L'enfer du Nord 2010

Alles rund um die Profiszene...
Antworten
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
L'enfer du Nord 2010

Beitrag von peso » Fr 9. Apr 2010, 21:03

Paris - Roubaix

Karte

Ein Profil erübrigt sich, wenn die meisten Fahrer 53/44 gekettet haben werden. ;)

Wer kann den Eidgenossen schlagen? Eigentlich nur ein Defekt, Boonen oder die Teamorder, falls sich Breschel doch auf flachem Kopfsteinpflaster besser schlägt, als ich es vermute. Pozzato, Hincapie, Flecha und Hushovd sicher auch wieder ganz vorne, aber nach der Demonstration an der Kappelmur kann man eigentlich nur auf schlechtes Wetter hoffen...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: L'enfer du Nord 2010

Beitrag von bejar » So 11. Apr 2010, 15:53

Wusste garnich, das Reenactment jetzt auch im Radsport Anwendung findet, anders kann ich mir das nicht erklären, hier eine Aufführung a la Merckx oder de Vlaeminck zu sehen :D :meise:

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: L'enfer du Nord 2010

Beitrag von pappie » So 11. Apr 2010, 16:11

tada. gewonnen hatter :hut:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: L'enfer du Nord 2010

Beitrag von Chelm » So 11. Apr 2010, 16:46

Ich habe nur dieletzten 10km gesehen, aber 2min Vorsprung! Wahnsinn der Mann :anbetung:
Flecha ist auch wieder auf dem Podium, das kennt er ja von den verschiedenen Klassikern.
Bild

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: L'enfer du Nord 2010

Beitrag von pappie » So 11. Apr 2010, 16:55

teilweise hatte er 3 min.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: L'enfer du Nord 2010

Beitrag von mi67 » So 11. Apr 2010, 17:11

pappie hat geschrieben:teilweise hatte er 3 min.
... und 50 km (!) vor dem Ziel in einer von Boonen unaufmerksam gefahrenen Passage alleine aus der Verfolgergruppe davon, durch die Spitzengrupe durchgefahren, als sei sie ein Vakuum. Ich dachte nur, jetzt hat er wirklich nen Knall. :anbetung:

Interessant war mal wieder das Chef-Gehabe in der Verfolgertruppe. Alle verlassen sich erst auf Boonen, der ohnehin bald alle war und nur noch einen Katzenbuckel herzucken konnte, aus dem aber unten keine wirkliche Beschleunigung mehr herauskam. Dann sind sie sich komplett untereinander uneins, da ja jeder Kapitän ist und alles (nicht mehr vorhandene) Volk umher müsse dienstbar sein.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: L'enfer du Nord 2010

Beitrag von peso » So 11. Apr 2010, 22:04

Ja, der Angriff war geschickt gemacht. Aber 50 km vor dem Ziel...? Vor allem hält er sich gar nicht erst bei der eingeholten Dreiergruppe auf, die ihn ja vielleicht noch einige Kilometer gen Ziel hätte pilotieren können, sondern ist sich seiner Stärke so sicher, daß er sofort beginnt, die Leute auseinanderzufahren.

Cancellara nimmt diesen wunderschönen Rennen durch seine unfaßbare Dominanz viel von ihrer Spannung.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: L'enfer du Nord 2010

Beitrag von mirage » Mo 12. Apr 2010, 09:01


Antworten