher nicht schlecht, aber schon irgendwie überbewertet ... Freilauf fast immer murks, annsonsten sehr stabil.

Die Reynolds haben Kinlin-Felgen, welche sehr dünnwandig sind.

Ich würde zu den Shimano Wh 6700 raten, solide, gute Naben und stabil. Die sind auch in deinem Preisrahmen. Wenn Du Campa fährst, wären Zondas auch nicht so schlecht.
Bild

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Reynolds Solitude oder Mavic Cosmic Elite

Beitrag von SchmidtsKatze » So 4. Sep 2011, 20:44

Chelm hat geschrieben:Wenn Du Campa fährst, wären Zondas auch nicht so schlecht.
auch mit Shimanofreilauf bestellbar, wenn man es mit dem Style nicht so genau nimmt ...

ansonsten aber ein absoluter Sorgloslaufradsatz bei Fach- und Gebrauchspersonal
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Antworten