Cucuma Luna endlich fertig

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Cucuma Luna endlich fertig

Beitrag von Salera » Di 11. Sep 2007, 17:29

Floeri hat geschrieben:ich pumpe meine Contis bis 10bar auf, so bleiben wenigstens keine Steine im Gummi kleben :hut: und das bike ist viel handlicher...
habe heute mal vorsichtig auf 9 bar gepumpt.... man muss sich eben an die Grenzen des machbaren herantasten :rotfl:

Jetzt kann ich mir also Sorgen machen (und vielleicht auch Gedanken), was mit meiner Hinterradfelge los ist....

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cucuma Luna endlich fertig

Beitrag von Salera » So 7. Okt 2007, 10:29

Da sich hier im RR Forum ja einige mit den Mafik Akzium Laufrädern bestückt haben, möchte ich einmal diese Frage stellen:

Kann man auf die Felgen auch Faltreifen montieren?

Die Cucuma-Leute sagten mir eindeutig "nein", aber es gibt ja fast nur noch Faltreifen, der Markt für Drahtreifen ist überschaubar.

Grüße
Tobias

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Cucuma Luna endlich fertig

Beitrag von uage » So 7. Okt 2007, 13:45

Salera hat geschrieben:Da sich hier im RR Forum ja einige mit den Mafik Akzium Laufrädern bestückt haben, möchte ich einmal diese Frage stellen:

Kann man auf die Felgen auch Faltreifen montieren?

Die Cucuma-Leute sagten mir eindeutig "nein", aber es gibt ja fast nur noch Faltreifen, der Markt für Drahtreifen ist überschaubar.

Grüße
Tobias
Das muss ein Missverständnis sein. Faltreifen sind im wesentlich baugleich zu Drahtreifen. Nur haben erstere keinen Drahtkern sondern einen Aramid/Kevlarstrang, was ihn leichter macht und eben faltbar. Vielleicht dachten die Leute von Sporthorizont an Schlauchreifen bei der Info.
Übrigens bin ich mir recht sicher, dass dein Rad im Auslieferungszustand Faltreifen hatte/hat.

Grüße
Uwe


Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cucuma Luna endlich fertig

Beitrag von Salera » So 7. Okt 2007, 20:08

Lieber Uwe,

ich weiß zwar nicht wioher Du es weißt, aber es stimmt.
Danke für die Info!

Antworten