Graeme Obree will es noch einmal wissen - Stundenweltrekord!

Alles rund um die Profiszene...
Antworten
Benutzeravatar
AKing
Beiträge:193
Registriert:So 1. Okt 2006, 01:00
Name:Andreas Koenig
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Graeme Obree will es noch einmal wissen - Stundenweltrekord!

Beitrag von AKing » Mo 15. Jun 2009, 06:25

Graeme Obree (43 Jahre alt) will es noch einmal wissen und auf Stundenweltrekord-Jagd gehen. Derzeit liegt der Rekord bei 49,7 Kilometer :wand: , gefahren mit einem Eddy Merckx Fahrrad (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... dBike2.jpg).

Sein selbstgebautes Fahrrad ist hier zu sehen: :idee:

http://www.cyclingnews.com/tech.php?id= ... lery-05-30

Wenn die Rekordfahrt wirklich durchgeführt werden sollte, würde ich mir das gerne LIVE anschauen :gruebel: - Wenn Ihr irgendwo mitbekommt WO und WANN - dann gebt die Info mal bitte weiter, Danke. :hut:
Go Hard or Go Home!

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Graeme Obree will es noch einmal wissen - Stundenweltrekord!

Beitrag von Chelm » Mo 15. Jun 2009, 08:16

Die aktuelle Stunde wurde mit diesem Gerät errungen ...

Bild

190mm lange Kurbeln sprechen für die Größe des Fahrers Sosenka (zur Zeit außer Dienst aufgrund eines Nachweises diverser Mittelchen).

Ich würde mich auch freuen wenn Obree es versuchen würde, aber nüchtern betrachtet glaube ich kaum, dass er dazu in der Lage wäre.
Aber allein der Bastelspaß für ein "Rennrad" ist die Sache natürlich wert :augenreib: :)
Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Graeme Obree will es noch einmal wissen - Stundenweltrekord!

Beitrag von SXHC » Mo 15. Jun 2009, 10:18

also wenn ich es recht verstanden habe, wollen das ganz viele leute in der Leqrier-zentrale ansehen ;)

Antworten