Offtopic, betriff Web-Präsenz

Hier könnt ihr auch ohne Mitglied zu sein, ins Forum posten und Anregungen, Fragen oder was auch immer loswerden. Sozusagen als Ersatz für ein Gästebuch.
Biekat

Offtopic, betriff Web-Präsenz

Beitrag von Biekat » So 4. Jul 2010, 12:23

Hallo!
Mir sind hier einige grundsätzliche Fehler auf der Internetseite aufgefallen auf welche ich nur hinweisen möchte:
- Vom Gesetzgeber inzwischen vorgeschrieben muss eure Web-Präsenz ein Impressum mit Anschriften/Verantwortlichkeiten enthalten!
- Ist in diesem Zusammenhang nirgendwo eine Mailadresse aufgeführt, an welche ich zum Beispiel diesen Post lieber direkt hingeschickt hätte
- Bin ich auf all das gestossen, weil ich mir für den Edge705 die Fw 3.10 runterladen wollte. Nur leider funktioniert der Link nicht.
Ansonsten nette Seite, schau immer mal wieder gerne rein.
MfG
BieKat

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name: Oliver
Wohnort: Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Offtopic, betriff Web-Präsenz

Beitrag von salamander_f » So 4. Jul 2010, 13:32

Das ist ja ein netter Hinweis. Danke. Bei rennrad-news ist das so geregelt.
Grüße, bis später...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name: Peter Sommer
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Offtopic, betriff Web-Präsenz

Beitrag von peso » So 4. Jul 2010, 20:09

Biekat hat geschrieben:Hallo!
- Vom Gesetzgeber inzwischen vorgeschrieben muss eure Web-Präsenz ein Impressum mit Anschriften/Verantwortlichkeiten enthalten!
Seit wann denn das? Laut Telemediengesetz gilt dies lediglich für "für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien." (§ 5)
- Bin ich auf all das gestossen, weil ich mir für den Edge705 die Fw 3.10 runterladen wollte. Nur leider funktioniert der Link nicht.
Du redest vom Link im Edge-Artikel der Streckendatenbank? Da hat Garmin mal wieder die Serverstruktur geändert bzw. die 3.10er FW entfernt, seit es die neue 3.20 gibt. Aber natürlich Danke für den Hinweis. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten