Hi :)

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Doerte
Beiträge: 65
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:22
Wohnort: Leipzig-Schleussig

Hi :)

Beitrag von Doerte » Di 5. Jul 2016, 11:18

Hi, ich heiße Dörte und bin 26 Jahre alt und habe seit kurzer Zeit meine Liebe zum Rennrad fahren entdeckt.
Ich fahre gerne alleine aber ich würde mich sehr freuen, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die Lust hätten, auch gemeinsam Touren zu machen.
Alleine zu fahrzn bringt mir nach der Arbeit sehr viel Spaß, um auch mal den Kopf frei zu bekommen.
Aber immer ist das blöd und außerdem würde ich mich gerne auch ein bisschen steigern, bezüglich der Km und der Geschwindigkeit
Ich habe leider noch nicht herausgefunden, ob es Gruppen für Mädels gibt aber ich fahre auch gerne mit Jungs mit!
Ich würde mich sehr über Ideen und vielleicht auch Anfragen zu gemeinsamen Runden freuen

Bis dahin!

Envoyé de mon GT-I9195 en utilisant Tapatalk

Doerte
Beiträge: 65
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:22
Wohnort: Leipzig-Schleussig

Re: Hi :)

Beitrag von Doerte » Di 5. Jul 2016, 11:24

Achso... ich wohne im Leipziger Süden und fahre auch gerne in dieser Ecke. Aber auch Richtung Norden raus finde ich mal abwechslungsreich [WHITE SMILING FACE] ich fahre gerne längere Strecken und bin mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 28/30 km/h mit dabei. Ich würde auch immer mal gerne in das bergige Land fahren [WHITE SMILING FACE]

Envoyé de mon GT-I9195 en utilisant Tapatalk

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge: 903
Registriert: Di 30. Jul 2013, 16:37
Name: Marek
Wohnort: Leipzig-Plagwitz

Re: Hi :)

Beitrag von Karbe » Di 5. Jul 2016, 12:01

Hallo Dörte, willkommen im Forum :hut:

Es gibt die ein oder andere regelmäßige Runde unter der Woche, bspw. immer Dienstags 18 Uhr ab Rothaí-Laden oder Donnerstags 18 Uhr ab Markkleeberger See:
http://forum.rennradliste-streckendaten ... t=23115440
Beide Runden entsprechen deinem Profil.

Ansonsten kannst du natürlich jederzeit geplante Runden einstellen, einfach Startort und -zeit festlegen und eine grobe Beschreibung der geplanten Strecke bekanntgeben. Dann finden sich sicherlich immer ein paar Mitfahrer/-innen.


Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge: 2639
Registriert: So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Hi :)

Beitrag von SXHC » Di 5. Jul 2016, 13:40

moin moin

Doerte
Beiträge: 65
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:22
Wohnort: Leipzig-Schleussig

Re: Hi :)

Beitrag von Doerte » Di 5. Jul 2016, 13:58

Karbe hat geschrieben:Hallo Dörte, willkommen im Forum :hut:

Es gibt die ein oder andere regelmäßige Runde unter der Woche, bspw. immer Dienstags 18 Uhr ab Rothaí-Laden oder Donnerstags 18 Uhr ab Markkleeberger See:
http://forum.rennradliste-streckendaten ... t=23115440
Beide Runden entsprechen deinem Profil.

Ansonsten kannst du natürlich jederzeit geplante Runden einstellen, einfach Startort und -zeit festlegen und eine grobe Beschreibung der geplanten Strecke bekanntgeben. Dann finden sich sicherlich immer ein paar Mitfahrer/-innen.


Grüße
Hi, danke für die Antwort. Sind denn da auch Mädchen willkommen :)

Envoyé de mon GT-I9195 en utilisant Tapatalk

Benutzeravatar
cl
Beiträge: 1853
Registriert: Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hi :)

Beitrag von cl » Di 5. Jul 2016, 14:02

Ja natürlich.

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge: 464
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort: Leipzig, Probstheida
Kontaktdaten:

Re: Hi :)

Beitrag von MysterioP » Di 5. Jul 2016, 20:05

:hut:

Rothai veranstaltet ab und zu sogar reine Mädelsrunden. Ansonsten hab ich noch nie gehört, dass weibliche Homo sapiens von irgendeiner Art von Ausfahrt ausgeschlossen werden. Du darfst also überall mitfahren, wo du magst :)

ra fahrrad
Beiträge: 119
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 19:42
Wohnort: Markkleeberg

Re: Hi :)

Beitrag von ra fahrrad » Di 5. Jul 2016, 22:03

MysterioP hat geschrieben::hut:

Rothai veranstaltet ab und zu sogar reine Mädelsrunden. Ansonsten hab ich noch nie gehört, dass weibliche Homo sapiens von irgendeiner Art von Ausfahrt ausgeschlossen werden. Du darfst also überall mitfahren, wo du magst :)
Liebe Dörte,

herzlich willkommen. Schön, das Du den Weg gefunden hast.
Im Übrigen gilt für alle Ausfahrten (wenn nicht vorher anders abgesprochen): oben wird gewartet. So bleibt keine(r) außen vor.

Beste Grüße
Ra.
Bild

Doerte
Beiträge: 65
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:22
Wohnort: Leipzig-Schleussig

Re: Hi :)

Beitrag von Doerte » Mi 6. Jul 2016, 07:56

MysterioP hat geschrieben::hut:

Rothai veranstaltet ab und zu sogar reine Mädelsrunden. Ansonsten hab ich noch nie gehört, dass weibliche Homo sapiens von irgendeiner Art von Ausfahrt ausgeschlossen werden. Du darfst also überall mitfahren, wo du magst :)
Hi,
Danke für die Antwort :)
Ich hatte das auch gehört, dass Rothaí reine Mädelsrunden veranstaltet, leider ist dies aufgrund der geringen Nachfrage allerdings nicht mehr aktuell. Ich hatte Rothaí deshalb schon eine Anfrage geschickt.
Aber wenn auch Mädels bei den anderen Ausfahrten dabei sein dürfen, ist das super!
Solange ich nicht immer alleine fahren muss :)

Envoyé de mon GT-I9195 en utilisant Tapatalk

Benutzeravatar
kazoomi
Beiträge: 116
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:04
Wohnort: Plagwitz,Leipzig

Re: Hi :)

Beitrag von kazoomi » Mi 6. Jul 2016, 11:59

Hallo! Also ich war gestern mit der Rothai Runde unterwegs und das Tempo war sehr angenehm. Daher ist es auch nicht "so schlimm", wenn man mal die einzige Frau ist :)

Dann bis bald, katja

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Antworten