Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
roland-bike
Beiträge:375
Registriert:So 22. Dez 2013, 15:25
Name:Hand Dampf
Wohnort:Dolomiten
Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von roland-bike » Mo 25. Jun 2018, 12:15

nikolaus hat geschrieben:Hey,
da fuer mich der alte Termin gar nicht gepasst haette hab ich hier bisher auch noch nichts beigetragen.

Sollte das ganze aber naechste Woche am 30.06 stattfinden, passt mir das super ich wuerd gerne (zumindest versuchen) mitzufahren.

Eine Tour von dieser Intesitaet, vorallem im Sinne der Hoehenmeter bin ich zwar noch nie gefahren, bin aber eigentlich zuversichtlich, dass das klappt. Und sollte Ich die Gruppe grossartig aufhalten (wer weiss was ihr da fuern Tempo vorhabt) bin ich mir auch nicht zu Schade abzubrechen und allein heim zu fahren.

Sent from my SM-G920F using Tapatalk
Bisher war es immer Ziel gemeinsam die gesamte Strecke zu fahren, es gibt kein Rennen oder so, es wird immer gewartet.
2014 sind sogar alle 10 Fahrer gemeinsam angekommen!!

Benutzeravatar
Stefan N.
Beiträge:169
Registriert:So 4. Dez 2016, 21:45
Wohnort:Gohlis-Mitte
Kontaktdaten:

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von Stefan N. » Mo 25. Jun 2018, 16:30

nikolaus hat geschrieben:...ch wuerd gerne (zumindest versuchen) mitzufahren...
Was macht dein Schaltauge?
Ein technisch einwandfreies Velo wäre von Vorteil.

Benutzeravatar
nikolaus
Beiträge:74
Registriert:Fr 6. Okt 2017, 23:29
Name:Nikolaus Stahlberg
Wohnort:Leipzig - Altlindenau

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von nikolaus » Mo 25. Jun 2018, 17:04

Stefan N. hat geschrieben:
nikolaus hat geschrieben:...ch wuerd gerne (zumindest versuchen) mitzufahren...
Was macht dein Schaltauge?
Ein technisch einwandfreies Velo wäre von Vorteil.
Neues ist bestellt und sollte rechtzeitig da sein :)

bin aber gerade damit den rochlitzer hochgekrochen und vor 2-3 Wochen hat Kriebstein damit auch ganz gut funktioniert. Mal ganz abgesehen vom Fichtelberg vor ner Woche...

Zur Not sollte das also denke funktionieren, falls der Canyon Versand mist baut :/

Sent from my SM-G920F using Tapatalk

Klee_Menz
Beiträge:90
Registriert:Mo 14. Sep 2015, 17:59

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von Klee_Menz » Fr 29. Jun 2018, 16:35

:ich:

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von Karbe » So 1. Jul 2018, 07:32

6 Finisher, was für ein toller Tag!
Danke an alle Mitfahrer, es war mal wieder eine Ehre.
:hut:

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
thomson
Beiträge:47
Registriert:Mo 13. Mai 2013, 20:24

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von thomson » So 1. Jul 2018, 10:01

schön war's... :D

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von poernerg » Mo 15. Apr 2019, 11:33

Gibt's eigentlich schon Pläne für die Ausgabe 2019? Pfingsten würde sich meiner Meinung nach geradezu aufdrängen....

Benutzeravatar
TheCousin
Beiträge:205
Registriert:So 22. Mai 2016, 12:22

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von TheCousin » Mo 15. Apr 2019, 12:35

Die Strecke letztes Jahr und das Jahr zuvor war ein Upgrade der Original Strecke von Karbe.
Die Originalstrecke ist mE ein kleiner Geniestreich ...

Gäbe es da die Möglichkeit mal gemeinsam etwas neues zu schaffen mit den absoluten Klassikern des Muldentals nicht unbedingt mit Start in Großbothen.
Evtl. geht es ohne Großbothen nicht da Zuganbindung für die Leipziger?
mE sollte Grimma nicht fehlen auch wenn ein kleiner Gap zw. Grimma und Colditz/Kössern besteht.

Die 5000 hm (oder waren es 4000 hm) auf Krampf voll zu bekommen halte ich nicht für sinnvoll.
Darüber hinaus sind die Anstiege nicht mal annähernd mit langen zieher in den Alpen oö zu vergleichen auch wenn die Hm am Ende identisch sind sofern das als Ziel gesetzt ist.
Ein langer moderater 5 bis 10 % (45 min) fährt sich ganz anders als ein 5 bis 10 min Hügel.
Nach 10 min ist man mE erst einmal drin den Spirit des Anstiegs einzufangen.
Wenn die Form da ist, ist sie da, da braucht es keine Tests mit oder ohne Gefälle. Man bricht nach x Stunden ein so oder so.


Was ich damit sagen will:
  • kein Angriff an den Ersteller und alle die daran teilnahmen
  • ein Upgrade der Originalstrecke mit 260 km, 32 Anstiegen und einer Ehrenrunde kurz vor Schluss erstellen
  • Austragung im April idealerweise diesen Sonntag
  • den Spaghetticharakter beibehalten
  • da wir keine Verpflegungsfahrzeuge nutzen aller 2 bis 3 h eine Tankstelle in die Streckenplanung einpflegen
Bild
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ams ... e_2012.jpg
Sonderzeichenbeauftragter

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von Karbe » Mi 17. Apr 2019, 12:36

poernerg hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 11:33
Gibt's eigentlich schon Pläne für die Ausgabe 2019? Pfingsten würde sich meiner Meinung nach geradezu aufdrängen....
Das ist eine sehr gute Idee, würde ich auch gerne ins Auge fassen!

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
TheCousin
Beiträge:205
Registriert:So 22. Mai 2016, 12:22

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von TheCousin » Sa 11. Mai 2019, 13:09

Kleine Spielerei:
AGM19.jpg
257,96km | 3.952m
Jeweils alle 80 km eine Tankstelle (2x Waldheim) eingeplant.
So kann die Route zur Not auch am Sonn-/Feiertag abgeritten werden.
Sonderzeichenbeauftragter

Antworten