Tour de France 2011

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Tour de France 2011

Beitrag von peso » So 10. Jul 2011, 22:21

Zu den Stürzen allgemein:

Ich weiß nicht. Gab es früher tatsächlich weniger Stürze in der ersten Tourwoche? Auffällig ist, daß es dieses Jahr besonders häufig GC-Fahrer trifft bzw. Fahrer, die sich dafür halten. Nur so als Beispiel ein paar (namenhafte) Ausfälle von 1997 nach der achten Etappe (aus dem CN-Forum):
Alex Zulle
Fabiano Fontanelli
Tony Rominger
Gilles Talmant
Arsenio Gonzalez
Vicente Garcia
Evgeni Berzin
Ivan Gotti
Mario Cipollini
Leon Van Bon
Wenn die Sportlichen Leiter dazu jede vermeintliche Gefahrenstelle über Funk ansagen und deshalb in vorauseilender Panik Kapitäne mit ihren Gregarios nach vorne wollen, dann wird es zwangsläufig hektisch.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Charlie » Mo 11. Jul 2011, 07:13

Blackskorpion03 hat geschrieben:Ihr habt aber schon gesehen, dass das Auto in letzter Sekunde einem Baum ausweicht?
weil links ein Baum kommt, den man, der größe wegen nicht gesehen hat, zieht man lieber nach links, statt zu bremsen?
Bekloppt sind die schon, aber es gibt Unfälle die nichts damit zu tun haben, und dieser gehört dazu.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von SXHC » Mo 11. Jul 2011, 07:53

zumal wenn er im kfz den baum frisst, geht der airbag auf und die karre ist schrott...Hoogeland hat keinen Airbag...


man sollte dringend die überholregeln überarbeiten. an solchen "engstellen" sollte nur die kommission den überholvorgang freigeben dürfen. und wenn die unbedingt vorbei müssen, können sie rechts oder links abbiegen, die strecke verlassen und über die nationalstraße überholen...

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Floeri » Mo 11. Jul 2011, 08:27

fischi hat geschrieben:
skyland hat geschrieben:
fischi hat geschrieben:ich habs mir auch grad mal auf youtube angeguckt....die sind ja wohl total bekloppt....scheiß medien
hab gerade die zusammenfassung geschaut:

ich verstehe das einfach nicht warum die kameras da rauf halten...aber ich glaube das liegt im interesse der meisten zuschauer...scheiß sentationsgeilheit
aber echt. hab mir nun auch mal noch den rest angeguckt. schleppen da die teamkollegen den wino den abhang hoch und die stehen nur im weg um fotos zu machen statt zu helfen. für mich unverständlich, denn bei den bildern, wie er da unten aufsteht (aufgestanden wird), gehen einem schon schauer über den rücken.
...sorry, dass ich da widerspreche, denn ohne die "sch..." Medien hättet Ihr ja gar nicht 10Mal youtube oder Live diese Unfälle anschauen können, oder ;) .
Das ist halt der Preis dafür, dass man als TdF-Teilnehmer im Fokus der Öffentlichkeit steht. Das wollen die Jungs ja auch, dass sie viel gefilmt werden, um weiterhin im Ranking der Fans oben zu stehen. Denn wer nicht gezeigt wird, der wird schnell vergessen....

Benutzeravatar
skyland
Beiträge:137
Registriert:Fr 25. Feb 2011, 09:41

Re: Tour de France 2011

Beitrag von skyland » Mo 11. Jul 2011, 08:35

Floeri hat geschrieben:...sorry, dass ich da widerspreche, denn ohne die "sch..." Medien hättet Ihr ja gar nicht 10Mal youtube oder Live diese Unfälle anschauen können, oder ;) .
Das ist halt der Preis dafür, dass man als TdF-Teilnehmer im Fokus der Öffentlichkeit steht. Das wollen die Jungs ja auch, dass sie viel gefilmt werden, um weiterhin im Ranking der Fans oben zu stehen. Denn wer nicht gezeigt wird, der wird schnell vergessen....
jein, ich habe nix gegen die medien und ich stimm dir völlig zu das die fahrer das auch wollen! die medien sind ja außerdem in einem gewissen zwang was verkaufen zu wollen unterworfen! und da sind solche bilder nun mal geeignet --> das kommt aber daher das die zuschauer / leser sowas sehen / lesen wollen! das zieht sich doch durch jegliche themen! die medien bedienen nur den markt! ich finde es einfach schade...

und nein ich habs mir nicht 10 mal angeschaut :D
peso hat geschrieben:Wenn die Sportlichen Leiter dazu jede vermeintliche Gefahrenstelle über Funk ansagen und deshalb in vorauseilender Panik Kapitäne mit ihren Gregarios nach vorne wollen, dann wird es zwangsläufig hektisch.
genau...ich denke das das ständige gefunke ein gewisse nervosität verbreitet! und jetzt noch mehr, da es ja schon paar stürze gab! funk ja aber begrenzen!

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Charlie » Mo 11. Jul 2011, 08:58

Funk nein, wozu auch. bringt ja nichts.

es würde nur spannender werden, da jeder aufpassen muss...

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Floeri » Mo 11. Jul 2011, 09:10

skyland hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:...sorry, dass ich da widerspreche, denn ohne die "sch..." Medien hättet Ihr ja gar nicht 10Mal youtube oder Live diese Unfälle anschauen können, oder ;) .
Das ist halt der Preis dafür, dass man als TdF-Teilnehmer im Fokus der Öffentlichkeit steht. Das wollen die Jungs ja auch, dass sie viel gefilmt werden, um weiterhin im Ranking der Fans oben zu stehen. Denn wer nicht gezeigt wird, der wird schnell vergessen....
jein, ich habe nix gegen die medien und ich stimm dir völlig zu das die fahrer das auch wollen! die medien sind ja außerdem in einem gewissen zwang was verkaufen zu wollen unterworfen! und da sind solche bilder nun mal geeignet --> das kommt aber daher das die zuschauer / leser sowas sehen / lesen wollen! das zieht sich doch durch jegliche themen! die medien bedienen nur den markt! ich finde es einfach schade...

und nein ich habs mir nicht 10 mal angeschaut :D
Damit hast Du ja alles bestätigt, nicht wahr!? ;) .....deshalb gibts ja die Medien .....

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Charlie » Mo 11. Jul 2011, 09:11

zu den Medien, wie Erdnah schon sagte, müssen die mit den Cams bis auf wenige cm an die Fahrer ran?

Benutzeravatar
skyland
Beiträge:137
Registriert:Fr 25. Feb 2011, 09:41

Re: Tour de France 2011

Beitrag von skyland » Mo 11. Jul 2011, 09:30

Charlie hat geschrieben:zu den Medien, wie Erdnah schon sagte, müssen die mit den Cams bis auf wenige cm an die Fahrer ran?
genau!
Charlie hat geschrieben:Funk nein, wozu auch. bringt ja nichts. es würde nur spannender werden, da jeder aufpassen muss...

mhm, ich sehe das so, das nur die rennleitung wirklich gefährlich stellen durchsagt (problem wie definiere ich gefährliche stelle)! das ganze gefunke vom team also strategie usw. weg! das wasser holen etc. hat auch ohne funk geklappt siehe bayern rundfahrt! also nur funk wenn wirklich was wichtiges los ist!

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von fischi » Mo 11. Jul 2011, 09:45

skyland hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:zu den Medien, wie Erdnah schon sagte, müssen die mit den Cams bis auf wenige cm an die Fahrer ran?
genau!
seh ich auch so. warum müssen da 1000ende von Kameras und sonstwas rumgurken. Wozu muss ich sehen, ob die Beine frisch rasiert sind, oder die Stoppeln von 3 Tagen da stehen? Klar ist Berichterstattung wichtig, aber man kann es auch übertreiben.
skyland hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:Funk nein, wozu auch. bringt ja nichts. es würde nur spannender werden, da jeder aufpassen muss...

mhm, ich sehe das so, das nur die rennleitung wirklich gefährlich stellen durchsagt (problem wie definiere ich gefährliche stelle)! das ganze gefunke vom team also strategie usw. weg! das wasser holen etc. hat auch ohne funk geklappt siehe bayern rundfahrt! also nur funk wenn wirklich was wichtiges los ist!
Genau, die fahren doch nur noch ferngesteuert durch die Gegend. Nen Schild am Rand wo Gefahrenstellen angezeigt werden sollte doch reichen, denn Augen hat doch jeder im Kopf. Auch in den Streckenplan kann sowas eingetragen werden ohne größeren Aufwand.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten