moin!

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Antworten
gravedigger
Beiträge:22
Registriert:Do 30. Jun 2005, 09:32
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf
moin!

Beitrag von gravedigger » Do 30. Jun 2005, 08:42

ich hab das forum heute durch zufall entdeckt und mich gleich mal angemeldet.

kurz zu mir: radfahren tu ich eigentlich schon immer mal mehr (urlaubstouren) mal weniger. zu meiner fahrradsammlung gehören 3 räder, reiserad (28"), rennrad, mtb. in leipzig bin ich aber nur mit den ersten 2 unterwegs, da mtb hier sinnlos ist (keine berge). eigentlich komme ich aus dem raum chemnitz, bin aber dieses jahr studienbedingt in leipzig gelandet. ich wohne in leipzig-paunsdorf, welhalb meine touren auch eher in richtung osten bzw. nordosten/südosten gehen. leider fahre ich bis jetzt hier nur allein herum, was sich hoffentlich durch das forum ändern lassen sollte.


Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: moin!

Beitrag von Menschmaschine » Do 30. Jun 2005, 09:09

Guten Tag und Hallo,

Kannst ja bei Gelegenheit mal ´n paar Strecken Richtung NO beschreiben. In die Gegend bin ich bisher noch nicht vorgedrungen (Bundesstraßenallergie).



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding


gravedigger
Beiträge:22
Registriert:Do 30. Jun 2005, 09:32
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: moin!

Beitrag von gravedigger » Do 30. Jun 2005, 09:29

das mit den bundesstraßen ist hier meiner meinung nicht das problem. kenne da schlimmere gegenden. also eine einfache runde ist die: b87 bis kurz vor eilenburg, dann die bundesstraße nach wurzen und ab wurzen irgentwie zurück nach leipzig, wobei ich meist über borsdorf fahre. sollten so 55 km sein.

ansonsten fahre ich leider immernoch einfach los, und schaue unterwegs auf der karte nach wo ich bin und wo man jetz am dümmsten langfahren könnte.




Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: moin!

Beitrag von Menschmaschine » Do 30. Jun 2005, 09:41

Man muss sich halt nur mal aufraffen, neue Strecken zu erkunden. Will mal nach Wittenberg, Bad Düben und so - aber die Gewohnheit siegt meist und man fährt Richtung Grimma/Leisnig/Frohburg - auf Dauer etwas eintönig. Streckentipps sind also immer willkommen. 

Danke sagt -

 



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: moin!

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 30. Jun 2005, 09:44

aha - willkommen.

noch jemand aus dem raum chemnitz. wo genau kommst du denn da her?

was deine touren betrifft - mir scheint, die sind gar nicht weit weg von meinen. fahre öfter mal richtung bad düben, bad schmiedeberg und streife dabei auch eilenburg.... vielleicht gibt es ja mal die gelegenheit auf eine gemeinsame ausfahrt.



Ich fahre...

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: moin!

Beitrag von bejar » Do 30. Jun 2005, 09:47

Buenos dias,

ab wann ist denn der gravedigger immer unterwegs...

@menschmaschine : Bad Düben, da empfehle ich B6 bis Wurzen, dann auf der östlichen Muldeseite über Thallwitz, Eilenburg, Laußig nach Bad Düben, dort über die Muldebrücke und auf der B 107 zurück, kurz vor der Kreuzung B6/B107 rechts über die Landstraße nach Machern und von da aus kann man ja wieder den Radweg nutzen... Summa summarum ca 120 Km, leider unglaublich flach, ergo langweilig, da muß man aufpassen, dass man nicht auf dem Lenker einschläft



Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: moin!

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 30. Jun 2005, 10:24

bejar hat geschrieben:  Bad Düben, da empfehle ich B6 bis Wurzen, dann auf der östlichen Muldeseite über Thallwitz, Eilenburg, Laußig nach Bad Düben, dort über die Muldebrücke und auf der B 107 zurück, kurz vor der Kreuzung B6/B107 rechts über die Landstraße nach Machern und von da aus kann man ja wieder den Radweg nutzen... Summa summarum ca 120 Km, leider unglaublich flach, ergo langweilig, da muß man aufpassen, dass man nicht auf dem Lenker einschläft

nun vom profil her ist die gegend wirklich nicht anspruchsvoll, was das einschlafen betrifft, möchte ich doch sehr energisch widersprechen. man hat da ordentlichen wind, meist aus allen richtungen zugleich - also an einschlafen ist da wahrlich nicht zu denken. ausserdem kann man doch auf den strassen schön die kette rechts legen und ein bisschen auf kraft fahren.:D



Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: moin!

Beitrag von Mario » Do 30. Jun 2005, 20:31

gravedigger schrieb:
> ich hab das forum heute durch zufall entdeckt und mich gleich mal
> angemeldet.
>
> kurz zu mir: radfahren tu ich eigentlich schon immer mal mehr
> (urlaubstouren) mal weniger. zu meiner fahrradsammlung gehören 3 räder,
> reiserad (28"), rennrad, mtb. in leipzig bin ich aber nur mit den ersten
> 2 unterwegs, da mtb hier sinnlos ist (keine berge).

Fockeberg! Man kann ja auch abseits der asphaltierten Strecke
rauffahren. Und da ist es schon recht steil. Und da gibt es ja noch den
Scherbelberg. Ansonsten hift auch hier eine Tour nach Grimma.

> eigentlich komme ich
> aus dem raum chemnitz, bin aber dieses jahr studienbedingt in leipzig
> gelandet. ich wohne in leipzig-paunsdorf, welhalb meine touren auch eher
> in richtung osten bzw. nordosten/südosten gehen. leider fahre ich bis
> jetzt hier nur allein herum, was sich hoffentlich durch das forum andern
> lassen sollte.

Na dann willkommen im Forum, eigentlich sind wir auch oft in Richtung
Südosten unterwegs.

tschüs Mario

Antworten