Jetzt auch mit Crosser unterwegs

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Antworten
Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26
Jetzt auch mit Crosser unterwegs

Beitrag von Makula » Mo 20. Nov 2006, 20:57

So,
nu hab ichs getan. Nachdem ich gestern Geralds Traktorreifenfahrrad bewundern konnte, setzte ein unstillbarer auchhabenwollen-Reflex ein. Auf Abhilfe sinnend, betrat ich dann heute mal das BDO. Dort stand ein Kona Jake 2004 für rel. kleines Geld- da hat dann der Geiz gesiegt. Sicherlich nicht der Gipfel der Fahrradbaukunst, die Gabel erinnert ein bißchen an Landmaschinenbau und Sora iss auch nich so tolle , aber tut. Noch `nen ordentlichen Sattel mitgenommen, zuhause die Pedale vom MTB drangeschraubt und ab gings in den Wald. Macht Höllenspaß :D
Und das Ganze für 750€. :cool:
DSC09259kona.jpg DSC09261kona.jpg DSC09262kurbel.jpg DSC09268kona.jpg DSC09269sti.jpg
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Jetzt auch mit Crosser unterwegs

Beitrag von Frank » Di 21. Nov 2006, 10:36

Ritzelconnection hat geschrieben:Genau das Teil stach mir schon im Sommer ins Auge und die Börse war schon fast gezückt...
so ging es mir auch. Genau auf dem Rad habe ich sogar schon eine Probefahrt gemacht.

Nun bin ich nicht mehr allein mit meinem Kona :hut:
Bild

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Jetzt auch mit Crosser unterwegs

Beitrag von Makula » Di 21. Nov 2006, 14:14

Ritzelconnection hat geschrieben:...aber die Maschine ist für meine Fahrradsammlung nicht kompatibel (weil Shimano, etc.)
Sora hat ja selbst innerhalb Shimano `ne Sonderstellung, auch was die Bedienung betrifft, den Daumenhebel find ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Naja was solls, vielleicht verschleißt 8- fach wenigstens etwas langsamer. Wenn mir mal preiswerte 9-fach Stis über den Weg laufen wird das umgebaut.

Ritzelconnection hat geschrieben:Da kannste ja am Sonntag gleich mit nach Bitterfeld zur CTF kommen.


Klar, wasn das?

lG U
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Jetzt auch mit Crosser unterwegs

Beitrag von Makula » Di 21. Nov 2006, 14:17

Ritzelconnection hat geschrieben:...ihr geht jetzt glatt als Ampelmännchen durch. Ein rotes und ein günes :D
und wenn wir jetzt herstellerübergreifend denken hammer `ne richtige Ampel

:cool:
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Jetzt auch mit Crosser unterwegs

Beitrag von Makula » Di 21. Nov 2006, 14:20

Frank hat geschrieben:
Ritzelconnection hat geschrieben:Genau das Teil stach mir schon im Sommer ins Auge und die Börse war schon fast gezückt...
so ging es mir auch. Genau auf dem Rad habe ich sogar schon eine Probefahrt gemacht.

Nun bin ich nicht mehr allein mit meinem Kona :hut:
Das arme Rad muss ja schon Depressionen bekommen haben, so von allen angetatscht und dann verschmäht. Ich hab eben ein weiches Herz

:D :liebe:
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Jetzt auch mit Crosser unterwegs

Beitrag von Makula » Mi 22. Nov 2006, 22:21

Ritzelconnection hat geschrieben:... so was wie ´ne RTF aber eben durch´s Gelände. Ich vermute, dass die da eine schöne Schleife um die Gotzsche gelegt haben...Das Wetter sieht gut aus und ein Plätzchen im Auto wäre auch noch frei...
Wenns Wetter so bleibt komm ich gern mit, wird ja wohl keine Schlammschlacht werden. Egon hat übrigens auch Interesse bekundet

lG U
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Antworten