TdF 2016

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz
Re: TdF 2016

Beitrag von Karbe » So 10. Jul 2016, 17:19

Hat Porte vergessen, daß er kein Sky-Trikot mehr trägt ?
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: TdF 2016

Beitrag von SXHC » So 10. Jul 2016, 17:25

Fuhr für seine Kapitänsrolle.

Nairo hat irgendwie keinen Mum. Winner voraus zum andocken, mieses Wetter und er verscuht nicht mal einen Antritt.

Schade für Alberto. Wird in den Alpen fehlen...

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: TdF 2016

Beitrag von Karbe » So 10. Jul 2016, 17:27

SXHC hat geschrieben: Nairo hat irgendwie keinen Mum. Winner voraus zum andocken, mieses Wetter und er verscuht nicht mal einen Antritt.
Ich finde er hat alles richtig gemacht bisher.
Der Anstieg taugte nicht für einen Angriff, seine Berge kommen erst noch.
Vielleicht ja schon am Donnerstag ?

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TdF 2016

Beitrag von cl » So 10. Jul 2016, 21:30

SXHC hat geschrieben:Nairo hat irgendwie keinen Mum. Winner voraus zum andocken, mieses Wetter und er verscuht nicht mal einen Antritt.
Fand ich auch. Aber für Florian Naß hat das heute ausgereicht, um von einem spannenden Duell zu sprechen :raetsel: :gruebel: :nixweiss:

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: TdF 2016

Beitrag von SXHC » So 10. Jul 2016, 21:36

Geht ja auch ein wenig um Moral. Vor dem Ruhetag hätte er schon mal raushauen können.

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TdF 2016

Beitrag von MysterioP » So 10. Jul 2016, 22:29

cl hat geschrieben:
SXHC hat geschrieben:Nairo hat irgendwie keinen Mum. Winner voraus zum andocken, mieses Wetter und er verscuht nicht mal einen Antritt.
Fand ich auch. Aber für Florian Naß hat das heute ausgereicht, um von einem spannenden Duell zu sprechen :raetsel: :gruebel: :nixweiss:

Ach der Florian war auch bei der Froome-Attacke voll aus dem Häuschen. So viele Superlative in einer Abfahrt habe ich selten gehört.
Nairo fährt super langweilig. Wie will er so gewinnen? Aber am Ende wieder davon faseln, dass die Tour nicht hätte länger gehen dürfen...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: TdF 2016

Beitrag von peso » Mo 11. Jul 2016, 06:35

Nennen wir es kalkuliert. Da steckt die Erfahrung seines zu zeitigen Ventoux-Angriffs und die vermeintliche Gewißheit, in der letzten Tourwoche stärker als Froome zu sein, fest im Kopf.

Daß es bei diesem Wolkenbruch sowohl Froome als auch Quintana gelingt, ihr Pulver trocken zu halten, ist schon bemerkenswert. Immerhin bot die sich zerlegende Spitzengruppe ja einiges an Kurzweil.

Naß ist schon ein Experte. Glaubt einen Kilometer vor dem Ziel, Piti wieder bei Quintana zu sehen...da sei es natürlich zu spät für Helferdienste. :nixweiss:

Immerhin hatte Florian Kurz bei Cyclingtips den Andorra-Artikel gelesen. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: TdF 2016

Beitrag von Karbe » Mo 11. Jul 2016, 07:29

peso hat geschrieben:Nennen wir es kalkuliert. Da steckt die Erfahrung seines zu zeitigen Ventoux-Angriffs und die vermeintliche Gewißheit, in der letzten Tourwoche stärker als Froome zu sein, fest im Kopf.
Genau so schaut es aus.
Nur zur Erinnerung: letztes Jahr hatte er nach dem ersten Pyrenäen-Berg schon mehr als 3 Minuten.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: TdF 2016

Beitrag von centurio-tle » Mo 11. Jul 2016, 07:34

Ich sehe nur Eurosport (trotz Werbung + schlechteres Bild als ARD). Das Zwiegespräch (manchmal auch zu dritt ;-)) finde ich allemal unterhaltsamer als der langweilige und einschlafende ARD-Reporter.

Schade, dass Contator weg ist. Die SKY-Übermacht finde ich bemerkenswert :pfeif: . Froome ist zu stark, ich denke er wird es wieder machen. Schön wäre es, wenn es nicht nur ein Zweikampf wird. Überrascht war ich vom Cave, der war wohl im Winter sehr fleißig.
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TdF 2016

Beitrag von MysterioP » Mo 11. Jul 2016, 10:57

Karbe hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Nennen wir es kalkuliert. Da steckt die Erfahrung seines zu zeitigen Ventoux-Angriffs und die vermeintliche Gewißheit, in der letzten Tourwoche stärker als Froome zu sein, fest im Kopf.
Genau so schaut es aus.
Nur zur Erinnerung: letztes Jahr hatte er nach dem ersten Pyrenäen-Berg schon mehr als 3 Minuten.

Und am Ende hatte er 1:12. Verlockende Rechnung, die halt so nicht aufgehen wird. Gewiss ist es noch möglich, nur sehe ich derzeit keinen Grund dogmatisch auf die Alpen und die letzte Tourwoche zu vertrauen...nicht vergessen: Froome hatte einmal Defekt und einmal "schlechte" (eher nicht ganz so gute) Beine. Sich darauf zu versteifen finde ich nicht nur langweilig sondern auch ziemlich einfallslos - da hat Froome schon mehr Mumm bewiesen.

Antworten