8rmstrong??

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(
8rmstrong??

Beitrag von toledo » Di 6. Sep 2005, 18:52

Same procedure as last year, Lance?

http://www.radsport-news.com/

Ich will ja keinen Armstrong-bashing-Thread aufmachen, aber diese Aussichten auf 2006 finde ich nicht eben prickelnd...


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: 8rmstrong??

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 6. Sep 2005, 19:03

Um ehrlich zu sein freu ich mich eh mehr auf den giro als auf die tour:D



Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: 8rmstrong??

Beitrag von Mario » Di 6. Sep 2005, 19:13

toledo schrieb:
> Same procedure as last year, Lance?
>
> http://www.radsport-news.com/
>
> Ich will ja keinen Armstrong-bashing-Thread aufmachen, aber diese
> Aussichten auf 2006 finde ich nicht eben prickelnd...

Tja was solls, dann fährt er halt noch mal mit, ich glaube aber nicht so
recht dran. Ich denke das ihm in Europa nun erst recht keine Welle der
Symphatie entgegenschwappt.

tschüs Mario

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: 8rmstrong??

Beitrag von toledo » Di 6. Sep 2005, 19:35

Mario

Lance zieht ja seine Motivation gerade aus dem Mangel an Sympathie. Er startet um die zu strafen, die ihn nicht mögen. Ok, wenn er das braucht...

gebirgsrenner:

Ja! Das Terrain ist anspruchsvoller und der Plot es war dieses Jahr auch.

Ich liebe am Radsport die wechselnden Geschicke, die Dramatik, den offenen Schlagabtausch, kurz: die guten, großen Geschichten. Nichts davon bei der Tour: Da verwaltet einer seinen Zeitfahrvorsprung und killt die dann ohnehin abgeschlagenen Gegner mit einem trockenen Antritt auf der ersten Alpenetappe. Ein anderer sagt daß die Tour noch lang ist und daß er hofft, gute Beine zu haben. Von guten Geschichten keine Spur, nur noch abgedroschene Rhetorik.

Es ermüdet mich.


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 8rmstrong??

Beitrag von peso » Di 6. Sep 2005, 20:35

Never ever.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: 8rmstrong??

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 6. Sep 2005, 20:37

peso hat geschrieben: Never ever.

so wie es aussieht, macht der alte ami aber wirklich ernst und kommt doch nochmal nach frankreich. wäre echt schade für die tour, denn dann wird sie doch wieder laaangweilig. ist aber gut für giro und deutschlandtour.



Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: 8rmstrong??

Beitrag von Frank » Di 6. Sep 2005, 21:53

Gebirgsrenner hat geschrieben:

peso hat geschrieben: Never ever.


so wie es aussieht, macht der alte ami aber wirklich ernst und kommt doch nochmal nach frankreich. wäre echt schade für die tour, denn dann wird sie doch wieder laaangweilig. ist aber gut für giro und deutschlandtour.







denkt ihr wirklich, dass er zurückkommt??? So lenkt er sehr elegant von dieser EPO-Geschichte ab. Die Frage ist jetzt nicht mehr, hat er oder hat er nicht (und wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, dann sage ich er hat), sondern fährt er nochmal oder nicht - also für mich ein schöner PR-Gag, mehr nicht.

Frank
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: 8rmstrong??

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 7. Sep 2005, 00:56

der alte ami ist ja nicht nur doper, sondern auch verrückt. Deshalb fürchte ich, das es kein ablenkungs-manöver ist, sondern sein fester wille, nochmal nach frankreich zu kommen und die tour zu gewinnen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 8rmstrong??

Beitrag von ThoHei » Mi 7. Sep 2005, 07:22

Frank hat geschrieben:

denkt ihr wirklich, dass er zurückkommt???



Ja, leider. :x
Der soll lieber ein bißchen beim Aufbau in den Staaten helfen.

Frank hat geschrieben:
Die Frage ist jetzt nicht mehr, hat er oder hat er nicht (und wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, dann sage ich er hat),







Nur das Problem ist, das er wahrscheinlich 1999 der gedopte mit der besten Leistung war. Ich glaube nicht das andere weniger oder gar nicht gedopt haben.
Da ja die Dopingerkennung den Dopingmitteln 2 Jahre hinterher hinkt.
Und was sagt eine Probe von 1999 aus????:?

Wenn diese von 2003 od. 2004 gewesen wäre, würde das noch sinn machen.



Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: 8rmstrong??

Beitrag von Frank » Mi 7. Sep 2005, 08:57

was wird jetzt wohl Ulle durch den Kopf gehen :x:????

Also ich bleibe dabei: ein schöner PR-Gag, nichts weiter! Leider müssen wir 10 Monate warten, um zu wissen, ob es stimmt.
Wenn Lance meint, er trainiere jeden Tag, weil ihm sonst langweilig ist, sagt das gar nichts. Er hat schließlich jahrelang nichts anderes gemacht, also fährt er halt weiter, weil er das am besten kann.

Auf jeden Fall haben wir ein schönes Thema für lange, kalte, verregnete Winterabende.

Zum Thema Lance und EPO könnte man ganze Aufsätze schreiben, und je nachdem ob man Lance-Verehrer, Lance-Hasser oder Ulle-Fan ist, wird man die bekannten Fakten (Indizien) so oder so auslegen. Trotzdem einige Bemerkungen dazu:
Ein postiver Test von 1999 sagt aus, dass er (zumindest) damals eben nicht clean war und nur mit Willenskraft und Training diese Leistungen erzielt hat. Dass er nicht der Einzige war, ist eine andere Geschichte. Wenn alle auf der Autobahn in einer 100er-Zone 150 fahren, kann man sich noch lange nicht damit rausreden, falls man geblitzt wird. (Dieser Vergleich stammt übrigens von Alex Zülle. Es war seine Antwort auf die Frage warum er gedopt hat: wenn alle auf der Autobahn 120 fahren - in der Schweiz sind 100 erlaubt - dann macht man das doch auch.)
Für mich war bezeichnend, dass natürlich sofort die Nachweismethode angezweifelt wurde. Das haben schon viele andere vor ihm getan, s. Tylor Hamilton.
Ebenso die Tatsache, dass Armstrong nicht sofort alle verklagt hat. Er hat schon wegen kleinerer Anschuldigungen diverse Gerichtsverfahren laufen, und hier sagt er, das koste Zeit und Geld, was er besser verwenden kann. Wie nobel von ihm!
und so könnte man die Liste fortsetzen, und die Wahrheitt wird man nie erfahren.

Frank
Bild

Antworten