Der Typ ist 19 Jahre alt und hat schon alles gefressen, was was ansatzweise wie Testosteron oder Kortison aussah. Unglaublich.peso hat geschrieben:Beeindruckend.![]()
Traces of the following substances were found in Dougnier's urine sample, according to the Federation: 3'HydroxyStanozolol, 16B-HydroxyStanozolol, 4B-HydroxyStanozolol, 4-Meyhylhexaneamine, Prednisone, Prednisolone, Oxandrolone, Epioxandrolone, Tuaminoheptane, Triamcinolone Acetonide, 6B-HydroxyMethandienone and 17-Epiméthandienone.
Kein Abschluß...

- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Re: Kein Abschluß...
Liesse sich doch ganz natürlich durch einen Rohrbruch bei einem Bodybuilding-Studio im Keller der Heimstatt erklären ... und er wunderte sich schon die ganze Zeit über den seltsamen Beigeschmack im Tee.Chelm hat geschrieben:Der Typ ist 19 Jahre alt und hat schon alles gefressen, was was ansatzweise wie Testosteron oder Kortison aussah. Unglaublich.
BTW: Andreas Münzer toppte diese Liste in Umfang und sicherlich auch in der Dosierung - allerdings mit fatalen Folgen.
Dopingpraktiken im Sport-Nachwuchs sind leider überhaupt nicht selten. Ca. 0,81% aller Dopingtests sind positiv und knapp 7% der Jungsportler räumen ein, bereits Dopingpräparate eingenommen zu haben. Der Wert von 7% ist freilich mit einer großen Unsicherheit zu bewerten, das 95%-Konfidenzintervall der Befragungsergebnisse wird mit 2,7% - 10,9% angegeben.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1974 ... t=Abstract
Ich schaue mal, ob ich an den Artikel auch im Volltext herankomme. Aus dem Abstract geht ja noch nicht einmal die Sportart hervor, in der die Befragungen durchgeführt wurden. Vermutlich Leichtathletik, aber mal sehen ...
Freund der vertieften Atmung
Mach das mal, interssiert mich auch, evt. gibt es noch was über Rentner 
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
viel mehr steht da auch nicht - 1 Absatz Ergebnisse, 1 Tabellemi67 hat geschrieben: Ich schaue mal, ob ich an den Artikel auch im Volltext herankomme. Aus dem Abstract geht ja noch nicht einmal die Sportart hervor, in der die Befragungen durchgeführt wurden. Vermutlich Leichtathletik, aber mal sehen ...
take-home-Message:
positive Tests bei der NADA - 0,81%
Sportler, die zugaben, Dopingmittel benutzt zu haben - 6,8%
Altogether,
athletes from 43 different sports were questioned, although track and field (20.2% vs.
19.2%), soccer (13.0% vs. 9.4%), handball (9.0% vs. 11.0%), and cycling (8.1% vs. 8.8%)
were the most prevalent sports.
Wer den kompletten Artikel möchte, einfach eine PN schreiben.

If it's not on Strava, it didn't happen.
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Der Mensch der Zukunft: Hintergründe, Ziele und Probleme des Human Enhancement (17.-18.2.2012, Gebäude der Sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig (Villa Klinkhardt), Karl-Tauchnitz-Str. 1, 04107 Leipzig)
Hier gibt es auch einen Vortrag zum Thema. Sicher bekommt man dort auch "Enhancements" gezeigt, die sich nicht um das Thema Sport drehen. Bestimmt interessant und alte Bekannte aus dem Studium Universale sind auch beteiligt.
Hier gibt es auch einen Vortrag zum Thema. Sicher bekommt man dort auch "Enhancements" gezeigt, die sich nicht um das Thema Sport drehen. Bestimmt interessant und alte Bekannte aus dem Studium Universale sind auch beteiligt.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Blut-Affäre um Erfurter Sportmediziner Andreas Franke
Was mich bei der Geschichte wirklich aufregt, ist die Anwendung des Hexenwerkes bei Minderjährigen. Nicht nur, daß hier Körperverletzungsdelikte vorliegen könnten, sondern vor allem, daß man die Nachwuchssportler so auf die "Anforderungen" des Leistungssports einstimmt, den Boden bereitet für eine spätere Methoden- und Medikamentenabhängigkeit. Ob der UV-Quatsch dabei nun überhaupt wirksam sein kann, ist dabei recht unerheblich.Eines der größten deutschen Rad-Talente, der 23-jährige Thüringer Marcel Kittel, soll diese Blutbehandlungen auch von dem Arzt empfangen haben.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
beginnt doch aber schon viel früher. in der U15 hat die letzte Bidon vor dem Ziel eine Aspirin oder sonst was. irgendwann merken das aber auch die Jungprofis. sind ja nicht dämlich.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Wer so blöd ist, diesen Schabernack mit sich treiben zu lassen, der gehört zwar geohrfeigt, aber eine 2-jährige Dopingsperre hielte ich nicht für adäquat. In Erfurt sollte man eher mal einen Sportmediziner schleunigst in den Ruhestand schicken, der a) nicht-zertifizierte Methoden einsetzt und b) genau wissen müsste, dass "Blutbehandlungen" unter die Dopingregularien fallen.peso hat geschrieben:Eines der größten deutschen Rad-Talente, der 23-jährige Thüringer Marcel Kittel, soll diese Blutbehandlungen auch von dem Arzt empfangen haben.
Freund der vertieften Atmung
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Das wußten die zu Ohrfeigenden auch.mi67 hat geschrieben:und b) genau wissen müsste, dass "Blutbehandlungen" unter die Dopingregularien fallen.
Reißbrett 2016