Sippes Radbilderwelt

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name: Sebastian Staeubert
Wohnort: Leipzig, Bitterfeld

Sippes Radbilderwelt

Beitrag von sippe » Mi 24. Feb 2010, 01:47

Fangen wir mal mit etwas Chaos und Schlamperei an.

So sieht ein mittleres Kettenblatt aus, wenn man nicht auf Charlie hört und die Ketten fährt, bis sie abfallen. Viel ist nicht mehr von den Zähnen übrig...
RR_Zahnraeder_0004_b.jpg
Zahnraddesaster
...aber zu meiner Verteidigung: 5000km sind schneller rum, als man denkt! Und so verdreckt, wie das Rad war/ist, konnte man das auch nicht wirklich erahnen :pfeif:

Das Referenzblatt gehört übrigens Peso - danke nochmal dafür!
Zuletzt geändert von sippe am Mi 24. Feb 2010, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mirage
Agent
Beiträge: 2778
Registriert: Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sippes Radbilderwelt

Beitrag von mirage » Mi 24. Feb 2010, 02:02

schlimm der anblick.putzen ist das a und o.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge: 3565
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Sippes Radbilderwelt

Beitrag von Uhle » Mi 24. Feb 2010, 08:20

.aber zu meiner Verteidigung: 5000km sind schneller rum, als man denkt! Und so verdreckt, wie das Rad war/ist, konnte man das auch nicht wirklich erahnen
Sieht aus als ob Du alle 5000 km auf dem Blatt gefahren bist. ;)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge: 7371
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name: Marcel

Re: Sippes Radbilderwelt

Beitrag von Charlie » Mi 24. Feb 2010, 08:28

also sippe, und wer hat nun recht gehabt? :auslachen:
ich kenne nur einen, der 5000km mit einer kette fährt und wo die neue kette dann 50km braucht bis sie passt

aber ist das wirklich erst 5000km her wo die kette rauf ist?

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge: 1716
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name: Stefan
Wohnort: Leipzig - Zentrum West

Re: Sippes Radbilderwelt

Beitrag von Ohare » Mi 24. Feb 2010, 08:38

hey sippe frag mal sebastian wie keine Kette, Kettenblatt und Ritzel aussah als ich mein Rad zu ihm in den Laden geschafft habe. Da ist deins noch harmlos.
Ich glaube er hätte mich am liebsten geprügelt ;)
Zuletzt geändert von Ohare am Mi 24. Feb 2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge: 7371
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name: Marcel

Re: Sippes Radbilderwelt

Beitrag von Charlie » Mi 24. Feb 2010, 08:39

naja, nur sippe konnte keinen meter mehr fahren.
Sonntag 9:45:
er tritt rein, das Rad sagt, ich bleib hier stehen! :D

mirage
Agent
Beiträge: 2778
Registriert: Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sippes Radbilderwelt

Beitrag von mirage » Mi 24. Feb 2010, 09:05

aber das es bei 5000 km schon so aussieht,das ist schon übel.das sieht ja nicht mal bei mir nach 10000 km so aus.die vorderen kettenblätter halten ja auch länger,als die ritzel.mal nach 2 ausfahrten,kurz mit nem pinsel und reinigungszeug über die kette drüber und so hält bedeutend länger,beim mtb ja nach jeder gelände ausfahrt

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name: Sebastian Staeubert
Wohnort: Leipzig, Bitterfeld

Re: Sippes Radbilderwelt

Beitrag von sippe » Di 16. Mär 2010, 13:28

Die 5000km beziehen sich auf das empfohlene Intervall zum wechseln der Kette. Das Kettenblatt hat mind. 12 Megameter weg aber erst einen Kettenwechsel ...
Bei der nächsten Bestellung, wird eine Kettenmesslehre bestellt!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name: Sebastian Staeubert
Wohnort: Leipzig, Bitterfeld

Re: Sippes Radbilderwelt

Beitrag von sippe » Sa 20. Mär 2010, 23:54

Und hier ein weiteres Beispiel schlimmer Schlamperei: die Bremsbeläge! (...und die Folgen, wenn man sie nicht rechtzeitig wechselt)
Dateianhänge
20100320_RRL-Ochsenkopf 004_b.jpg
Bremsbelagreste und -fragmente
20100320_RRL-Ochsenkopf 005_b.jpg
"Blankpolierte" Mavic-Felge - zur Erinnerung: hier waren früher mal Aufkleber ...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mirage
Agent
Beiträge: 2778
Registriert: Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sippes Radbilderwelt

Beitrag von mirage » So 21. Mär 2010, 09:14

da musste aufpassen sippe.es könnte sein das die felge in der mitte oder oben am rand plötzlich reisst,und das metall biegt sich nach aussen.das ist bei mir der fall jetzt wieder beim 26er ssp.hab auch ne mavic felge.die felge ist zu sehr runtergebremst.

Antworten