Barus' Rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Barus' Rad

Beitrag von peso » Fr 16. Nov 2012, 14:27

Ganz ehrlich! Der kam aus dem Nichts, den habe ich unmöglich sehen können! :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Barus' Rad

Beitrag von Charlie » Fr 16. Nov 2012, 15:37

keine reflektoren an den pedalen...

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von cl » Fr 16. Nov 2012, 22:41

Barus hat geschrieben:Winterräder, Licht und Schutzblech...
DSC_0086_.jpg
Vorne fährst du ohne Raceblade?

mit SRM :liebe:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Fr 16. Nov 2012, 22:53

Das Schutzblech vorn hatte immer nur den Effekt, dass das Wasser direkt auf die Schuhe geleitet wurde. Ich hatte dann damit das hintere nach unten verlängert, aber es ist wohl irgendwo abgefallen...

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von cl » Fr 16. Nov 2012, 23:20

Barus hat geschrieben:Das Schutzblech vorn hatte immer nur den Effekt, dass das Wasser direkt auf die Schuhe geleitet wurde. ..
Das stimmt.

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Barus' Rad

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » So 18. Nov 2012, 21:01

cl hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Das Schutzblech vorn hatte immer nur den Effekt, dass das Wasser direkt auf die Schuhe geleitet wurde. ..
Das stimmt.

In meiner frühen Jugend :opa: waren sogenannte, wie hießen die eigentlich, Schmutz- Spritz-, Regenwasauchimmerfänger nicht unüblich!!!

Diese Dinger wurden dann noch mit allen möglichen verfügbaren Katzenaugen etc aufgehübscht,
sowohl Stylingfaktor als auch cw-Wert waren unermesslich... :D
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » So 18. Nov 2012, 21:11

Schmutzfänger sind doch nur die Gummilappen unten dran, oder irre ich mich da?

In meiner frühen Jugend bin ich auch relativ viel Rad gefahren, aber das waren dann eher 2,5km zur Schule oder so...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Mi 26. Jun 2013, 01:06

Alles Neue mach der Ma...ähm...Juni. Ich hab mir mal das Z(w)eitfahrrad vorgenommen: Licht & Schutzblech abgebaut. Laufradsatz, Kassette, Kette, großes Kettenblatt, Schaltröllchen, Innenlager, Züge, Lenker & Lenkerband gewechselt. Ergopower umgebaut (die Schaltmimik aus meinen alten ausgebaut, gesäubert, neu gefettet und in Record-Pista Bremshebel eingebaut. Zeitfahraufsatz montiert.
DSC_0149_.jpg

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Barus' Rad

Beitrag von sippe » Fr 28. Jun 2013, 08:04

Barus hat geschrieben:...Ergopower umgebaut (die Schaltmimik aus meinen alten ausgebaut, gesäubert, neu gefettet und in Record-Pista Bremshebel eingebaut...
Und das hast du wieder zusammengebaut bekommen!? Mit den ganzen Spangen etc.!? Ich habe das mal mit einem defekten Shimano-Brem-Schalthebel versucht und aufgegeben. :ohnmacht: :anbetung:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Mo 14. Okt 2013, 22:32

DSC_0180_.jpg
Tacx Tao 2.0

Antworten