la tour de france....

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
la tour de france....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 11. Jul 2005, 20:58

... beglückt uns ja mal wieder. eine woche vorbei, zwei noch voraus. herrlich.

andernortes wird heftig diskutiert, bei welchem sender sind am besten la tour de france verfolgen lässt. ich finde, das sollten wir hier auch mal machen (gehört sich doch zu jedem guten radsport-forum).

also - in diesem jahr finde ich die übertragung im zdf besser als die im ersten. im ersten kann ich die super klugen, aber leider schon tausendfach wiederholten sprüche von watterrot und boßdorf einfach nicht mehr hören. da punkte das zweite, vor allem durch den rolf, der mit seiner lockeren art doch ein highlight ans nächste reiht, während leysel... na ja schwamm drüber. alle jahre akzeptabel ist ja auch eurosport. mit heppe und migels und dem aus paris zugeschaltete jansch.

deshalb schaue ich die tour einen tag im zdf und den anderen bei eurosport. ard - tut mir leid - aber in diesem jahr geht gar nicht.

wie ist das bei euch?




Ich fahre...

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: la tour den france....

Beitrag von Menschmaschine » Mo 11. Jul 2005, 21:06

Ja, also ich hab´nur drei Sender und bisher aus Zeitgründen nur eine Etappe auf ZDF richtig sehen können. Ich könnte mich dran gewöhnen, denn die nehmen sich selbst und das Spektakel nicht ganz so ernst. Sehr angenehm !  

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: la tour den france....

Beitrag von Mario » Mo 11. Jul 2005, 22:27

Gebirgsrenner schrieb:
> ... beglückt uns ja mal wieder. eine woche vorbei, zwei noch voraus.
> herrlich.
>
> andernortes wird heftig diskutiert, bei welchem sender sind am besten la
> tour de france verfolgen lässt. ich finde, das sollten wir hier auch mal
> machen (gehört sich doch zu jedem guten radsport-forum).
>
> also - in diesem jahr finde ich die übertragung im zdf besser als die im
> ersten. im ersten kann ich die super klugen, aber leider schon
> tausendfach wiederholten sprüche von watterrot und boßdorf einfach nicht
> mehr hören. da punkte das zweite, vor allem durch den rolf, der mit
> seiner lockeren art doch ein highlight ans nächste reiht, während
> leysel... na ja schwamm drüber. alle jahre akzeptabel ist ja auch
> eurosport. mit heppe und migels und dem aus paris zugeschaltete jansch.
>
> deshalb schaue ich die tour einen tag im zdf und den anderen bei
> eurosport. ard - tut mir leid - aber in diesem jahr geht gar nicht.
>
> wie ist das bei euch?

Ich bin da zu sehr ein Ossi das ich nicht den Heppner auf Eurosport
hören wollte, also Eurosport. Mit dem ARD werde ich irgendwie nicht so
recht warm und das ZDF habe ich nicht gesehen. Meistens komme ich sowiso
nur dazu die Zusammenfassung zu schauen.

tschüs Mario

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: la tour de france....

Beitrag von ThoHei » Di 12. Jul 2005, 07:43

Der Live-Stream im Netz ist super, so kann ich jede Etappe auf arbeit sehen und verpasse nichts.

Es lebe die Technik und schnelle Leitungen!!!:D

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: la tour de france....

Beitrag von Franzi » Di 12. Jul 2005, 18:19

Hm.. kann leider nicht auf arbeit gucken :x, aber dafür sobald ich heim bin, als erstes Klotze an und zwischen ARD/ZDF und Eurosport hin undherzappen.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: la tour de france....

Beitrag von Gunter » Mi 13. Jul 2005, 09:23

Also Tour im Fernsehen zu schauen ist bei mir fast berufsbedingt möglich. Leider sehe ich das ganze meist ohne Ton, da ich parallel auch noch andere TV Sender beobachten muss.

Man macht sich eben seinen eigenen Kommentar und einige Informationen kann man ja auch aus dem Bild ziehen.  Zum  Glück gibt es ja auch noch den Live Ticker.

Wer nun besser kommentiert ist mir dadurch eigentlich egal. Wenn man mal genau ist lassen die meisten Reporter immer mal ein Ding los und jeder denkt, was erzählt der denn da wieder für ein Zeug.

Gunter

 


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: la tour de france....

Beitrag von Frank » Mi 13. Jul 2005, 10:50

Live-Stream funktioniert bei mir auf Arbeit nicht - Firewall. Ich schaue mir dafür dann den Ticker bei Eurosport an, scheint mir am aktuellsten zu sein; wegen der Streckengrafik läuft auch immer noch der Ticker von Spiegel Online. Zu Hause schaue ich mir dann die entscheidenden Passagen nochmal auf Video an, man weiß zwar dann wer gewinnt, aber spannend ist es trotzdem, wenn man sieht, wie Lance alle in Grund und Boden fährt...

Frank
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: la tour de france....

Beitrag von Barus » Sa 23. Jul 2005, 16:58

Dramatische Szenen spielten sich heute ab...




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: la tour de france....

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 23. Jul 2005, 19:06

lso wie oft der rasmussen heute vom rad gestiegen (geflogen) ist - das war doch sehr bemerkenswert. hat damit sicher einen neuen tour-rekord aufgestellt.



Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: la tour de france....

Beitrag von Mario » Sa 23. Jul 2005, 21:25

Gebirgsrenner schrieb:
> lso wie oft der rasmussen heute vom rad gestiegen (geflogen) ist - das
> war doch sehr bemerkenswert. hat damit sicher einen neuen tour-rekord
> aufgestellt.

Das war schon nicht mehr feierlich, was der für ein Pech hatte. Aber in
den Kreisverkehr hatte er sich fürchterlich tief reingelegt, war halt zu
viel Risiko. Und alles andere waren mehr oder weniger Folgeaktionen.
Aber das war schon krass. Da muss er für die nächste Tour mehr Zeit auf
dem Zeitrad verbringen in den Bergen war er ja wirklich gut. War bis
jetzt eigentlich eine schöne Tour, ab den Platz 3 war das ja wirklich
heiß umkämpft. Was ich noch lustig fand war der CSC Mann mit dem
Trinkrucksack, da bin ich mit meinem ja doch nicht so exotisch ;-) Ich
hatte das Teil bei den Frühjahrs RTFs ausprobiert, bei den
Neuseenclassics und dem Radfest der LVZ. Da war ich als: "der Bucklige"
unterwegs.

Die Spanier, oder zumindest Heras werden wieder bei der Vuelta wie
Phönix aus der Asche auferstehen, mal sehen. Eventuell fährt da Cunego
wieder mit. Mal sehen wie der da drauf ist.

tschüs Mario

Antworten