TdF 2007 und Doping-Diskussion

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Winni » Di 6. Mai 2008, 15:40

Ich muss den Faden noch mal rauskramen, weil ich doch tatsächlich gerade lesen musste, dass der Basso, Ivan Anti-Doping-Botschafter der UCI werden soll
:rotfl: :rotfl: :D :D :rotfl: :rotfl:

P.S. Am 10.5. beginnt der Giro und die Kasachische Millionärstruppe ist auch dabei und Klödi rasselt schon ordentlich mit dem Säbel :cool:

Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Chelm » Di 6. Mai 2008, 15:46

Winni hat geschrieben:Ich muss den Faden noch mal rauskramen, weil ich doch tatsächlich gerade lesen musste, dass der Basso, Ivan Anti-Doping-Botschafter der UCI werden soll
:rotfl: :rotfl: :D :D :rotfl: :rotfl:

P.S. Am 10.5. beginnt der Giro und die Kasachische Millionärstruppe ist auch dabei und Klödi rasselt schon ordentlich mit dem Säbel :cool:
In diesen Zusammenhang passt doch prima ein interessantes Urteil zu Petacchi, welches diesen vom 1. November 2007 bis 31. August 2008 sperrt.
Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Ohare » Di 6. Mai 2008, 15:48

Winni hat geschrieben:Ich muss den Faden noch mal rauskramen, weil ich doch tatsächlich gerade lesen musste, dass der Basso, Ivan Anti-Doping-Botschafter der UCI werden soll
:rotfl: :rotfl: :D :D :rotfl: :rotfl:
Ja ich musste auch so lachen
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Frank » Di 6. Mai 2008, 17:01

Chelm hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:Ich muss den Faden noch mal rauskramen, weil ich doch tatsächlich gerade lesen musste, dass der Basso, Ivan Anti-Doping-Botschafter der UCI werden soll
:rotfl: :rotfl: :D :D :rotfl: :rotfl:

P.S. Am 10.5. beginnt der Giro und die Kasachische Millionärstruppe ist auch dabei und Klödi rasselt schon ordentlich mit dem Säbel :cool:
In diesen Zusammenhang passt doch prima ein interessantes Urteil zu Petacchi, welches diesen vom 1. November 2007 bis 31. August 2008 sperrt.
ja wenigstens haben sie Petacchi gesperrt - alles andere wäre auch ein Witz gewesen - schließlich lag er eindeutig über dem Grenzwert
müsste er nicht sofort von Milram entlassen werden?

Di Luca hat man ja nichts nachweisen können (wollen?)
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Sebastian » Di 6. Mai 2008, 20:42

ja petacchi gesperrt und siege aberkannt, das heißt frösi hat jetzt schon 3 etappensiege beim giro.
hab mal den ganzen thread gelesen...warum regen sich alle nur über den radsport auf. wie können frauen zum beispiel über 200 kilo stemmen...oder warum haben 100m sprinter(innen) nackenmuskeln wie ringer und bodybuilder???
ich war übrigens letztes jahr bei der tour...und es war geil und ich werde es dieses jahr wieder tun.
man darf ja nicht vergessen, dass die auf grund des dopings von ganz alleine den berg hochfahren(wenn man mal alpe d'huez, galibier, madeleine, izoard etc. bei 35° im schatten gefahren ist, weiß man was quälen heißt).
aber dieser soler das war echt der hammer. am galibier kam die spitzengruppe und ich dachte:"schon schnell", dann kam soler und ich dachte:"was ist denn da vorbeigerauscht".
und zu mayo..der war ja mal so schlecht und trotzdem gedopt, was meine vermutung aus den anderen thread bestärkt, das ja wirklich fast alle bis auf sehr wenige ausnahmen vielleicht dopen (illegal laut WADA Liste)

Bild

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion o.T.

Beitrag von uage » Di 6. Mai 2008, 21:37


uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion o.T.

Beitrag von uage » Di 6. Mai 2008, 21:43


uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von uage » Di 6. Mai 2008, 21:45

Sebastian hat geschrieben:warum regen sich alle nur über den radsport auf. wie können frauen zum beispiel über 200 kilo stemmen...oder warum haben 100m sprinter(innen) nackenmuskeln wie ringer und bodybuilder???
Wird das Dopingproblem im Radsport geringer, weil du weniger kritische Berichterstattung bzw. weniger Aufmerksamkeit gegenüber anderen Sportarten wahrnimmst?

Sebastian hat geschrieben:ich war übrigens letztes jahr bei der tour...und es war geil und ich werde es dieses jahr wieder tun.
Da wirst du nicht der einzige sein. Gibt dir das Selbstbestätigung? Ich würde auch gern eine saubere Tour sehen, aber im Zweifel schalt ich halt einfach ab. Nun schon seit einigen Jahren...


Sebastian hat geschrieben:und zu mayo..der war ja mal so schlecht und trotzdem gedopt, was meine vermutung aus den anderen thread bestärkt, das ja wirklich fast alle bis auf sehr wenige ausnahmen vielleicht dopen (illegal laut WADA Liste)
Du weißt also, dass ein nicht zu übersehender Teil der Fahrer (und deren Teams) Lügner sind und trotzdem ist das alles geil und so... ?
Naja, mir hat die Erkenntnis den Spaß verdorben.

Für mich steht fest, dass ich mich mit Profiradsport nicht identifizieren kann, niemals irgendein Teamoutfit tragen werde und insgesamt nix damit zu tun haben möchte.


Grüße
Uwe


Benutzeravatar
ralphk
Beiträge:376
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Beucha

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von ralphk » Di 6. Mai 2008, 21:49

Na dann will ich doch mal zitieren, und zwar aus der heutigen "Prisma", dem Wochenmagazin zur Zeitung (LVZ). Auf Seite 5 steht da unten links:

"Doping bleibt nicht länger ein Phänomen des Sports
Die Rolling Stones,unsere liebsten Moralisten, warnten schon 1966 vor kleinen gelben Pillen: "Mother's little helper". Wie die Mütter, so die Sportler: Ohne Doping stünde Olympia auf dem Niveau eines Kreissportfestes. Dass auch in Wirtschaft & Wissenschaft gedopt wird, ahnten wir: jetzt hat es die Zeitschrift "nature" bestätigt. Von 1400 befragten Kopfarbeitern höherer Gehaltsstufen gaben 80 Prozent zu, sich Mittel wie Ritalin und Provigil zur Steigerung von Konzentration einzuwerfen. Sind wir auf dem Weg zur Dopinggesellschaft? Offenbar. Profit- und Karrierestreben sorgen dafür."

Zitat Ende

Mit Dopingkontrollen am Arbeitsplatz ist ab sofort zu rechnen... :doper:

Ralph

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Sebastian » Di 6. Mai 2008, 21:52

ich habe mal wieder meine meinung in diesem forum kund getan und schon wieder wird geredet als ob ich hier ständig jemanden angreifen will.

es ging mir nicht darum es geil zufinden, dass die dopen, sondern um die atmosphäre. wahrscheinlich würden nur die hälfte von uns rennradfahren, wenn (ex)-profis wie zabel oder ullrich diesen sport nicht so populär gemacht hätten.
ich betrachte nur alle sportarten und meinte auch die breite allgemeinheit und die medien und nicht das forum.
es gibt halt sportarten in denen ich bei sportlern entwicklungen entdecke.
nehmen wir mal biathlon:
eine andrea henkel...vor 3 oder 4 jahren eine grotten schlechte läuferin, läuft innerhalb von 2 jahren immer die mind. 5. beste rundenzeit.
oder ein alexander wolf: bekommt bei 15km rennen regelmäßig hungeräste, ist kurz davor sich zu übergeben und diese saison mit einmal schlägt der leute...unglaublich.
taucht dann ein artikel mit verdächtigungen in den medien auf--> nein die dopen nicht, das ist ja unser guter "alte mutti sport", denn mittlerweile jeder schaut und toll findet da darf sowas ja nicht in den medien auftauchen, das da gedopt wird
@ uage
ich brauche keine selbstbestätigung...meine ego ist groß genug, ich hab sachen durchgemacht an denen ich sehr gewachsen bin, das sind meine träume die ich mir erfülle, wenn du bilder von diesen tagen sehen würdest, würdest du wahrscheinlich nur noch neidischer sein als du es jetzt schon bist...das ist das was ich deinen worten entnehme...neid.
ich trage auch keine teamklamotten, ich habe eine team-nürnberger hose und eine gerolsteiner kappe, weil die frösi mir gegeben hat, weil ich kein geld für eine ordentliche radhose und mütze für den sommer hatte.
und identifiziert mit dem radsport haben wir uns alle erst durch die profis(siehe oben-->ullrich).
ich habe ja auch schon mal gesagt wer, wie ,was-->keine ahnung, aber es ist ja anhand solcher tatsachen zu vermuten
weiteres beispiel:
sinkewitz nachweislich gedopt-->2. Platz DM 2008
fabian wegmann-->1. Platz DM 2008 --> nicht gedopt??????????? :gruebel:
Bild

Antworten