Kein Abschluß...

Alles rund um die Profiszene...
Chelm
Sensationssiebter
Re: Kein Abschluß...

Beitrag von Chelm » Mo 30. Jan 2012, 21:39

peso hat geschrieben:Auch wenn mich der sportrechtliche Aspekt hier kaum interessiert...auch 2008 gab es schon folgenden Passus:
Intravenous infusion is prohibited. In an acute medical situation where this method is deemed necessary, a retroactive Therapeutic Use Exemption will be required.
Wenn Kittel TUEs beantragt und eingereicht hat, ist er raus aus der Nummer, ja.
Und dieser Passus sagt das Infusionen verboten sein. Der Arzt spricht aber davon, dass die geringe Menge Blut nur eine Injektion sei.
Aber das wissen Mediziner sicher besser zu definieren.

Ich wüsste gerne mal wer die 30 Sportler sind, die auf der Liste stehen sollen. Bis jetzt hört man in den Medien nur die "Prestigeträchtigen".

Das beste ist natürlich, dass die NADA schon seit 2007 von diesem Arzt und seiner Methode wissen sollte.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,812318,00.html
Bild

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Di 31. Jan 2012, 14:41

Moin,
also Blut mit UV bestrahlen, aha, gut. Kommt ja drauf an welches UV (A, B, C) wie appliziert wird: Blut dabei gerührt, also gleichmäßig bestrahlt?, wie lange? Der Effekt ist entweder nicht gegeben (zu niedrige Bestrahlungsdichte und -dauer, oder das UV kann seine schädigende Wirkung auf Doppelbindungen voll entfalten und man injiziert eine tote Matschbrühe, die mit Eigenblut nichts mehr gemein hat und lustige/unbekannte/gewollte (Immun-)reaktionen bewirkt... Beides nicht besonders intelligent, finde ich.

Entweder ist das daher Hexenzauber oder aber man macht das Ganze um in diese kleine Menge Eigenblut kurz noch ein paar andere Ingredienzien zu mischen, deren Wirkung besser bekannt ist....

Entweder sind die Beteiligten Voodoo-Jünger oder kriminell oder beides.

Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

kampflaus

Beitrag von kampflaus » Di 31. Jan 2012, 23:03

Sebastian hat geschrieben:hehe...ich wollte es gerade posten...kittel war mir ein rätsel...vom zeitfahrtalent zum sprinter mit der schnellsten endgeschwindigkeit...innerhalb von einem jahr....
Ich les hier nur ab und zu, aber die Folgerung schießt etwas übers Ziel hinaus.

Kittel war schon immer ein starker Sprinter. In der U23 und bei den Junioren hat er so einige Massensprints gewonnen. Nur wenn jemand bereits im ersten (!) Juniorenjahr Zeitfahrweltmeister wird, ist klar, dass die Wettkampf- und Trainingsplanung auch darauf ausgelegt ist. Sein Potential im Sprintbereich wurde lange wenig ausgeschöpft. Für mich kamen die Sprintsiege nicht überraschend, dafür aber die mentale Konstanz, die die Siege reihenweise purzeln ließen.

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mi 1. Feb 2012, 15:05

kampflaus hat geschrieben:Für mich kamen die Sprintsiege nicht überraschend, dafür aber die mentale Konstanz, die die Siege reihenweise purzeln ließen.
Für mich kamen die Siege auch nicht überraschend, ich habe ihn oft genug sprinten gesehen, war meistens deprimierend für andere und für mich. ;)
Bild

Radler

Beitrag von Radler » Mi 1. Feb 2012, 15:35

nicht uninteressant, was die WADA dazu sagt.....

Klick :prost:

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Do 2. Feb 2012, 22:34

Chelm hat geschrieben:
kampflaus hat geschrieben:Für mich kamen die Sprintsiege nicht überraschend, dafür aber die mentale Konstanz, die die Siege reihenweise purzeln ließen.
Für mich kamen die Siege auch nicht überraschend, ich habe ihn oft genug sprinten gesehen, war meistens deprimierend für andere und für mich. ;)
wahrscheinlich wirst du doch aber, als superstarker amateur zeitfahrer; nicht innerhalb von einem jahr zum superstarken amateur sprinter...das passiert doch dort alles auf einem niveau, wo man nicht mal eben, durch einen plan, der jahrelang auf die ausbildung der zeitfahrspezialitäten ausgelegt war und nun zum ausbau der sprintfähigkeiten dient, zum topsprinter mit weltklasseniveau wird...ich habe mal einen bericht gelesen, das skil, als sie sprinttraining geübt haben, kittel in den zug einspannten und dann festgestellt haben, dass er ja ganz gut sprinten kann. danach haben sie seinen plan angepasst und siehe da 3 monate später schlägt er fast jedem im sprint....man kann in 3 monaten schon viel erreichen, aber nicht das was leute schon seit jahren an maximalkraft, schnellkrafttraining machen...tuten zu bis unters dach....davon rücke ich nicht ab, nach wie vor zum ko....was dort passiert
Bild

SXHC
Spambot

Kein Abschluß...

Beitrag von SXHC » Mo 6. Feb 2012, 13:33

Wer hätte es gedacht. AC doch für zwei Jahre gesperrt. Andy schleck Sieger der Tour 2010. Tour 2011 und London 2012 ohne AC.

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mo 6. Feb 2012, 13:48

Immerhin...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mo 6. Feb 2012, 15:08

Für dieses Urteil haben sie tatsächlich 18 Monate gebraucht. Alle Rennen Zwischendurch jetzt mit neuen Siegern ... eigentlich alles Müll ... aber immerhin herrscht jetzt erstmal "Klarheit".
Bild

vantage84

Beitrag von vantage84 » Mo 6. Feb 2012, 15:42

Naja, so dumm ist es für ihn ja jetzt nicht gelaufen. 2011 konnte er die großen Rundfahrten fahren. Dass ihm nachträglich der Sieg des Giro aberkannt wird, interessiert doch nicht wirklich jemanden oder? Nicht nach sovielen Monaten.

Außerdem kann er ja theoretisch pünktlich zur Vuelta 2012 wieder antreten und sich dort den Sieg holen.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Antworten