Tour de France 2010

Alles rund um die Profiszene...
dieoase
Name:Thomas

Beitrag von dieoase » Do 15. Jul 2010, 09:45

Charlie hat geschrieben:was von der Tour bis jetzt geblieben ist

- nur zwei Fahrer haben eine Chance auf Sieg
- Amstrong würde Total überschätzt, bzw. überschätzte er sich selber
Team Saxobank bekommt von mir den Preis für die unfairst Manschaft
Kleine Erklärung: alle müssen warten weil ein Schleck auf die fresse fliegt, am Folgetag und auch den Tagen darauf wird das Pech der anderen jedoch ausgenutzt. Ich Hoffe die anderen lernen daraus und ziehen das nächste mal durch und lassen sich nicht von einem Schweizer ausbremsen.

- die deutschen Fahrer enttäuschen irgendwie, bis auf Voigte mal wieder, durchweg und sind "müde", Gerald C. hatte ein zwei gute Momente im Sprint
milchkannen bis jetzt im ruhestand :lol:
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Chelm
Sensationssiebter

Re: Tour de France 2010

Beitrag von Chelm » Do 15. Jul 2010, 11:15

Zu Milram: Ciolek ist meiner Meinung nach in seinen Möglichkeiten geblieben. Einen Etappensieg hätte ich ihm nicht zugetraut, aber dafür war es schon ordentlich. Für Gerdemann fehlt der Regen. Der Rest fährt eben hinterher, die bisherigen Rennergebnisse ließen aber auch auf nichts anderes schließen.
Die anderen Deutschen, also die im Ausland fahren, überzeugen schon: Hondo als starker Anfahrer, dazu in einer Fluchtgruppe. Lang und Burghart auch in Fluchtgruppen. Klöden als Elitehelfer immerhin bester Deutscher in der Gesamtwertung mit Platz 20. Niermann auf Platz 34. und der ist "auch nur Wasserträger" bei Rabobank.
Armstrong ist für mich nicht unbedingt eine Enttäuschung, wenn er auf dem Pflaster vor Contador angekommen wäre, und bei der Bergetappe nicht 3 Mal abgestiegen wäre ... wer weiß, gewonnen hätte er nicht, aber das Podium hätte ich ihm schon zugetraut. Aber das ist alles Konjunktiv!
Schleck und Contador sind einfach die Besten am Berg.
Von Martin hätte ich mir persönlich mehr erwartet, denn für einen Klassementfahrer ist ein Abhacken der Gesamtwertung bereits bei der ersten Bergetappe bescheiden. Aber wer weiß was die Arbeit für Cavendish so alles an Kraft kostet. Vielleicht klappt es ja noch mit einem Etappensieg. Beim Prolog war er ja schon nah dran.
Quickstep ist für mich das auffälligste Team, denn in jeder Fluchtgruppe dabei, dazu 3 Etappensiege, sehr stark!
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 15. Jul 2010, 12:05

mit dt fahrer meinte nicht hier nur die Milramtruppe, du hast schon recht, die anderen schlagen sich da weit aus besser

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 15. Jul 2010, 22:55

Morgen also ein Anstieg, den die Franzosen nach einem Radsportler benannt haben... Profil

Ich will auch meinen Montée Peso... :zeter:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Fr 16. Jul 2010, 07:01

peso hat geschrieben:Ich will auch meinen Montée Peso... :zeter:
Wir werden einen Ex-Tagebau-Jetzt-Naherholungshügel im Neuseenland schon für dich finden :D ;)

Heute schlägt die Stunde von Cunego ... :pfeif:
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 16. Jul 2010, 08:23

Charlie hat geschrieben:..... die anderen schlagen sich da weit aus besser
so wie Mark Renshaw :nawarte: auf Julian Dean einschlug? :pfeif:

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Fr 16. Jul 2010, 08:34

Floeri hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:..... die anderen schlagen sich da weit aus besser
so wie Mark Renshaw :nawarte: auf Julian Dean einschlug? :pfeif:
Krasse Aktion! Wobei ich die Bestrafung sehr hart finde. Eine Deklassierung und eine Geldstrafe von etlichen Franken für Renshaw hätte wohl auch gereicht. Aber so ist Cavs Sprintzug im Eimer, wobei ich befürchte, dass die nun aufgestaute Wut ihn auch zu Siegen führen wird!
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 16. Jul 2010, 09:03

was ich so gesehen habe, komplett ok die Entscheidung. Erst regen sich alle über den Streckenverlauf auf, weil ja gefährlich und so, dann soetwas. Wenn er für seinen Mark die linke seite freihalten will ist das ok, aber dafür auf den Nachbarfahrer einzuhacken ist :wand:
es war total sinnlos von ihm, er spielt mit der Gefahr, jetzt muss er mit dem Ausschluss leben. Wir kennen das ja, ihm passiert nichts, aber den dahinter fahrenden wird das Vorderrad weg gehauen, wenn Dean nicht dagegen gehalten hätte
"Dean hat versucht, Renshaw in den Zaun zu fahren. Er hat sich nur gewehrt und das richtig gemacht", verteidigte Columbia-Teamchef Rolf Aldag seinen Sprinter. "Sprint ist keine Kindergeburtstag", meinte Erik Zabel dazu.
quelle

ich habe die wiederholung nicht gesehen, aber die aussage trifft für mich nicht zu. waren ja noch etwa 1,5m platz auf der linken Seite. würde ich jetzt zumindest sagen

ja es mag dazu gehören, aber eine strafe gehört auch dazu wenn man pech hat

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Fr 16. Jul 2010, 09:04

peso hat geschrieben:Ich will auch meinen Montée Peso... :zeter:
Verstehe ich nicht, den Monte Peso hast Du doch schon:

http://www.collebeato.org/html/monte%20peso.html
http://www.collebeato.org/img/crocepeso.html

Alternativsport am Monte Peso:
http://www.youtube.com/watch?v=qlxFAa0T9ig

Und hier die Montée Peso - für echte Pesos sicherlich auch RR-geeignet ;):
http://www.youtube.com/watch?v=EKH_WzbrDBE
Freund der vertieften Atmung

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Fr 16. Jul 2010, 13:58

Hier ist Claire, das Mädchen mit der Tafel,die junge frau auf dem motorrad.der ton ist zwar weg,aber untertitel gibts zwischendurch. http://vimeo.com/13375269 mir ist das bisher garnicht aufgefallen,aber jetzt schau ich schon genauer hin bei der tour :D

Antworten