GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Hier könnt ihr auch ohne Mitglied zu sein, ins Forum posten und Anregungen, Fragen oder was auch immer loswerden. Sozusagen als Ersatz für ein Gästebuch.
Donishäusle

GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von Donishäusle » Mi 13. Jan 2010, 22:07

Hallo,
da ich gerade eben das Lamento zum leider wahrscheinlichen Ausfall des GPS lese, hätt ich da mal folgenden Tourenvorschlag:

http://www.bikemap.net/route/332768

Eigentlich war mir die Originalstrecke ja auch etwas zu langweilig, die hier ist viel lustiger.... :cool:

Grüße an den wilden Osten.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name: Peter Sommer
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von peso » Mi 13. Jan 2010, 23:51

Donis,

:anbetung:

Mach mal 'nen Terminvorschlag. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge: 7370
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name: Marcel

Re: GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von Charlie » Do 14. Jan 2010, 08:07

also die letzten 30km, wenn die nicht den hm pro km schnitt extrem senken?!?! ;)

das kann man doch bestimmt auch abkürzen :D

als thermin, vielleicht etwas kurzfristiger mit dem hintergedanken, mal im trockenen zu fahren und an einem Sa?

wir leipziger fahren dann einfach an einem Do hin und am So zurück.

so kann man Fr vielleicht etwas Fahren und So in Ruhe zurück

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge: 6591
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort: Hannover

Re: GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von Floeri » Do 14. Jan 2010, 09:41

Rik S. hat die Absage jedenfalls per Mail bestätigt und so konnte ich das Haus, welches ich angemietet habe gleich wieder stornieren :(

So bin ich ja über Donis neue Strecke "hoch" erfreut, schaffe ich es doch noch nicht einmal die hm in der Länge volle Pulle durchzusprinten :D
DAS WIRD EIN FEST :rotfl:

Manch einer sollte dann mal eine Woche vorher ein TL im SW einplanen zum Eingewöhnen der dortigen Huckel auf unser Kommen :ich:

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name: Torsten
Wohnort: Leipzig - Möckern

Re: GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von teli » Do 14. Jan 2010, 12:35

Charlie hat geschrieben: so kann man Fr vielleicht etwas Fahren und So in Ruhe zurück
So schaut´s wohl am Ende aus ;) Ich meine aber mit dem Rad hat man dann ausreichend Zeit für die Kilometerchen incl. der Höhenmeter :ohnmacht:

Donishäusle

Re: GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von Donishäusle » Do 14. Jan 2010, 22:29

Charlie hat geschrieben:also die letzten 30km, wenn die nicht den hm pro km schnitt extrem senken?!?! ;)
das kann man doch bestimmt auch abkürzen :D
Könnte man sicher, muss man vielleicht sogar, aber eigentlich sind die letzten Hügelchen ja erst noch die richtigen Highlights.... :D
Charlie hat geschrieben:also die letzten 30km, wenn die nicht den hm pro km schnitt extrem senken?!?! ;)
als thermin, vielleicht etwas kurzfristiger mit dem hintergedanken, mal im trockenen zu fahren und an einem Sa?
wir leipziger fahren dann einfach an einem Do hin und am So zurück.
Ich wär da eigentlich auch ziemlich flexibel. Voschlagen würde ich aber einen Termin gegen Ende Juni, damit es auch schön lange hell ist ;)

Noch kurz was zur Strecke. Ich hatte so ein paar Rahmendaten (250km/6000+HM), aber primär wollte ich einfach die meisten meiner Lieblingsstrecken zusammenbauen, damit sie noch an einem Tag zu fahren wären. Feldberg fliegt konsequenterweise raus, Belchen+Zastler+Schillinger Berg rein, und noch ein paar andere, vor allem landschaftlich schöne Strecken (Wildgutach, Freiamt, Münstertal).

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge: 6591
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort: Hannover

Re: GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von Floeri » Do 14. Jan 2010, 22:53

Donishäusle hat geschrieben:Feldberg fliegt konsequenterweise raus,
:pfeif: Ich bin auch konsequent dafür :ohnmacht:

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge: 3565
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von Uhle » Fr 15. Jan 2010, 07:46

Heißt das Hier nicht eigentlich Gästeforum :nixweiss:

DerWasserträgerundAbholservicefürDonishäusle Floeri

Re: GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von DerWasserträgerundAbholservicefürDonishäusle Floeri » Fr 15. Jan 2010, 08:07

Nun, bei Anfragen des sympathische Schwarzwälder müssen ja qualitativ hervorragende Beiträge geschrieben werden ;) ! (?)

Es geht ja auch ums Ganze bei dieser Ausfahrt :liebe:

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge: 659
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name: Ronny Schubert
Wohnort: Leipzig Zentrum-West

Re: GP SChwarzwald 2010, Sonderedition

Beitrag von Schum » Fr 15. Jan 2010, 19:46

Carbon hat geschrieben:Heißt das Hier nicht eigentlich Gästeforum :nixweiss:
Du bist doch auch da. :tja:

Antworten