Giro d'Italia 2010

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:
Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Rudy » Do 20. Mai 2010, 16:19

eine Prügelei :nawarte: im Feld kurz vorm Ziel ich kann es nicht glauben
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Chelm » Do 20. Mai 2010, 17:05

Rudy hat geschrieben:eine Prügelei :nawarte: im Feld kurz vorm Ziel ich kann es nicht glauben

Endlich mal wieder ein authentischer Evans, denn eigentlich hat er immer ein paar genervte Aussetzer. Aber das die Italiener auch immer so mit ihren Händen rumfuchteln müssen ... :roll:

Aber zumindest können die Tifosi nun den ersten italienischen Etappensieg feiern, wobei ich bei Voecklers Lauerstellung schon schlimmes befürchtet hatte. Letztendlich hat auch dieser Etappenverlauf wieder bestätigt, dass dieses Jahr alles möglich ist um in der Gesamtwertung nach vorn zukommen.
Bild

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von mi67 » Do 20. Mai 2010, 17:07

Rudy hat geschrieben:eine Prügelei :nawarte: im Feld kurz vorm Ziel ich kann es nicht glauben
Evans ist als Haudrauf bereits gut bekannt ...
http://www.youtube.com/watch?v=FikzgWE3t0A
http://www.youtube.com/watch?v=M9St8xiaKzA

... und lässt gerne Kopfe rollen:
http://www.youtube.com/watch?v=-fe79ZuDKfk
Freund der vertieften Atmung

Kette
Beiträge:79
Registriert:Fr 13. Feb 2009, 15:46
Name:Marcus
Wohnort:Leipzig/ Görlitz

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Kette » Do 20. Mai 2010, 19:44

Hallo hat rein zufällig jemand die gestrige Etappe aufgezeichnet? Oder kennt jemanden, bzw. hat einen Link wo ich sie mir noch einmal ansehen kann.
Würde sie gerne einmal von beginn an sehen. Die Sprache ist mir eigentlich relativ egal.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Uhle » Do 20. Mai 2010, 20:36

Chelm hat geschrieben:
Rudy hat geschrieben:eine Prügelei :nawarte: im Feld kurz vorm Ziel ich kann es nicht glauben

Endlich mal wieder ein authentischer Evans, denn eigentlich hat er immer ein paar genervte Aussetzer. Aber das die Italiener auch immer so mit ihren Händen rumfuchteln müssen ... :roll:

Aber zumindest können die Tifosi nun den ersten italienischen Etappensieg feiern, wobei ich bei Voecklers Lauerstellung schon schlimmes befürchtet hatte. Letztendlich hat auch dieser Etappenverlauf wieder bestätigt, dass dieses Jahr alles möglich ist um in der Gesamtwertung nach vorn zukommen.
Irgendwie kommt mir der ganze Giro komisch vor, da kommen kleine Gruppen an, gestern war es eine größere.Sprinter kommen nicht zum Zug weil der Zug nicht klappt. Da fahren Leute vorn rum die man nicht mal mit Namen kennt.
Irgendwie denke ich die haben alle Spundus vor nächlichen Besuchern. :nixweiss:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von peso » Di 25. Mai 2010, 11:03

Die Begeisterung über die Grappa- und Zoncolanetappen scheint sich ja in Grenzen zu halten. War auch überaus langweilig...

Basso schon am Monte Grappa, diesem Monster von einem Berg, sehr stark, als er fünf Meter vor der Bergwertung sogar ein kleines Loch zum Weltmeister, Nibali und Scarponi riß. Vino für mich doch noch erstaunlich stark. Daß er Sastre auf der Abfahrt versenken würde, war ebenso zu erwarten wie Nibalis Etappensieg. Was für ein Abfahrer!

Die Etappe zum Zoncolan hatte schon in der Anfahrt zur Schlußsteigung ein unfassbar schweres Profil. Und Liquigas läßt die polnische Pferdelunge ein ganz ordentliches Tempo am Duran vorlegen, das die Gruppe schon auf zehn Leute reduziert. Evans allein kann dann Basso einigermaßen folgen, der jetzt nur noch gut drei Minuten hinter Arroyo liegt. Bassos Zeit für den Aufstieg war übrigens zwei Minuten langsamer als die Simonis bei seinem Etappensieg. Damals war allerdings auch das Etappenprofil deutlich einfacher.

Heute also das Zeitfahren zum Kronplatz. Ursprünglich wollte ich mein Geld auf Pozzo setzen, so bleibt eigentlich doch wieder nur Basso. Oder?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Chelm » Di 25. Mai 2010, 11:58

peso hat geschrieben:Heute also das Zeitfahren zum Kronplatz. Ursprünglich wollte ich mein Geld auf Pozzo setzen, so bleibt eigentlich doch wieder nur Basso. Oder?
Mein Außenseitertipp: Stortoni. Ein Sörensen könnte ich mir auch ganz stark vorstellen. An Basso glaube ich eigentlich nicht, der fährt natürlich vorne rein, aber siegen? Die üblichen Verdächtigen schlagen sich dann um die Top5: Evans, Scarponi und Cunego.
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Chelm » Di 25. Mai 2010, 17:50

Meine Außenseiter blieben leider blass. Genau wie Gerdemann bei alem Respekt vor diesen steilen Rampen, aber er ist langsamer als Hondo und nur ca. 1 min von Frösi und Greipel entfernt :augenreib:. Das ist für einen Klassementfahrer natürlich zu wenig.

Garzelli war klar besser als der Rest, der sah zumindest fast immer flüssig aus. Evans hat sich da eher hochgekämpft, aber auch er als Gegensatz konnte ja heute Boden gut machen.
Schade dass man am Kronplatz eher Schlecht die W/kg ausrechnen kann.
Bei Basso war es wie ich es mir fast gedacht habe, irgendwie etwas gehemmt. Aber seine Chancen auf das Maglia Rosa steigen, denn Arroyo kann die 2:30min an den letzten beiden Gebirgstagen problemlos verlieren.Am Ende kommt noch ein Zeitfahren als Matchpoint für Basso.
Basso und Evans werden um den Sieg kämpfen, während Arroyo, Sastre, Nibali, Vino und Scarponi sich um den dritten Platz schlagen.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von peso » Di 25. Mai 2010, 20:11

Hier kann jeder selbst mal schauen, mit welcher Zeit er vermutlich in Ziel gekommen wäre. Die voreingestellten Daten ergeben die Zeit Garzellis.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von bejar » Di 25. Mai 2010, 20:46

Der Zirkusberg ist zwar echt nett, aber eigentlich braucht man das doch wirklich. :noe:
Garzelli hat den Zaubertrank vom letzten Jahr gefunden, hoffentlich kommt er damit auch durch die Dopingkontrolle. :) Gerdemann ist doch nur spazieren gefahren, hat wohl morgen was vor.
Haette es zwar nicht gedacht, aber das Zeitfahren am letzten Tag wird wohl doch erst die Entscheidung bringen. Was das Podium angeht, sind Basso und Evans auch meine Favs...auf Platz 3 möchte ich aber wenigstens einen Spanier sehen, möglichst der von der französischen Sparkasse. :liebe:

Mich wuerde mal interessieren, warum die Zeiten so viel langsamer als vor 2 Jahren waren. peso, bitte uebernehmen Sie. :)

Edit: Okay. Linus wohl mit Bronchitis...schade.

Antworten