Franzi's fast fertiger Renner - Let's go...

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Franzi's fast fertiger Renner - Let's go...

Beitrag von Franzi » So 20. Jan 2008, 10:44

...nach dem ich mit meinen Easton nicht ganz so zu frieden bin/war, war in der ganzen Zeit auf der Suche nach einem relativ "günstigen" und besseren Laufradsatz. Bis zu jenem Abend vorm Rechner und Ebay - in der Hoffnung an jenem Tag einen günstigen LRS evtl. von Zipp o.ä. zu schießen. Einige Auktionen gingen über 1000 € weg - soviel wollt ich auf gar keinen Fall ausgeben. Nach Ende der einen Auktion, war schon die nächste allerdings per Sofortkauf drinne, nagelneue und mit Garantie - Zipp404 für knapp 800,-€ sofortkauf, uvp 1700,-€- Tune Mig/Mag Naben, CX-Ray-Speichen, akzeptables gewicht v. 1670 g - las sich wie ein Traum - boah - 3,2,1 ruckzuck war der meins. Tat sich ein Problem auf die alten Ventile guckten aus der Felge nicht mehr raus - zu kurz - hrmpf - Kleinigkeiten wie Schnellspanner/Ventilverlängerungen lagen nicht bei - egal bei dem Preis. Erstmal neue Schläuche und Schnellspanner geordert - warte noch drauf. Daher noch unfertig. Hoff kann mich auf jede Ausfahrt freuen wenn der fertig is.
IMG_00190.jpg
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Franzi's (noch immer unfertiger) Renner - Hoffentlich ein Neuanfang... irgendwann

Beitrag von Ohare » So 20. Jan 2008, 11:19

schick :)
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: Franzi's (noch immer unfertiger) Renner - Hoffentlich ein Neuanfang... irgendwann

Beitrag von OW » So 20. Jan 2008, 12:34

:liebe:

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Franzi's (noch immer unfertiger) Renner - Hoffentlich ein Neuanfang... irgendwann

Beitrag von pneumo » So 20. Jan 2008, 14:24

Franzi hat geschrieben:einen günstigen LRS evtl. von Zipp o.ä.


...zipp und günstig schließt sich wohl aus...was kann der zipp-lrs was die eastons nicht können/konnten? rein optisch fand ich die easton an dem rad besser...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Franzi's (noch immer unfertiger) Renner - Hoffentlich ein Neuanfang... irgendwann

Beitrag von Rudy » So 20. Jan 2008, 16:43

Sieht zum verlieben aus
viel Spaß damit ( bin neidig)
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Franzi's (noch immer unfertiger) Renner - Hoffentlich ein Neuanfang... irgendwann

Beitrag von Charlie » So 20. Jan 2008, 16:49

na dann freut sich die chrissi auf ein weiteres mitglied in der Damenausfahrt. und so wie das rad aussieht ist dann auch ein windschattenspender dabei.

das rad ist übrigens :liebe:


Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Franzi's (noch immer unfertiger) Renner - Hoffentlich ein Neuanfang... irgendwann

Beitrag von Franzi » So 20. Jan 2008, 17:15

Nuja, irgendwo hab ich och noch gewartet - weil in der Bucht doch Zipp günstig weggegangen sind, allerdings oft gebrauchte, aber mein Zwiebelleder :rotfl: da nicht ganz so gefüllt war. Mal ging ne Auktion mit 980,- zu ende, dann mal welche für 870,-. Ehrlich gesagt, fast jeden Tag durch die Bucht gesurft und nach LR ausschau gehalten. In der Not hätte der teufel auch fliegen gefressen :D und notgedrungen hätte es auch nen neues Hinterrad getan.

Die Zipp sind nen Tick leichter, passender und war'n für die hälfte zu haben. Hätte jeder den gleichen Geschmack wärs langweilig. :-D Zudem habe ich heute, bzw. eigentlich schon länger festgestellt, das bei den Easton irgendwas an der Achse (das silberene Alu-rohr wo der Schnellspanner durchgeht) wackelt, , obs normal ist - HR ist mir och scho ma durchgerutscht-keene ahnung. :tja: Bei den Tune-naben tut sich dagegen nix - starr und steif.

Joa, freu mich och schon auf die erste Ausfahrt. Allerdings werd ich die langsam angehen. Hoffe schon nächstes WE bei trockenem Wetter fahren zu dürfen. Wär dann eher für eine Ausfahrt Richtung Norden (Messe/BMW-Werk usw.) oder Richtung Borsdorf/Naunhof Mutantenland :D usw.

Hab heute wieder mal festgestellt, das ich doch eher die Schönwetterfahrerin bin. Wollte eigentlich heute mal, wie fast jedes WE auch, beim Freund in der Wohnung nachm rechten gucken. Schlechtes Wetter - keen Bock.
:pfeif:

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Franzi's (noch immer unfertiger) Renner - Hoffentlich ein Neuanfang... irgendwann

Beitrag von Chrissi » So 20. Jan 2008, 17:35

Franzi hat geschrieben:Joa, freu mich och schon auf die erste Ausfahrt. Allerdings werd ich die langsam angehen. Hoffe schon nächstes WE bei trockenem Wetter fahren zu dürfen. Wär dann eher für eine Ausfahrt Richtung Norden (Messe/BMW-Werk usw.) oder Richtung Borsdorf/Naunhof Mutantenland :D usw.
Nächsten Sonntag wäre ich durchaus bei einer ruhigen Ausfahrt dabei. Da könnten wir ja unsere erste :maedchen: runde planen.
Bild

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Franzi's (noch immer unfertiger) Renner - Hoffentlich ein Neuanfang... irgendwann

Beitrag von Franzi » So 20. Jan 2008, 17:39

Chrissi hat geschrieben:
Franzi hat geschrieben:Joa, freu mich och schon auf die erste Ausfahrt. Allerdings werd ich die langsam angehen. Hoffe schon nächstes WE bei trockenem Wetter fahren zu dürfen. Wär dann eher für eine Ausfahrt Richtung Norden (Messe/BMW-Werk usw.) oder Richtung Borsdorf/Naunhof Mutantenland :D usw.
Nächsten Sonntag wäre ich durchaus bei einer ruhigen Ausfahrt dabei. Da könnten wir ja unsere erste :maedchen: runde planen.
Auja, des merk ich mir mal vor. So ganz ohne rasende :rotfl: Jungs ?

Wg. Treffpunkt - kann man immer noch abstimmen.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Franzi's (noch immer unfertiger) Renner - Hoffentlich ein Neuanfang... irgendwann

Beitrag von Chrissi » So 20. Jan 2008, 17:46

Franzi hat geschrieben:Auja, des merk ich mir mal vor. So ganz ohne rasende :rotfl: Jungs ?
Könnten wir uns als Windfänger mitnehmen :tja:
Ich mach dann rechtzeitig noch nen Fred auf. An welche Streckenlänge hast du so gedacht?
Bild

Antworten