Aktuelles Renngeschehen

Alles rund um die Profiszene...
Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » So 29. Jul 2012, 22:39

Rudy hat geschrieben:Als Vergleich zum Männern sieht man schon das nicht so aggressiv gefahren wird.
Also Frauenrennen werden normalerweise immer ab dem Startschuss voll gefahren. Da wird weit weniger taktiert als bei den Herren. Die lassen gern 'ne Gruppe weg, kontrollieren die, und am Ende gewinnt Cavandish (übertrieben ausgedrückt).

Hier kann man sich das Rennen noch mal komplett ansehen. ('Cycling - Road' und dann 'Road Race (w)' auswählen)
Da gibt es von Beginn an Attacken...

Erdnah

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von Erdnah » Mo 30. Jul 2012, 00:09

Rudy hat geschrieben:Ich freu mich für Vino...sympathisch...über den Rest muss man halt ein wenig weg sehen... Ganz nach den Motto von Ullrich “niemand betrügt"
Oh, klasse! Beeindruckendes Langzeitgedächtnis! Der Typ ist ein ex(?)Doper! Er hat alle Sauberen, die es bleiben wollen und seine Fans betrogen.
Ich finde es schlimm, das so hinzunehmen. Es gibt ganz sicher (wenige) saubere Profis und DIE benötigen Sympathie!
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mo 30. Jul 2012, 07:25

Erdnah hat geschrieben:(...)Es gibt ganz sicher (wenige) saubere Profis und DIE benötigen Sympathie!
:daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Robin

Beitrag von Robin » Mo 30. Jul 2012, 10:02

Barus hat geschrieben:Emma Pooley?

Die sieht aus als käme sie direkt aus dem Bambinirennen.
Und die angegebenen 48kg sind sicher auch incl. Rad...
Das gleicht die Teutenberg aus, die würde man eher im Seniorenrennen der Herren vermuten.

vantage84

Beitrag von vantage84 » Mo 30. Jul 2012, 10:14

Solange sie Druck auf dem Pedal haben, ist das Aussehen oder der Körperbau sowas von nebensächlich. ;)
Ich fand es schon nervig, wie im Frühjahr teilweise über Domenico Pozzovivo hergezogen wurde.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Robin

Beitrag von Robin » Mo 30. Jul 2012, 10:37

Ja da haste natürlich recht, aber ich bin bei dem Interview einfach erschrocken. Habe sie deutlich älter geschätzt als Google mir dann sagte und mich gefragt, wie die vorne mitfahren kann. Aber sie ist ja jünger als der Vino :)

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 30. Jul 2012, 19:25

vantage84 hat geschrieben:Schon ein bisschen enttäuschend, dass die deutschen Damen niemanden in der Gruppe platziert haben. Wenn die Vos geht, müssen doch alle Alarmglocken an sein. Auch, wo die ARD mal zwischendurch reingeschaltet hat, war Judith Arndt an der letzten Posi im Feld. Klar geht man so kritischen Situationen aus dem Weg. Aber mit jedem Sturz kannst du auf einmal ein riesen Loch vor dir haben und du kannst auch nicht auf Fluchtversuche reagieren. Schade. :gruebel:
Bei den etwa 30 Damen die da noch in der Gruppe waren ist das nicht so wild, ein Zeitfahrweltmeister müßte das können.
Bei der Vorstellung der Damen im Fernsehen hatte ich gleich den Eindruck das die sich vor dem Start schon nicht einig sind, und so sind sie auch gefahren jede für sich irgendwo im Feld.
Und bei den Herren das gleiche alle lassen die Engländer fahren, und gucken alle in die Röhre.
Nur für Greipel fahren war sicher falsch, einer hätte mit in die Spitze gehört, ich weis auch wer.
Und wenn Greipel gewinnen will, hängt er sich in die Engländer, und dann Mann gegen Mann.

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 30. Jul 2012, 19:29

Rudy hat geschrieben:Ich freu mich für Vino. Ist sicher ein sehr umstrittener Fahrer hat aber den Radsport in den letzten Jahren mit seinen Aktionen bereichert.
Seine Ausreisversuche die fast immer zum scheitern verurteilt waren und sein lustiges auftreten machten ihn mir sympathisch
über den Rest muss man halt ein wenig weg sehen. Ganz nach den Motto von Ullrich “niemand betrügt"
Er hat seine Strafe abgesessen sich voriges Jahr den Schenkelhals gebrochen, und wenn er sauber wiedergekommen ist, ist er doch clever gefahren.
Mir ist er nicht sympatisch, aber wie oben geschrieben.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 31. Jul 2012, 07:34

Uhle hat geschrieben:Bei der Vorstellung der Damen im Fernsehen hatte ich gleich den Eindruck das die sich vor dem Start schon nicht einig sind, und so sind sie auch gefahren jede für sich irgendwo im Feld.
und ich denke da an die DM, wo Judith hat Ina gewinnen lassen... die mögen sich schon, aber wenn Radsport so einfach wäre...

vantage84

Beitrag von vantage84 » Mi 1. Aug 2012, 06:49

Heute stehen die Zeitfahren der Damen (11 Uhr) und der Herren (ich glaube 14 Uhr) an.
Bei den Herren habe ich derzeit keinen klaren Favoriten:

- Wiggins würde mit der Form der Tour gewinnen. Aber ob er die noch hat?
- Cancellara wird es denke ich nicht machen, allein die Prellung wird ihn zurückwerfen.
- Tony hat die Seuche. Ob er die vielen kleinen und großen Rückschläge aus dem Kopf bekommt?

Ich würde derzeit auf 1. Wiggins, 2. Tony und 3. Cancellara tippen. Vielleicht geht es aber ganz anders aus?
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Antworten