Paris - Nice

Alles rund um die Profiszene...
Antworten
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Paris - Nice

Beitrag von Uhle » Mo 8. Mär 2010, 13:46


Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Paris - Nice

Beitrag von Chelm » Mi 10. Mär 2010, 21:02

Voigte im Leader-Trikot. Anscheinend ist er wie ein guter Wein, je älter desto besser. :prost:

Auch Gerdemanns Auftritt beim Rennen zwischen den Meeren hat seine Schlechtwetterqualitäten wieder verdeutlicht. Insgesamt kommt mir das jetzige Radsportfrühjahr doch erstaunlich spannend vor, da die Massensprintzieleinläufe noch nicht richtig funktionieren.
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Paris - Nice

Beitrag von Sebastian » Mi 10. Mär 2010, 21:41

da haben drei wochen südafrika richtig was gebracht...warum er so fern ab von europa trainiert...kommen da eventuell keine dopingkontroleure hin???
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Paris - Nice

Beitrag von Chelm » Mi 10. Mär 2010, 21:56

Sebastian hat geschrieben:da haben drei wochen südafrika richtig was gebracht...warum er so fern ab von europa trainiert...kommen da eventuell keine dopingkontroleure hin???
Ach das ist doch Quatsch und immer die alte Leier ...
Ich habe ihn Mitte Februar auf Mallorca gesehen, man muss ehrlich sagen: So fit wie zu diesem Zeitpunkt sah er letztes Jahr nicht mal im August aus.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Paris - Nice

Beitrag von peso » Mi 10. Mär 2010, 21:58

Als Kontrolleur wäre ich ja lieber in Südafrika... :)

Voigt schien aber heute mächtig platt und wollte so richtig auch keine Führung leisten, als Contador ihn dazu aufforderte. Das wird nix morgen, behaupte ich mal...

Aber schön zu sehen, daß auch bei Profis ein Dreckshügel - leichter als die Kohlenstraße - ausreicht, um das Feld zu sprengen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Paris - Nice

Beitrag von peso » Do 11. Mär 2010, 19:09

El Pistolero...Apotheke hin oder her...der ist das ganze Jahr in Form, will jedes Rennen gewinnen und schafft das auch noch so häufig. Schon beeindruckend. Natürlich auch noch ein liebliches Hügelchen. Und nur Franzosen benennen ihre Anstieg nach erfolgreichen Radsportlern (um). :) Und für Voigt waren das dann doch ein paar Prozent zu viel, obwohl Papa Courage wirklich alles gegeben hat. Nicht schlecht...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Paris - Nice

Beitrag von Chelm » Do 11. Mär 2010, 22:37

Spanische Meisterschaften waren das heute ;)
Contadors Lieblingsrennen ist für ihn wohl auch immer ein Saisonhöhepunkt, das lässt er sich auch von -6°C und einen dicken Schal um den Hals nicht vermiesen. Von den anderen Rundfahrspezialisten kann man zur Zeit keinen nennen, der ähnliches zu leisten vermag. Hier sind einige noch von ihrer Konkurenzfähigkeit gegenüber ihn entfernt. Die Spanier S. Sanchez und Valverde halten noch am besten mit.
Voeckler wusste mich heute auch zu beeindrucken.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Paris - Nice

Beitrag von peso » Do 11. Mär 2010, 22:55

Unter den Top-7 fünf Spanier. Stimmt schon.

Aber egal, wer außerspanisch noch nicht in Form ist. Bei der Ankunft fallen mir neben peso eben nur Rodriguez (Montelupone), Valverde und eben Contador ein. Und die waren alle da. :)

Kirchen noch und Rebellin...ähm

* Etwas enttäuschend Leipheimer und Tommy D (...hach...)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Paris - Nice

Beitrag von bejar » Fr 12. Mär 2010, 20:18

das mit den Spaniern spiegelt eben nur die Weltranglliste wider :) aber dieser Sagan- ich meine Kreuziger war ja aus seiner Juniorenzeit bekannt- aber dieser Slowake :denk: ich hoffe er hat es nicht zu gut gemeint :pfeif:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Paris - Nice

Beitrag von peso » Fr 12. Mär 2010, 21:27

Da hat der Rest heute aber auch ordentlich gepennt, an dem Hügel..waren sich wohl sicher, daß es einen Sprint aus größerer Gruppe geben würde.

Contador am Ende nur mit einem Teamkollegen, das könnte noch spannend werden, wenn Piti und LLS das vernünftig spielen. Aber ich glaube eher nicht daran...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten