Fahrradeigentümer gesucht

Stellt hier gestohlene Räder mit einer möglichst ausführlichen Beschreibung und Bildern ein. Vielleicht hat man ja Glück.
Antworten
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Fahrradeigentümer gesucht

Beitrag von Barus » Do 17. Dez 2015, 03:34

Fahrradeigentümer gesucht

Ort: Leipzig, OT Altlindenau, Kuhturmstraße/Zschochersche Straße
Zeit: 04.10.2015, gegen 14:50 Uhr

Am Sonntagnachmittag des 4. Oktobers stellte die Polizei bei der Kontrolle eines Fahrradfahrers fest, dass dieser nicht auf seinem Eigentum saß. Der Radler (29) erklärte unumwunden, dass das Rennrad nicht ihm gehöre. Er habe es von einem Freund erhalten. Besagter Freund war der Polizei allerdings schon hinreichend als Fahrraddieb bekannt, weshalb die Kollegen der Gedanke beschlich, dass jenes Rad, auf dem der 29-Jährige fuhr, ebenfalls gestohlen sei. Kurzentschlossen wurde das schwarz-weiße Rad der Marke „Radon“ mit einer vorderen Carbongabel sichergestellt. Bisher konnte jedoch noch kein Eigentümer ermittelt werden – was nun natürlich nicht entsprechend bedeutet, dass das Rennrad nicht gestohlen ist! Genau genommen ist es nämlich so, dass viele bestohlene, ehemalige Radbesitzer die Rahmennummer ihrer Drahtesel nicht notiert haben und das Rad damit bei der Polizei nicht zur Fahndung ausgeschrieben werden kann. Es gilt daher: Rahmennummer irgendwo niederschreiben, abfotografieren oder besser noch: registrieren lassen. Die Polizei sucht indes mit einem Foto des sichergestellten Fahrrades nach dem Eigentümer.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (KG)
Quelle mit Bild: https://www.polizei.sachsen.de/de/dokum ... 15XPM2.pdf

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Fahrradeigentümer gesucht

Beitrag von Uhle » Do 17. Dez 2015, 09:17

meins ist weiß blau :wand:

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Fahrradeigentümer gesucht

Beitrag von Radler » Do 17. Dez 2015, 11:12

Entweder hat da Loriot mitgeschrieben oder die Kollegen haben das nach dem Besuch des Weihnachtensmarktes noch schnell abgesondert ;)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrradeigentümer gesucht

Beitrag von peso » Do 17. Dez 2015, 13:42

Ja, ich fühlte mich beim Lesen auch gut unterhalten. :D

Aber beeindruckend sicher in der Orthographie...das sage ich ja selten. ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrradeigentümer gesucht

Beitrag von Barus » Do 17. Dez 2015, 13:48

Dann empfehle ich die Bubenstreiche.

Antworten