Alpentour im Sommer

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch
Alpentour im Sommer

Beitrag von centurio-tle » Mo 1. Aug 2016, 18:53

...in knapp zwei Wochen geht´s mit Tourtrikot los ......

:liebe: :liebe: :liebe:

Hier findet ihr Infos zu Tour/Teilnehmer und ein Tagebuch :)
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Alpentour im Sommer

Beitrag von mi67 » Di 2. Aug 2016, 07:32

centurio-tle hat geschrieben:...in knapp zwei Wochen geht´s ... los ......
Habt Spass bei der Sache. Gutes Wetter und immer Luft im Reifen wünsche ich Euch!
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alpentour im Sommer

Beitrag von cl » Di 2. Aug 2016, 09:36

centurio-tle hat geschrieben:...in knapp zwei Wochen geht´s mit Tourtrikot los ......

:liebe: :liebe: :liebe:

Hier findet ihr Infos zu Tour/Teilnehmer und ein Tagebuch :)
:liebe: :liebe: :liebe: Darf ich um viele wunderschöne Bilder bitten?

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Alpentour im Sommer

Beitrag von Karbe » Mo 22. Aug 2016, 12:19

Erste Etappe Tour des Alpes - Entlang des wunderschönen Lac du Annecy ging es über die Olympiastadt Albertville knapp 40km hinauf auf den Cormet de Roselend.
Nach der Abfahrt hinunter nach Bourg-Saint-Maurice ging es als Bonus bei über 30° noch knappe 30km hinauf auf den Pt. St. Bernhard.
Dort hatte ich aufgrund der Hitze und dem fehlenden Iso-Getränken den ein oder anderen Krampf herauszudrücken.
:schwitz:

BildBildBildBildBildBildBildBild

Aufzeichnung bei Strava:
https://www.strava.com/activities/674670386
Zuletzt geändert von Karbe am Mo 22. Aug 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Alpentour im Sommer

Beitrag von Karbe » Mo 22. Aug 2016, 13:02

Zweite Etappe Tour des Alpes - Von Bourg-Saint-Maurice in Richtung Val d'Isére mit kurzen Abstecher nach Tignes.
Über das Dach der Tour, den Col de L'Iséran hinunter ins Arc-Tal. Col du Mont Cenis als Bonus mitgenommen.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Aufzeichnung bei Strava:
https://www.strava.com/activities/675913122
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Alpentour im Sommer

Beitrag von Karbe » Mo 22. Aug 2016, 13:26

Dritte Etappe Tour des Alpes - Von Saint-Michel-de-Maurienne nach Briançon.
Das 3-Gänge-Menü des Tages bestand aus Col du Télégraphe, Col du Galibier und Col d’Izoard.
Für mich die spektakulärste Etappe mit jeder Menge Tour-Feeling.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Aufzeichnung bei Strava:
https://www.strava.com/activities/677056276
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Alpentour im Sommer

Beitrag von Karbe » Mo 22. Aug 2016, 14:15

Vierte Etappe Tour des Alpes - Von Briançon nach Le Bourg-d’Oisans.. für mich zunächst aus einer anderen Perspektive (Autofahrer).
Die 21 Kehren hinauf nach L'Alpe d'Huez haben wir dann wieder gemeinsam unter die Räder genommen.
Bei der (aus meiner Sicht vollkommen überbewerteten) Auffahrt hatte ich wegen der Hitze etwas Probleme mit dem Magen und musste in Kehre 13 einen Teil des zuvor verspeisten Crêpe zurücklassen.
Bild :schwitz:

Abends haben wir dann die eigentliche Alp erkundet und auf über 2000m Höhe ein kleines Barbecue an den nahe gelegenen Seen zelebriert.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Aufzeichnung bei Strava:
https://www.strava.com/activities/678112796
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Alpentour im Sommer

Beitrag von Karbe » Mo 22. Aug 2016, 14:19

Tour des Alpes - Fünfter Tag.
Eine königliche Etappe über den Col de la Croix de Fer, die wundervollen Lacets de Montvernier, den Col du Chaussy und den Col de la Madeleine.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Aufzeichnung bei Strava:
https://www.strava.com/activities/679480242
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Alpentour im Sommer

Beitrag von Karbe » Mo 22. Aug 2016, 14:27

Sechste Etappe Tour des Alpes - heute auf den Spuren der diesjährigen Tour, der Streckenverlauf orientierte sich weitestgehend an den Etappen 19&20, es gab viel zu entdecken auf dem (oft neuen) Asphalt..
Nachdem es Vormittag immer etwas geregnet hatte und auf den Bergspitzen das erste mal deutlich unter 20° hatte, konnten wir zum Nachmittag wieder das gewohnt warme Sommerwetter genießen.

BildBildBildBildBildBildBildBild


Aufzeichnung bei Strava:
https://www.strava.com/activities/680557581
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alpentour im Sommer

Beitrag von cl » Mo 22. Aug 2016, 16:21

:anbetung:

Antworten