Alle Jahre wieder - die Tour de France oder Tour de Farce

Alles rund um die Profiszene...
Sebastian
Re: Alle Jahre wieder - die Tour de France oder Tour de Farce

Beitrag von Sebastian » So 13. Jul 2008, 18:24

mirage hat geschrieben:geh doch mal nach wachau zum laden und sag denen mal,wenn die bedienung hier auch so schlecht wie frösi,na dann gute nacht.und dann gehste wieder raus :D
da denke ich schon da wird das behauptet

Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 13. Jul 2008, 18:28

uage hat geschrieben:
mirage hat geschrieben:kann man irgendwo sehen was die teams für material fahren wo das alles aufgelistet ist ?
Willst du wissen was sie fahren oder was draufsteht?

Uwe
ich möcht gern wissen was sie fahren,welche teile benutzt werden.und dann kann man ja im netz mal nach den teilen ausschau halten wenn es mal getestet wird.bei der tour ist das ja auch schon sehr hoher belastung ausgesetzt.gut wäre auch noch wenn sich mal ein sportblatt damit beschäftigen könnte,damit man mal genau den verschleiss,haltbarkeit weiss oder wo wann was passiert ist,wenns kaputt gegangen ist.

Sebastian

Beitrag von Sebastian » So 13. Jul 2008, 18:30

das hat nichts mit arbeitgeber zu tun....es sind denke ich schon fakten.
ich habe imanchmal das gefühl es wird hier nur das gelesen was man lesen will...letztes jahr der girosieg da waren benatti, petachi, cavendish und viele mehr(hushovd) auch am start und da ist das schon vergleichbar mit der tour...
ja ciolek vielleicht obwohl der auch mehr über den antritt kommt man muss mal schauen das frösi meißt von 15-er oder von noch weiter hinten kommt und dann noch an die top 10 kommt...das hat mit der endgeschwindigkeit zu tun.
mit dem zugaufbau hab ich auch beschrieben(wurde wohl auch überlesen).
bei gerolsteiner klappt das fast nie wie bei columbia oder bei agricole und wenn er an der falschen stelle abgesetzt wird, kannste der stärkste sprinter sein...dann wird es trotzdem nichts. und selbst wenn das klappt muss immer noch glück dazu gehören(nicht eingebaut werden etc,)
Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » So 13. Jul 2008, 18:38

noch zu baumann und co
wenn man von t-mobile in die drittklassigkeit abfällt ist das schon derb...dann sich noch am zentralstadion mit c-fahrern messen das ist lächerlich in meinen augen

Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » So 13. Jul 2008, 18:41

Sebastian hat geschrieben:man muss mal schauen das frösi meißt von 15-er oder von noch weiter hinten kommt und dann noch an die top 10 kommt...das hat mit der endgeschwindigkeit zu tun.
Oder mit verbrauchten Anfahrern? :gruebel:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 13. Jul 2008, 18:41

Sebastian hat geschrieben:noch zu baumann und co
wenn man von t-mobile in die drittklassigkeit abfällt ist das schon derb...
Das ist jetzt nicht böse gemeint...Was denkst du denn, wohin Frösi abfällt, wenn Holczer für das nächste Jahr keinen Sponsor findet?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » So 13. Jul 2008, 18:42

Sebastian hat geschrieben:noch zu baumann und co
wenn man von t-mobile in die drittklassigkeit abfällt ist das schon derb...dann sich noch am zentralstadion mit c-fahrern messen das ist lächerlich in meinen augen
nun dann warten wir doch mal ab, was mit Frösi passiert, wenn Gerolsteiner wirklich einstellt am Saisonende...

Ich fahre...

Sebastian

Beitrag von Sebastian » So 13. Jul 2008, 18:44

wird man sehen...kann ich euch nicht sagen, aber ich bin da guter hoffnung

Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » So 13. Jul 2008, 18:48

Barus hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:man muss mal schauen das frösi meißt von 15-er oder von noch weiter hinten kommt und dann noch an die top 10 kommt...das hat mit der endgeschwindigkeit zu tun.
Oder mit verbrauchten Anfahrern? :gruebel:
schon oder mit welchen die nicht wissen wie es geht oder mit anfahrern, die nicht bis unter die hutschnur voll sind
Bild

Foxxy

Beitrag von Foxxy » So 13. Jul 2008, 18:50

Mmmh, also ich bin da auch anderer Meinung. Für mich ist Giro und Tour nicht so einfach vergleichbar. Es sind völlig anders aufgestellte Mannschaften der Teams, mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen und Strategien zu den jewiligen Rennen am Start. Vielleicht sollte man sich bei Gerolsteiner auch mal fragen, warum das mit dem Zug/Anfahren für Frösi nicht mehr so richtig klappen will, denn das Problem besteht doch nicht erst seit gestern, sondern schon seit geraumer Zeit. Oder vielleicht hat Frösi ja auch nicht mehr den Stellenwert beim Team, welchen er mal genossen hat, was wiederum Rückschlüsse auf seine Leistung/Form/Können gegenüber anderen Sprintern zuläßt. Aber das wird sich ja spätestens klären, wenn wir wissen, wo er nach der Auflösung von Gerolsteiner landet. Naja und das mit der Endschnelligkeit im Vergleich zur Weltelite, wie Cavendish, Freire, Kirchen vielleicht sogar Ciloek, da sehe ich ihn Momentan auch nicht vorne mit dabei. Ich finde zu einem richtig gutem Sprinter gehören halt mehrere Sachen in der richtigen Kombination dazu, Spritzigkeit, Antritt, Endgeschwindigkeit und auch der richtiger Riecher fürs Hinterrad und die Lücke zum richtigen Zeitpunkt,... und das verkörpern andere Leute in der Weltspitzen einfach besser. Trotzdem freue ich mich natürlich das Frösi (als Vertreter unserer Region) dabei ist und hoffe das er vielleicht durch ein bisschen Glück den ein oder anderen Nachteil mal ausgleichen kann und vielleicht noch ne Etappe holt, also Daumen drücken.

Antworten