Laurent Fignon

Alles rund um die Profiszene...
Antworten
Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03
Laurent Fignon

Beitrag von Sebastian » Di 31. Aug 2010, 17:01

Leider ist Laurent Fignon seinem Krebsleiden erlegen...ich fand ihn immer sehr sympatisch. Vor allem hatte ich bei meinem Tourbesuch 2007 das Vergnügen ein Double von ihm zu sehen und hab mich seit dem mehr mit ihm befasst. Am Col de Roseland fuhr ein Hobbyfahrer ca 2h vor Durchfahrt der Profis den Anstieg hoch...gleiche Brille, gleiche Frisur...und die Franzosen schrein alle"Laurent Fignon...cèst Laurent Fignon".
Unvergessen die Schlacht mit Greg le Mond, hätte er mal eine Mütze aufgesetzt...
Schade find ich und tragisch zu gleich
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Laurent Fignon

Beitrag von Chelm » Di 31. Aug 2010, 17:45

Sebastian hat geschrieben:Leider ist Laurent Fignon seinem Krebsleiden erlegen...ich fand ihn immer sehr sympatisch. Vor allem hatte ich bei meinem Tourbesuch 2007 das Vergnügen ein Double von ihm zu sehen und hab mich seit dem mehr mit ihm befasst. Am Col de Roseland fuhr ein Hobbyfahrer ca 2h vor Durchfahrt der Profis den Anstieg hoch...gleiche Brille, gleiche Frisur...und die Franzosen schrein alle"Laurent Fignon...cèst Laurent Fignon".
Unvergessen die Schlacht mit Greg le Mond, hätte er mal eine Mütze aufgesetzt...
Schade find ich und tragisch zu gleich

Ich habe mir auch so meinen Teil gedacht, besonders gestern kaufe ich mir sein Buch: "Wir waren jung und unbekümmert", lese das erste Kapitel und heute vormittag stirbt er. Schade!
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Laurent Fignon

Beitrag von Uhle » Mi 1. Sep 2010, 10:08

Dazu einen Link, den mir ein Luxemburger Radsportfreund geschickt hat
http://www.leparisien.fr/sports/videos- ... 049845.php
Der Text von obigen"
Genau. Von "Laurent-le-magnifique" ( Laurent dem Herrlichen) zu "Laurent-la-poisse" (Laurent dem Pechvogel"...
Und Pech hat er wirklich gehabt. Zuviel...
Mehrere kleine Filme :hut:
der gefällt mir sehr gut, da sieht man das Material aus der Nähe.
http://www.ina.fr/sport/cyclisme/video/ ... ne.fr.html

Antworten