hallo zusammen

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
uli
Beiträge:3
Registriert:Sa 14. Jul 2007, 01:00
hallo zusammen

Beitrag von uli » Sa 14. Jul 2007, 00:00

hallo,
wollte mich hier mal vorstellen. bin neu in leipzig und begeisterter rennradler, bis jetzt allerdings immer alleine unterwegs was mir auf dauer zu langweilig wird. hoffe auf diesem weg gleichgesinnte für gemeinsame trainingsfahrten zu finden. zu mir: wohne in neustadt-neuschönefeld, mach von da touren richtung eilenburg (grobe richtung am bmw werk vorbei) raus von so ca 50 km mit ca 26 km/h. bin 23 jahre alt und student.
wer hat lust mal eine gemeinsame tour zu unternehmen? freu mich auf eure antworten. bis dahin wünsch ich euch ein traumhaftes wochenende!
sportliche grüsse uli


Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: hallo zusammen

Beitrag von mikel » Sa 14. Jul 2007, 08:46

Gruß und Willkommen, leider wohnst du genau auf der von mir gegenüberliegenden Seite von Leipzig, aber vieleicht trifft man sich ja trotzdem mal, Mike

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: hallo zusammen

Beitrag von Mettwurstmädel » Sa 14. Jul 2007, 09:24

Moin, moin!

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: hallo zusammen

Beitrag von diamant » Sa 14. Jul 2007, 20:54

Schönefeld ist bei mir in der Nähe, und Eilenburg ist eine meiner Standard-Strecken.
Für dich wäre z.B. die Gruppe, die immer 9:00 Uhr sonnabends bei Martin Goetze fährt, interessant. Meistens geht es irgendwo Richtung Osten raus, z.B. Eilenburg, Dahlen, Wurzen, Grimma, Leisnig, Colditz, Bad Lausick sind Orte, die öfters mal angesteuert werden. Bevorzugt geht's also ins Muldental.
Die Strecken sind allerdings im Sommer im durchschnittlich ca. 135km lang, wobei meistens ein paar Leute eher nach Hause müssen :) .
Schnitt liegt ca. bei 28-29 km/h, in Einzelfällen (z.B. wenn gutes Wetter ist und alle gut drauf sind) auch höher.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

uli
Beiträge:3
Registriert:Sa 14. Jul 2007, 01:00

Re: hallo zusammen

Beitrag von uli » Sa 14. Jul 2007, 22:57

na das klingt doch schon mal gut. schade dass ich dann die heutige tour verpasst hab aber gut dann bin ich wenigstens fit für bevorstehende grosstaten :D wenn du in schönefeld wohnst könnten wir doch mal zusammen ne runde drehen wenn du lust hast. nächsten samstag bin ich leider nicht da in leipzig aber wenn die gruppe regelmässig fährt müsste das sicher bald klappen. bis dahin sportliche grüsse :hut:


nicht_mike
Beiträge:6
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: hallo zusammen

Beitrag von nicht_mike » Mo 16. Jul 2007, 20:07

Hallo Uli,

herzlich willkommen.

Ich wohne gar nicht so weit weg von dir, in Anger-Crottendorf. Bislang bevorzuge ich für meine Touren immer den Südosten. Über Mölkau, Zweinaundorf, Baalsdorf und dann runter.

Ich würde auch gern mal Richtung Eilenburg fahren. So um die 50 km lässt sich ja auch mal in der Woche am Abend einrichten.

Wie wär's?

Viele Grüße,

Maik


Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: hallo zusammen

Beitrag von diamant » Di 17. Jul 2007, 00:55

uli hat geschrieben:schade dass ich dann die heutige tour verpasst hab aber gut dann bin ich wenigstens fit für bevorstehende grosstaten :D
Bis ca. zum 4. August ist Martin allerdings im Urlaub. Gefahren wird trotzdem (wenn auch ohne Martin in der Regel nicht ganz so zahlreich, was die Beteiligung und die Kilometer angeht).

Wenn ihr unbedingt Richtung Eilenburg wollt, könnt ihr mich diesen Donnerstag ca. 18:15 Uhr dort abholen :D .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

nicht_mike
Beiträge:6
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: hallo zusammen

Beitrag von nicht_mike » Di 17. Jul 2007, 08:11

Hallo,

diamant hat geschrieben:Bis ca. zum 4. August ist Martin allerdings im Urlaub. Gefahren wird trotzdem (wenn auch ohne Martin in der Regel nicht ganz so zahlreich, was die Beteiligung und die Kilometer angeht).
Die Samstags-Tour bei Martin wollte ich schon immer mal mitmachen, habe es allerdings bislang immer vor mir hergeschoben. Bist du da öfter dabei? Wie viele Leute fahren denn da so mit?

diamant hat geschrieben:Wenn ihr unbedingt Richtung Eilenburg wollt, könnt ihr mich diesen Donnerstag ca. 18:15 Uhr dort abholen :D .
Diesen Donnerstag kann ich leider nicht, aber da findet sich sicher noch eine andere Gelegenheit um dich mal abzuholen ;) .

Viele Grüße,

Maik


Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: hallo zusammen

Beitrag von diamant » Di 17. Jul 2007, 13:51

nicht_mike hat geschrieben:Die Samstags-Tour bei Martin wollte ich schon immer mal mitmachen, habe es allerdings bislang immer vor mir hergeschoben. Bist du da öfter dabei?
Wenn ich in Leipzig bin, schönes Wetter ist und ich nicht (wie schon öfters passiert) verschlafe :schnarch: , eigentlich in 90% aller Fälle.
nicht_mike hat geschrieben:Wie viele Leute fahren denn da so mit?
Schwankt ziemlich stark und ist z.B. vom Wetter abhängig.
Rekord-Beteiligung war dieses Jahr ca. bei 20 Mann/Frau.
Bei normal schönem Wetter sind so 10 Leute im Schnitt zu erwarten.
Im Winter und/oder bei unklarer Witterungslage mal auch nur 3 - 5.
Wenn Martin im Urlaub ist, sind auch tendenziell weniger Leute da.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: hallo zusammen

Beitrag von andre79le » Di 17. Jul 2007, 14:10

Da schmeiß ich auch mal ein, wenn auch verspätetes, Willkommen in die Runde.

Antworten