L'enfer du Nord 2009

Alles rund um die Profiszene...
Antworten
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
L'enfer du Nord 2009

Beitrag von peso » Sa 11. Apr 2009, 17:50

Die Favoriten

Strecke

Aking macht es uns schmackhaft. :)

Wetter vermutlich wie bei der Ronde eine Katastrophe. :(
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: L'enfer du Nord 2009

Beitrag von bejar » Sa 11. Apr 2009, 18:31

Ich bin für eine sofortige Verschiebung in den November oder Dezember. Ich will ordentliches Wetter sehen. :noe: ...Zumindest regnet es noch im Baskenland.

Nach den bisherigen Leistungen wäre es nicht verwunderlich, wenn es auf ein 1-2 der Quickies hinausläuft. Mal schauen, ob Rabobank, Cervelo und CSC wenigstens etwas Paroli bieten können.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: L'enfer du Nord 2009

Beitrag von Uhle » Sa 11. Apr 2009, 18:43

Aking schreibt:
Wer das Rennen dieses Jahr sehen will, den lade ich herzlich bei mir am 12. April ein - Übertragung auf EUROSPORT
Könnte voll werden ;)
C.
Wo ist das überhaupt :)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: L'enfer du Nord 2009

Beitrag von bejar » Sa 11. Apr 2009, 19:35

Den Zitaten zu urteilen, gehört Aking auch zu den Verfechtern, die Nordfrankreich lieber heute als morgen Belgien zuschlagen wollen. :lol:

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: L'enfer du Nord 2009

Beitrag von Chelm » Sa 11. Apr 2009, 22:08

peso hat geschrieben:Wetter vermutlich wie bei der Ronde eine Katastrophe. :(

Naja im staubigen Zustand ist Paris-Roubaix auch nicht zu verachten.
Ich tippe mal auf keinen Quick-Step-Sieg sondern auf Hincapie oder Maaskant.
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: L'enfer du Nord 2009

Beitrag von Chelm » So 12. Apr 2009, 18:12

Ein Wahnsinnsrennen, echt spannend!
Meine Außenseitertipps waren eher schlecht als recht, aber Boonen ist mit Abstand der stärkste Fahrer gewesen und hatte das Glück (und eine sehr gute Strecken und Kurventechnik) auf seiner Seite.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: L'enfer du Nord 2009

Beitrag von peso » So 12. Apr 2009, 19:03

Pozzato ist sehr clever gefahren...was will er auch machen, so ganz ohne Team. Da war es mir schon lieb, daß Boonen - der aktivste und stärkste heute - den Sprint im Velodrom "vermeiden" konnte.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: L'enfer du Nord 2009

Beitrag von Frank » Di 14. Apr 2009, 09:00

Chelm hat geschrieben:Ein Wahnsinnsrennen, echt spannend!
Meine Außenseitertipps waren eher schlecht als recht, aber Boonen ist mit Abstand der stärkste Fahrer gewesen und hatte das Glück (und eine sehr gute Strecken und Kurventechnik) auf seiner Seite.
zum Glück gibt es auch in den hintersten Winkeln des Riesengebirges Sat-Empfang, so dass ich dieses spannende Rennen live mitverfolgen konnte :liebe:
Bild

Antworten