JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von fischi » Mo 28. Apr 2008, 08:37

peso hat geschrieben:Wer über Trainingstheorie reden möchte, findet im Forum bestimmt ein passenderes Plätzchen.
noch mal kurz OT....wozu denn? Wir haben doch davon eh alle keine Ahnung....hast du doch eben lesen dürfen...denn da wir nicht 4-5 mal die Woche trainieren, trainieren wir wohl zu wenig und sind dafür zu schnell laut Trainingshandbuch
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Mo 28. Apr 2008, 08:41

Sebastian hat geschrieben:Aber ich will auch nochmal anmerken, dass die meißten oder einige hier wirklich sehr wenig Ahnung der Trainingsmethodik haben.
Das sind nicht alle.

Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Mo 28. Apr 2008, 08:42

Eigentlich hätte ich ja schon Lust hier noch ab und an zu diskutieren, aber wenn hier alles ins lächerliche gezogen wird....dann macht es ja kein Sinn. Es gib kein Trainingshandbuch, dass ist von jedem selber abhängig was er trainiert. Ich glaube nicht das du(Fischi) in Finsterwalde gewonnen hast oder hättest können. Auch wenn du mit 2 oder 3 mal Training zu schnell für das "Handbuch" bist.
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Barus » Mo 28. Apr 2008, 08:47

Sebastian: kannst Du Dir vorstellen, dass es Hobbyfahrer gibt die nicht trainieren, sondern nur aus Spaß fahren?. ;)
Du weißt sicherlich auch weiterhin, dass das GA1-Rumrollen nur eine von vielen Trainingstheorien ist. Gerade 'normale' arbeitstätige Leute haben einfach keine Zeit für langes langsames Umherrollen und machen lieber wesentlich intensivere Einheiten mit entsprechenden längeren Erholungspausen.
Du kennst bestimmt auch den Spruch: 'Rennhärte komt von Rennen'. Warum heißt er nicht: 'Rennhärte kommt vom GA1 Rollen'? :pfeif:

Edit: sorry peso.

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Mo 28. Apr 2008, 08:54

Ohne ein Grundlagentraining hat man auch keine Grundlagenausdauer auf der man aufbauen kann. Einige hier trainieren ja scheinbar nur über GA und das ist auch verkehrt. Meine "Rennhärte" kommt vom EB Training in den GA-Einheiten und den Wettkämpfen, Intervalle, Ortsschildsprints etc. Ich kann auch nur noch 3- max. 4 mal die Woche trainieren. Aber irgenwas zwischen GA und EB bringt keinen was außer das er den Bereich stabilisiert.
EB steht ja für Entwicklungsbereich...wie der Name schon sagt entwickelt man dort gewisse Fähigkeiten. Und auch für die nicht Rennen fahren, deren Sinn ist doch der Spass und eventuell die Stabilisierung des Herz-Kreislaufsystems und auch da ist es verkehrt zu rasen.

Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von peso » Mo 28. Apr 2008, 08:57

Könnten wir hier bei JJ und den tatsächlichen oder vermeintlichen Junkies bleiben?

Wer über Trainingstheorie reden möchte, findet im Forum bestimmt ein passenderes Plätzchen.

Und nicht gleich wieder ausflippen, das ist nur ein (gerade noch) freundlicher Versuch, den Faden hier übersichtlich zu halten.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Charlie » Mo 28. Apr 2008, 09:03

so, damit es dann keine beschwerden im nachhinein gibt, alles was nicht zu JJ und co gehört,... und tschüss oder verschoben...!


Antworten