Barus' Rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch
Re: AW: Barus' Rad

Beitrag von mreded » Di 15. Okt 2013, 18:45

Bilderrätsel?
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Di 15. Okt 2013, 18:56

Bildunterschrift?

Die Tacx Tao haben unten Kunststoffwinkel die ein Durchrutschen der Flasche verhindern sollen und gern mal wegbrechen. Weiterhin haben die so eine Art Kunststoffnieten die sich mit der Zeit wegschleifen. Also hab ich jetzt mit 'Küchenmitteln' einen Aluwinkel gebaut, eine Unterlegscheibe tiefgezogen und das Ganze mit einer Senkkopfschraube wieder montiert.

Mal sehen wie lange es hält.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Barus' Rad

Beitrag von sippe » Di 15. Okt 2013, 19:28

:daumen:
Die wegbrechenden Kunststoffnippel kenne ich zu genüge. Das muss ich mir auch mal nachbauen.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: Barus' Rad

Beitrag von mreded » Di 15. Okt 2013, 20:31

Barus hat geschrieben:Bildunterschrift?

Die Tacx Tao haben unten Kunststoffwinkel die ein Durchrutschen der Flasche verhindern sollen und gern mal wegbrechen. Weiterhin haben die so eine Art Kunststoffnieten die sich mit der Zeit wegschleifen. Also hab ich jetzt mit 'Küchenmitteln' einen Aluwinkel gebaut, eine Unterlegscheibe tiefgezogen und das Ganze mit einer Senkkopfschraube wieder montiert.

Mal sehen wie lange es hält.
Ahh jetzt ja!

Da bleibt die Küche wenigstens nicht kalt.
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Mi 12. Mär 2014, 14:43

Nr.3 oder 5 oder wie auch immer...


PS: Sattel + Sattelstütze sind erst mal provisorisch. Die Barends müssen gekürzt werden. Die Frage ist nur 'wie es am besten passt' oder auf '75+5 UCI Zentimeter'? Der Lenker ist im Moment etwa auf der gleichen Höhe wie beim Trek, kann aber noch gut 2,5 tiefer gestellt werden. Die Bremsen müssen noch vernünftig eingestellt werden.

Alles in allem ist es vermutlich doch 'ne Nummer zu groß. Mal sehen...
Dateianhänge
DSC_0053_.jpg
Stevens 2.0

Benutzeravatar
rogermbyrne
Beiträge:228
Registriert:Do 25. Apr 2013, 11:00

Re: Barus' Rad

Beitrag von rogermbyrne » Mi 12. Mär 2014, 15:57

nice! have you tried these 'TT' saddles? I have the road version but it doesnt suit me so it's off to Ebay http://instagram.com/p/fe6P4WoCFk/

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Mi 12. Mär 2014, 16:04

No, I ride Selle Italia SLR TT (TT = titanium tube) on each bike.

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Barus' Rad

Beitrag von Erdnah » Fr 14. Mär 2014, 21:33

Hallo,
ich würde auf jeden Fall ne ungekröpfte Sattelstütze montieren.
Falls die Sattelhöhe stimmt, dann sollte die Rh doch passen?!
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Sa 15. Mär 2014, 00:38

Ich werde die originale Sattelstütze kürzen lassen, bzw. wenn das nicht geht eine ungekröpfte (Syntace P6) nehmen.
Die Rahmenhöhe passt auch; der Rahmen ist nur sehr lang...
Die Extensions habe ich ~8cm gekürzt.

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Barus' Rad

Beitrag von Erdnah » Sa 15. Mär 2014, 18:35

... ungekröpft oder gar eine, die Dich noch weiter nach vorne bringt. Aerodynamisch ist es besser, geht aber auf den Kraftanteil.
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Antworten