Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig
Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Joseph » Mi 31. Jan 2007, 09:25

Ulle macht den DNA-Test und verlässt dafür sogar sein intensives Training. Entweder seine Ärzte haben ne Möglichkeit gefunden ne falsche Probe abzugeben (Bei dem Termin kann er nicht reden, weil er den Mund voll fremder DNA hat) oder aber er macht den Daum (Probe abgeben und dann alles zugeben).

Bin sehr gespannt.

P.S. Ach ja, es gibt natürlich noch ne dritte Variante. Er ist unschuldig. Ja, okay, war nur ein Witz.l

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Barus » Mi 31. Jan 2007, 11:38

Natürlich ist er unschuldig! ;)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 31. Jan 2007, 12:19

In der Süddeutschen liest sich das schon wieder ganz anders. Ullrich sei bereit - sagen die Anwälte in Deutschland. Gleichzeitig aber blockiert sein Anwalt in der Schweiz die Überstellung der Speichelprobe nach Deutschland.

Das sind doch alles nur noch juristische Scharmützel.... Ich glaube nicht, dass hier und jetzt und in Kürze irgendeine Wahrheit ans Licht kommt.

Wobei ich sagen muss - Ullrich interessiert doch nicht mehr. Ich finde den ehemals größten deutschen Radsportler nur noch peinlich.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Joseph » Mi 31. Jan 2007, 14:29

Meine grösste Angst ist nur, dass er wieder fahren darf. Sich neben Basso in die erste Reihe stellt und in die Kameras grinst.
Das wäre für mich der Abschalter und der Grund dran zu bleiben, damit ich sehen kann, wie er wieder abgehangen wird.

j.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von peso » Mi 31. Jan 2007, 14:31

Gebirgsrenner hat geschrieben:Das sind doch alles nur noch juristische Scharmützel.... Ich glaube nicht, dass hier und jetzt und in Kürze irgendeine Wahrheit ans Licht kommt.
Das glaube ich auch. Die Äußerungen seines Pressesprechers passen ihm ja auch so verteufelt gut ins Konzept - dem Abgleich mit der vorhandenen DNS-Probe widerspreche ich jetzt nicht aus Prinzip, sondern nur, weil ich meine Persönlichkeitsrechte (in mit der Hausdurchsuchung zusammenhängenden Dingen) verletzt sehe. Im Endeffekt hat er dennoch den Abgleich der Proben verzögert und es wird ihnen auch in ein paar Wochen wieder etwas einfallen...


@ Joseph

Mir reicht ja schon der grinsende Basso...am Zoncolan bei 20%, wenn er die Weltelite wieder versenken wird...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von mikel » Mi 31. Jan 2007, 16:50

Mit Bestürzung muss ich feststellen, das auch hier die Unschuldsvermutung erstmal nicht gilt. Ich steh mit meiner Meinung zwar ziemlich allein, aber ich hoffe,das der Test positiv (explizit : negativ) für Ulle ausgeht. Er hat mich zum Radfahren gebracht.

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von red nosed renntier » Mi 31. Jan 2007, 17:07

Unschuldsvermutung ja, Gründe für einen Verdacht gibt es aber genug. Beweise natürlich nicht.

Im Endeffekt ist es doch so: Auch wenn das Blut in Spanien von ihm war, kann ihm doch niemand nachweisen, dass es 1. mit seinem Wissen dahingelangte, oder ob er nicht einfach mit seinem Schweigen Pevenage schützt, und der hat das Blut ohne sein Wissen, zu der Zeit, "entführt", bzw. dass er 2. sich überhaupt jemals mit roten Blutkörperchen (darum geht es doch?) angereichertes Blut verabreichen ließ.
Ich denke auf zweiteres wird die Taktik seiner Anwälte hinauslaufen.

Angesichts dessen hab ich auch einfach Schiß dass er wieder Rennen fährt. Für ihn wäre das vllt. gut, aber egal ob die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht, wäre es für den Radsport mMn eine schwere Belastung. Irgendwo gibt es die Sponsoren ja auch nur wegen der Einschaltquoten...

Und irgendwo gibt es die ganzen preiswerten Gebrauchträder mit <1000km Fahrleistung auch nur, weil es soviele auch von sowas angefixten Newbies gibt, die sonst noch relativ unbeleckt sind, und so Fehlkäufe machen. Darum fände ich das schade, wenn der "Sport" ;) nicht mehr so boomt wie im letzten ca. Jahrzehnt.

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von mikel » Mi 31. Jan 2007, 17:20

Und warum hat der Radsport geboomt? Wegen Zabel und Voigt? Ne, wegen Ulle, und ich finde es traurig,wie schnell man sowas vergisst.
Es gibt für den Deutschen nichts schöneres ,als Denkmäler vom Sockel zu stürzen.
Wenn der Beutel von ihm stammen sollte, ist er des Vergehens überführt, denn 400 ml lässt man sich nur aus wenigen Gründen abzapfen, und spenden wollte er sicher nicht. Erst dann kann man sich betrogen fühlen.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von peso » Mi 31. Jan 2007, 17:37

mikel hat geschrieben:Mit Bestürzung muss ich feststellen, das auch hier die Unschuldsvermutung erstmal nicht gilt.
Die gilt bei Strafgerichtsprozessen (vor Sportgerichten zum Beispiel nicht). Warum ich als "Fan" nicht noch höhere Maßstäbe an den Sportler und sein Verhalten haben kann als etwa ordentliche Gerichte, verstehe ich nicht.

Wann ich mich betrogen fühle, bestimmte ich und nicht ein Strafgerechtsgrundsatz. Schließlich ist Herr Ullrich auch nicht wegen Betruges an seinen Fans, sondern an seinem Arbeitgeber angeklagt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von mikel » Mi 31. Jan 2007, 17:49

peso hat geschrieben: Warum ich als "Fan" nicht noch höhere Maßstäbe an den Sportler und sein Verhalten haben kann als etwa ordentliche Gerichte, verstehe ich nicht.

Wann ich mich betrogen fühle, bestimmte ich und nicht ein Strafgerechtsgrundsatz. Schließlich ist Herr Ullrich auch nicht wegen Betruges an seinen Fans, sondern an seinem Arbeitgeber angeklagt.
Klar kannst du höhere Maßstäbe anlegen. Betrug , Doping oder was immer man ihm vorwirft, hat meineswissens wenig fundierte Fakten als Untermauerung. Im moment gibt es ein paar Blutbeutel und ein paar gekritzelte Notizen, die auslegbar sind. Als Hauptvorwurf höre ich hin und wieder raus, das man so schnell wie er nicht fahren kann. Also muss er dopen. Das kann ich nicht als richtig ansehen.

Antworten