Seite 1 von 2

Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 09:56
von Julia+bike
Hallo!
Ich wohne jetzt zwar schon 2 Jahre in Leipzig, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es mit dem Rad noch nicht weiter als bis zum Cossi geschafft habe. (Was nicht heißt, dass ich nicht radln würde. Meine jetzige Bilanz: 5 Semester und kein Semesterticket.) Im Sommer hab ich mir ein Rennrad zugelegt und das gibt mir jetzt Anlass, das zu ändern. Eure Streckendatenbank ist da schon mal ziemlich hilfreich. Allerdings würde ich mich freuen, ein paar Leute zu finden, mit denen man gelegentlich mal ne Ausfahrt machen könnte(auch weil ich die Orientierungsfähigkeit einer Weinbergschnecke hab.) Oder gibt’s vielleicht sowas wie nen Rennradtreff? (Ich muss gestehen, ich habe noch nicht wirklich herausgefunden ob diese Seite ein Treff ist oder Forum für alle Radsportinteressierten oder irgendwas andres.)
Ich bin schon immer sehr viel Rad gefahren und auch gerne längere Touren. Meistens aber mit meinem Trekkingrad, das mir irgendwelche ….netten Leute…. vor kurzem geklaut haben. Renner fahre ich also noch nicht so lange. Ich würde jetzt mal mit der ein oder anderen Tour so um die 90 km mit ca. nem 25er Schnitt anfangen. Gibt es da Mitfahrinteressierte? Vielleicht sogar noch vor Wintereinbruch? Ich würde mich freuen!

Re: Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 10:15
von SXHC
Hallo Julia,

schön das du nach 4 Semestern den Weg zu uns gefunden hast. Das ist hier beides, sowohl Forum, als auch Treff.

Am Mittwoch und Donnerstag gegen 15 Uhr werde ich wieder zu einer 75iger Runde im Süden aufbrechen. Das gute Wetter muss man doch nutzen. Alles weitere dann bei Interesse und so. :D

Re: Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 12:02
von Ingmar
Hallo Julia, :hut:
Julia+bike hat geschrieben: mit ca. nem 25er Schnitt anfangen. Gibt es da Mitfahrinteressierte? Vielleicht sogar noch vor Wintereinbruch? Ich würde mich freuen!
Das mit dem Schnitt wird je nach Gruppengröße recht schnell nach oben gehen und das mit Touren vorm Wintereinbruch dürfte auch das kleinste Problem sein. ;-)
Viel Spazz!

Re: Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 14:18
von Julia+bike
Arrgmennomist. Um 15 Uhr hab ich leider an beiden Tagen nie Zeit. Schade schade! Wäre sehr gerne mal mitgekommen! Naja, vlt wann anders. Aber danke schonmal fürs Angebot!

Re: Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 15:47
von SXHC
Ach ich bin da auch flexibel. Wann hast du denn zeit?

Re: Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 16:50
von sippe
Willkommen Julia :hut:

Unter "Trainingstouren und RTF" kannst du eigene Touren ankündigen und/oder dich über geplante Touren informieren.

Re: Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 17:03
von Charlie
SXHC hat geschrieben:Ach ich bin da auch flexibel. Wann hast du denn zeit?
muss man seinen Notstand immer so offenkundig darstellen :D
hab dich am WE vermisst, da wolltest du doch mitkommen ;)


willkommen Julia+bike :hut:

wenn du Nachtfahrten nicht scheust wird dir das Angebot - an Radtouren - hier bestimmt reichen. der eine fährt morgens, der andere Nachmittag bzw. abends und am WE sollte auch immer etwas sein dazu gibt es bestimmte tempo-touren, obwohl die im Winter, etwas nachlassen sollten

Re: Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 17:07
von Julia+bike
SXHC hat geschrieben:Ach ich bin da auch flexibel. Wann hast du denn zeit?
hm. donnerstag u freitag bis um zwölf/ halb eins. u freitag wieder ab 15.30. und an den meisten wochenenden.

Re: Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 17:12
von SXHC
Charlie hat geschrieben: muss man seinen Notstand immer so offenkundig darstellen :D
hab dich am WE vermisst, da wolltest du doch mitkommen ;)
welcher Notstand? Nach dem Abschluss hab ich einfach so viel zeit, wie die letzten 5 Jahre nicht. :D

Hatte am WE Radbesuch aus der Heimat. Da boten sich ein paar touri touren eher an. Wollte die nicht bei euch mit Tempo 40+ verheizen. :)

Re: Newbie am Start

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 20:13
von Uhle
Wollte die nicht bei euch mit Tempo 40+ verheizen.
Charlie war doch mit dem MB ;)