D-Tour

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
D-Tour

Beitrag von Winni » Fr 10. Aug 2007, 15:57

Gugge ma einer an: Killer-Frösi holt sich die erste Etappe bei der D-Tour.

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: D-Tour

Beitrag von pneumo » Fr 10. Aug 2007, 16:38

winni hat geschrieben:Gugge ma einer an: Killer-Frösi holt sich die erste Etappe bei der D-Tour.
nun ja, die mineralwasserabfüller wollen auch (ehrliche)erfolge sehen
wenn das sponsoring weiter bestehen soll. der holzcer hat es nicht leicht mit seiner relaitiv jungen neuen truppe, da zählt jeder sieg
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: D-Tour

Beitrag von Frank » Di 14. Aug 2007, 15:37

ist das jetzt ein Zeichen für den neuen, sauberen Radsport, wenn der Voigte die ganzen Kletterspezialisten am Rettenbachferner abhängt :o :?
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: D-Tour

Beitrag von Winni » Di 14. Aug 2007, 15:55

Dafür hat er als Zeitfahrer etwas nachgelassen :D
Sollte er das Ding mit legalen Mitteln gefahren haben: Maximum Respekt für Voigte!
Wenn nicht soll er in der Radsporthölle schmoren.

Bild

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: D-Tour

Beitrag von mikel » Di 14. Aug 2007, 16:45

Mann müsste mal die Aufstiegszeit wissen. ´Vor 2 Jahren brauchte Leipheimer 46 Minuten. Voigt über 30 min mehr. Sollte er unter 50 min geblieben sein, gibt mir das zu denken.
Weiß jemand die Aufstiegszeit ?

Der Sieger im Jedermanrennen benötigte etwa 54 min. Auch nicht normal.

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: D-Tour

Beitrag von Frank » Di 14. Aug 2007, 16:59

mikel hat geschrieben:Der Sieger im Jedermanrennen benötigte etwa 54 min. Auch nicht normal.
dazu passt dies hier:
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45813.htm
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: D-Tour

Beitrag von Winni » Di 14. Aug 2007, 17:11

Frank hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:Der Sieger im Jedermanrennen benötigte etwa 54 min. Auch nicht normal.
dazu passt dies hier:
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45813.htm
oder das: http://forum.rennradliste-streckendatenbank.de/viewtopic.php?p=17849464#17849464 :D

Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: D-Tour

Beitrag von Winni » Mi 15. Aug 2007, 09:51

Aber schaut mal wer sich bei den Jedermännern auf Platz 159 tummelt:

http://www.t-mobile-mountain-challenge.de/jedermann.php?lang=de Der ist mit Sicherheit sauber hochgefahren.

Aber die Zeiten der ersten 5 Jedermänner sind jenseits von Gut & Böse.
Die waren nur unwesentlich langsamer als Voigt, Jens :augenreib:

Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: D-Tour

Beitrag von Winni » Mi 15. Aug 2007, 14:03

mikel hat geschrieben:Mann müsste mal die Aufstiegszeit wissen. ´Vor 2 Jahren brauchte Leipheimer 46 Minuten. Voigt über 30 min mehr. Sollte er unter 50 min geblieben sein, gibt mir das zu denken.
Weiß jemand die Aufstiegszeit ?

Der Sieger im Jedermanrennen benötigte etwa 54 min. Auch nicht normal.
Voigte ist übrigens in 47:52 hochgeflogen.

Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: D-Tour

Beitrag von peso » Mi 15. Aug 2007, 15:10

Laut ARD-Angaben 45:47 für die letzten 11,3 km und damit schneller als Leipheimer 2005 (46:16).

Wir haben bei C4Fans auch schon mal gerechnet und die Leistung ist erstaunlich niedrig. 5,4 W/kg (VAM 1577 m/h) bzw. 5,7 W/kg auf 1700 m normalisiert reichen bei Giro und Tour keinesfalls für eine Spitzenplatzierung.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten