Startplatzangebot HEW-Cyclassics, 31. Juli 2005 - 155km Distanz

Hier könnt ihr auch ohne Mitglied zu sein, ins Forum posten und Anregungen, Fragen oder was auch immer loswerden. Sozusagen als Ersatz für ein Gästebuch.
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Startplatzangebot HEW-Cyclassics, 31. Juli 2005 - 155km Distanz

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 24. Mai 2005, 10:14

150er-Runde durch Blankenese.... also doch anspruchsvoll.

Ich fahre...

Nightrider
Beiträge:6
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 14:23
Wohnort:Neu Isenburg

Re: Startplatzangebot HEW-Cyclassics, 31. Juli 2005 - 155km Distanz

Beitrag von Nightrider » Di 24. Mai 2005, 12:37

Ich bin letztes Jahr die mittlere Distanz (115km) gefahren und es war einfach sensationell.
Auf jedem Meter der Strecke stehen Zuschauer, die dich erbarmunglos nach vorne peitschen und zum Weiterfahren motivieren.
Es gibt mehrere Startblöcke....als Neuling stand ich letztes Jahr ganz hinten (Block U oder so, A war der erste Block). Jeder Startblock hatte eine Startverzögerung von 1 bis 2 Minuten zum vorderen Block. Anders als bei den neuseenclassics gibt es aber eine persönliche Zeitmessung ab Überquerung der Startlinie bis zur Zieldurchfahrt.
Du kannst Dich vor, während und nach dem Rennen mit Getränken , Obst oder Müsli-Riegeln versorgen. Massagen und Duschen sind sowieso vorhanden.

Die Strecke letztes Jahr führte mich nicht über Blankenese, ich kann deshalb nichts zum Schwierigkeitsgrad dort sagen. Aber mit einem Training um die "Leipziger Hügel" ist man ganz gut auf die Köhlbrandbrücke eingestellt.

Leztetes Jahr gab es auch einen Fotoservice...mit einer Markierung am Helm wurden Fotos von Dir geschossen, die Du Dir dann später bestellen konntest.

Ein Besuch lohnt sich allemal, da wenige Stunden nach Dir Jan Ullrich und Co über Zielline fahren werden(vermutlich)...das ganze Ambiente ist einfach riesig.



Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Startplatzangebot HEW-Cyclassics, 31. Juli 2005 - 155km Distanz

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 24. Mai 2005, 16:55

Aber war es nicht ein bisschen eng auf der strasse? 20tausend teilnehmer und alle auf einem asphalt-band?



Ich fahre...

Nightrider
Beiträge:6
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 14:23
Wohnort:Neu Isenburg

test

Beitrag von Nightrider » Di 24. Mai 2005, 17:33

Anfangs musste man sicherlich aufpassen - ebenso wie bei den neuseenclassics, aber nach einer Rennstunde hat es sich auch verteilt. Dann wurde es nur noch eng, wenn man eine Gruppe überholt hat, die sich nicht an das Rechtsfahrgebot hielt.


Antworten