Norberts neues Rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge:6
Registriert:Fr 18. Aug 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig
Norberts neues Rad

Beitrag von Norbert » Mi 22. Nov 2006, 11:11

So, hier nun also ein Bild von meinem Renner. Eigentlich ist noch alles original. Einen zweiten Flaschenhalter werde ich mir noch dranbauen. Bei dem Sattel bin ich mir noch nicht sicher, mal sehen, wie der sich auf längeren Touren so macht.
Und ja, ihr werdet es sicher sofort entdecken: Die Pedale sind von dieser japanischen Firma. Passt eigentlich gar nicht, der Stilbruch schlechthin, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich an die komischen unflexiblen RR-Schuhe gewöhnen kann. Und so fahre ich halt weiterhin SPDs....

Hoffentlich wird man auch so ins RR-Forum aufgenommen :-)

Grüße
Norbert


bike1.JPG

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Norberts neues Rad

Beitrag von peso » Mi 22. Nov 2006, 12:54

Bis auf den Sattel wirklich sehr schön.

Vielleicht kann irgendwann der Lenker ja noch ein Stück nach unten (wenn der Rücken es erlaubt), dann sieht es noch etwas sportlicher aus.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

hofnarr74
Beiträge:58
Registriert:Sa 11. Nov 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Norberts neues Rad

Beitrag von hofnarr74 » Mi 22. Nov 2006, 13:14

Schönes Rad, ich glaub nahezu das Gleiche bin ich letztens auch Probe gefahren. Wo hast du es gekauft? Was hast Du für eine Schaltung (bin leider noch zusehr Laie, um das auf dem Photo zu erkennen :roll: )


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Norberts neues Rad

Beitrag von Frank » Mi 22. Nov 2006, 13:21

Norbert hat geschrieben:Bei dem Sattel bin ich mir noch nicht sicher, mal sehen, wie der sich auf längeren Touren so macht.
Und ja, ihr werdet es sicher sofort entdecken: Die Pedale sind von dieser japanischen Firma. Passt eigentlich gar nicht, der Stilbruch schlechthin, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich an die komischen unflexiblen RR-Schuhe gewöhnen kann. Und so fahre ich halt weiterhin SPDs....

Hoffentlich wird man auch so ins RR-Forum aufgenommen :-)

Grüße
Norbert
schönes Rad!

Den Sattel musst du einfach mal testen. Ich habe an meinem Crossrad auch einen Sattel, der von der Optik her so lala ist, überraschenderweise aber sehr bequem bei längeren Touren.

Bei den Pedalen mach dir mal keinen Kopf. Ich fahre auch mit MTB-Pedalen und Schuhen. Das ist schon OK. Einige Freaks werden das sicher mal ansprechen, aber mitgenommen haben sie mich immer ;)
Bild

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge:6
Registriert:Fr 18. Aug 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Norberts neues Rad

Beitrag von Norbert » Mi 22. Nov 2006, 15:54

peso hat geschrieben:[...]
Vielleicht kann irgendwann der Lenker ja noch ein Stück nach unten (wenn der Rücken es erlaubt), dann sieht es noch etwas sportlicher aus.


Ja, der Lenker ist noch nicht optimal. Ich werde mir sicher auch noch einen etwas kürzeren Vorbau zulegen. Dann kann ich die Stellung des Lenkers korrigieren.

Norbert


Benutzeravatar
Norbert
Beiträge:6
Registriert:Fr 18. Aug 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Norberts neues Rad

Beitrag von Norbert » Mi 22. Nov 2006, 16:00

hofnarr74 hat geschrieben:Schönes Rad, ich glaub nahezu das Gleiche bin ich letztens auch Probe gefahren. Wo hast du es gekauft? Was hast Du für eine Schaltung (bin leider noch zusehr Laie, um das auf dem Photo zu erkennen :roll: )
Ich habe es mir auf eine Empfehlung hin bei http://www.bikeonline24.de/ gekauft. Wie schon gesagt, es ist aus dem Modelljahr 2005, aber das war mir egal. Bei den Leipziger Bianchi-Händlern konnte ich kein altes Modell (und damit günstiges Rad) finden. Die Schaltung ist eine Campa-Veloce.

Grüße
Norbert


Benutzeravatar
Norbert
Beiträge:6
Registriert:Fr 18. Aug 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Norberts neues Rad

Beitrag von Norbert » Mi 22. Nov 2006, 16:03

Frank hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Bei dem Sattel bin ich mir noch nicht sicher, mal sehen, wie der sich auf längeren Touren so macht.
Und ja, ihr werdet es sicher sofort entdecken: Die Pedale sind von dieser japanischen Firma. Passt eigentlich gar nicht, der Stilbruch schlechthin, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich an die komischen unflexiblen RR-Schuhe gewöhnen kann. Und so fahre ich halt weiterhin SPDs....

Hoffentlich wird man auch so ins RR-Forum aufgenommen :-)

Grüße
Norbert
schönes Rad!

Den Sattel musst du einfach mal testen. Ich habe an meinem Crossrad auch einen Sattel, der von der Optik her so lala ist, überraschenderweise aber sehr bequem bei längeren Touren.

Bei den Pedalen mach dir mal keinen Kopf. Ich fahre auch mit MTB-Pedalen und Schuhen. Das ist schon OK. Einige Freaks werden das sicher mal ansprechen, aber mitgenommen haben sie mich immer ;)

Bisher stört mich auch nichts an dem Sattel. Ich bin heute (trotz meiner Befürchtung, dass es zu kalt ist) eine Runde gefahren. Ging eigentlich ganz gut. Der Sattel ist aber irgendwie so glatt, ich rutsche da ganz schön hin und her :-(

Grüße
Norbert


red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Norberts neues Rad

Beitrag von red nosed renntier » Mi 22. Nov 2006, 16:11

Norbert hat geschrieben: Der Sattel ist aber irgendwie so glatt, ich rutsche da ganz schön hin und her :-(
Da hat man weniger Abrieb an der Hose.
Glückwunsch zum schönen Rad.

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Norberts neues Rad

Beitrag von Salera » Mi 22. Nov 2006, 23:31

Norbert hat geschrieben:Der Sattel ist aber irgendwie so glatt, ich rutsche da ganz schön hin und her :-(
Das muss glatt sein! :baeh: Glatt und schnittig.

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Norberts neues Rad

Beitrag von mikel » Do 23. Nov 2006, 14:58

Sehr schickes Rad, ist halt ein Biachi. Shimano-Fan scheinst du nicht zu sein? Auch kein Problem,Hauptsache,die Kette springt hoch oder runter beim schalten.

Antworten