hab auch nen Rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch
hab auch nen Rad

Beitrag von Großer » Fr 1. Dez 2006, 07:00

So liebe Forengemeinde nun ist es an der Zeit auch mal ein Bildchen von meinem Rad hier zu veröffentlichen. Da das Foto nun wirklich nicht das beste ist eine kurze Erklärung dazu. Die Rahmenhöhe ist 62 bei den Komponenten wurde die 105-er verwendet.
Was soll daran geändert werden? Die Spacertürmchen kommen im Frühjahr weg. Die Laufräder gefallen mir nicht :wand: . Würde gern einen Systemlaufradsatz verwenden. Ist aber nur schwer einer zu finden der ein Fahrergewicht von 100kg bei 2,00m vertägt. (Ja ich bin mind. 10kg zu schwer :wand: ).
Bin für jede konstruktive Kritik dankbar.

Gert
CIMG0031f%FCr%20web.JPG

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von Kleene » Fr 1. Dez 2006, 13:29

Aber Großer,

Du bist doch nich zu dick :o , daß Rad ist nur zu klein :liebe:

aber vielleicht fährt ja mal jemand mit Dir bei -20°C...

LG... de kleene....

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von Großer » Fr 1. Dez 2006, 13:52

Kleene hat geschrieben:Aber Großer,

Du bist doch nich zu dick :o , daß Rad ist nur zu klein :liebe:

aber vielleicht fährt ja mal jemand mit Dir bei -20°C...

LG... de kleene....
nein das Rad ist nicht zu klein die Rahmenhöhe passt. Nur ich bin zu klein für das Gewicht :gruebel:
LG Gert

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 1. Dez 2006, 14:11

Bei 2 Metern darf man schon mal 100 kg wiegen... weniger wirkt irgendwie unternernährt.

Schickes (Riesen-) Rad btw!

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von red nosed renntier » Fr 1. Dez 2006, 14:58

großer hat geschrieben: Ist aber nur schwer einer zu finden der ein Fahrergewicht von 100kg bei 2,00m vertägt.
Überhaupt nicht: Shimano Sweet Sixteen. 16Speichen, zugelassen bis 300kg, zum Preis hast du nichts gesagt :D

EDIT: konstruktive Kritik: Die Style-Polizei würde wohl sagen: Rennradvorbauten sind nicht nach oben gerichtet.

Wenn du dann neue Laufräder hast, entsorge ich dir die Alten gerne kostenlos. :D

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von pneumo » Fr 1. Dez 2006, 15:14

red nosed renntier hat geschrieben:EDIT: konstruktive Kritik: Die Style-Polizei würde wohl sagen: Rennradvorbauten sind nicht nach oben gerichtet.
für mich ein normaler vorbau, halt etwas länger als der durchschnitt
die überhöhung wäre nix f. meine bandscheibe aber der große muss damit klar kommen

großer: schönes ,schlichtes und stimmiges bike

warum den lrs wechslen? passt eigentlich gut. systemlaufradsätze für dein gewicht :gruebel: weiß nicht. mavix cxp33 wäre was, 32speichen hinten sollten es schon sein, mit ultegra naben sehr stabil und machen schon was mit


WINTERPOKALTEILNEHMER

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von red nosed renntier » Fr 1. Dez 2006, 16:03

pneumo hat geschrieben:warum den lrs wechslen? passt eigentlich gut. systemlaufradsätze für dein gewicht :gruebel: weiß nicht. mavix cxp33 wäre was, 32speichen hinten sollten es schon sein, mit ultegra naben sehr stabil und machen schon was mit
Seh ich genauso, systemlaufräder machen bei dem Gewicht nur Sinn, wenn man einen Ersatzlaufradsatz hat Außerdem [korintenkackermode] tragen die Naben nichts zur Stabilität des Laufrades bei[/] und 105er liefern schon sehr gute Lagerquali . Auch würde ich von Mavic-Felgen abraten, und z.B. Rigida DP18 empfehlen. Zusätzlich würde ich raten am HR, auf Freilaufseite stärkere Speichen zu benutzen (führt zu gleicher Speichenspannung), also 2.0-1.8-2.0 DD auf Freilaufseite und die 2.0-1,5-2.0 auf der anderen.

Das mit dem Vorbau hab ich auch nur irgendwo gelesen, und bei Beobachtung festgestellt, dass es wirklich so gehandhabt wird. Stell ich mir das bildlich vor, finde ich, dass das Rad bei einem genau waagerechten, bzw. leicht nach unten geneigten Vorbau gewinnt. [habs noch gelesen ;)]

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von Großer » Mo 4. Dez 2006, 08:14

Danke erst einmal für die vielen Meinungen. :hut:
Ist halt immer nicht einfach einen großen Rahmen zu findem der opisch auch noch passabel ausschaut.

:red nosed renntier]
großer hat geschrieben: EDIT: konstruktive Kritik: Die Style-Polizei würde wohl sagen: Rennradvorbauten sind nicht nach oben gerichtet.

Wenn du dann neue Laufräder hast, entsorge ich dir die Alten gerne kostenlos. :D
Der Vorbau ist in der Tat waagerecht liegt wohl ein wenig am Betrachtungswinkel :tja: ist mir schon bewußt, dass ein Rennradvorbau nicht nach oben zu stehen hat.

@ red nosed renntier lass mal wegen der "Entsorgung" der Laufräder mache ich mir keine Gedanken. Ist ja auch wirklich kein schlechter Satz.

Mir persönlich würde zu dem Rahmen eine schöne hohe Felge mit 20/24 Speichen schon besser gefallen aber wie schon oben geschrieben hätte ich wohl nicht lange meine freude dran.

LG Gert

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von Barus » Mo 4. Dez 2006, 09:22

Warum?

Gerade Hochprofilfelgen sind äußerst stabil.

Benutzeravatar
strandsucherin
Beiträge:64
Registriert:Sa 3. Sep 2005, 14:53
Wohnort:Leipzig /Gohlis Süd

Re: hab auch nen Rad

Beitrag von strandsucherin » Di 5. Dez 2006, 17:36

wirklich ein sehr schöner stimmiger Renner ...

aber daneben stehen möchte ich nicht, wirkt ja wie aus einem anderen Maßstab :augenreib:

Antworten